» Tracktionbar

Differentialsperre testenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches ECU für z6 Minime in ej6 Facelift
<12
45>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27212
Wohnort: Osaka
20.07.2012, 20:53
zitieren

mx-ryd3rWas kann man denn noch machen um dem Honda eine höhere Kurvengeschwindigkeit zu verschaffen?

mehr Gas geben :-P


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9566
Wohnort: Ilos
20.07.2012, 20:58
zitieren

fago88Jo anwesend!
Lohnt sich aufjedenfall, bessere Traktion, besseres Lenkverhalten, weniger "fading" oder wie das heißt beim bremsen ;)

Liegt einfach daran weil die Achse und somit auch der Reifen kein horizontales Spiel mehr hat

nur mal um klug zu schnippeln...

fading is was anderes.

wenn man son paar mal ordentlich in die eisen geht und dann merkt das pedalgefühl wird so unangenehm weich und der druckpunkt verschwindet... dann hat man bremsenfading.

nur ums richtig zu stellen.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8739
Wohnort: Krefeld
20.07.2012, 20:59
zitieren

wuddelcrewjo, so in etwa.

der stabi is vorwiegend dafür da um wankbewegungen des fahrzeuges zu vermeiden. mit dem einbau dickeren oder dünneren stabis veränderst du das fahrverhalten maßgeblich in richtung unter- oder übersteuern.
der stabi ist dafür da um das kurveninnere rad mehr zubelasten. er gibt mehr kraft auf den asphalt dadurch mehr grip in kurven. weniger wankbewegung ist ein poitiverr effekt :)
mit vor und nachspur der räder, erzielst du mehr vom fahrverhalten von über und untersteuern.


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
21.07.2012, 07:58
zitieren

das mit der spur ist natürlich richtig, aber leider mit erhöhtem reifenverschleiß gepaart.

das problem hast du mit veränderter stabieinstellung nicht. muss noch anmerken, dass die jeweilige stabi-verstellung auf die jeweilig andere achse wirkt. also hinten stärkere spannung bedeutet mehr untersteuerneigung und umgekehrt.


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
21.07.2012, 09:06
zitieren

Also wäre beim Front Triebler auf jeden Fall besser mehr Spannung auf der Vorderachse zu haben. Richtig?

pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
21.07.2012, 15:58
zitieren

dann würde er mehr übersteuern.

pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
21.07.2012, 19:05
zitieren

Naja...will man das ja nicht eher beim Fronttriebler erreichen?

pn
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 2324
Wohnort: Hannover
09.05.2014, 10:42
zitieren

Lässt die Fronttractionbar überhaupt noch Federweg zu?

Ich dachte immer die kommen nur bei Beschleunigungsrennen zum Einsatz.

Rein theoretisch minimiert das Teil euer Fahrwerk auf Federweg 0mm ??

Dann ist es nähmlich auch kein Wunder wenn eure Autos am knirschen und hoppeln sind? Kann aber auch sein das ich ein Denkfehler habe ;)

So meine ich das:



pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
09.05.2014, 12:46
zitieren

Musst das Ding selbst bauen, dann kannst alles anpassen. Ich hab den zugstrebenwinkel und den die Länge die ich anpassen kann.

pn
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 2324
Wohnort: Hannover
09.05.2014, 12:55
zitieren

Naja rein theoretisch müsste ein Dämpfer mit ran der auf die Bewegung der Querlenker reagiert, aber damit ist die ganze konstruktion auch schon wieder sinnlos.

Fähsrt du mit deinem Track?


pn
Gast 
28.05.2014, 11:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tracktionbar" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<12
45>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |