» Toyota Auris 2.2 DCAT kein Ladedruck mehr - Turbo Profis hier?

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13.11.2015, 22:38
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Das kommt seltener vor aber wir haben logischerweise sehr viele Leasingkisten von Firmen. Die schruppen schon mal 200tkm in ca. 3 Jahren. Da geht es dem dpf nicht schlecht.

Die Privatleute die nicht gerade ewig lange am Stück fahren landen oft bei uns. Und dann kommt ein neuer dpf oder Reinigung oder anderes auto. lol


pn
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14.11.2015, 17:04
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Ok naja nächste Woche wird die AGA freigemacht und der DPF gewechselt ich hoffe der Lader hat nix abbekommen...

Ansonsten steht er dann zum Verkauf. Er ist komplett scheckheft gepflegt bei Toyota und jetzt ist dann glaub ich alles durchrepariert lol aber da ich nur noch Kurzstrecke fahre muss er weg und ich wechsle wieder zu den besten Japanern -> Honda :-)

Ich weiß das ist jetzt nicht die Beste Verkaufswerbung aber mal sehen :-D


pn
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14.11.2015, 18:18
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Toyota Dcat^^ Naja dann kann es der Kat ja nicht sein, hat ja kein^^. Ne Spaß.
Irgendwas was ein moderner Diesel halt immer hat. LMM, AGR usw.


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15.11.2015, 13:59
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SedanLoverToyota Dcat^^ Naja dann kann es der Kat ja nicht sein, hat ja kein^^. Ne Spaß.
Irgendwas was ein moderner Diesel halt immer hat. LMM, AGR usw.

Genau. Evtl. Wird die Subvention auf das zeug auch bald sinken/verschwinden. Ich werde immer Benziner fahren solange ich die Wahl habe.


pn
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15.11.2015, 17:16
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Jap und wenn sparsam dann Hybrid.. ich bin jedenfalls bedient von den Rußschleudern.

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16.11.2015, 17:07
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Mittlerweile ist es eh nur noch eine Frage der Zeit bis es keine Diesel im Pkw Bereich mehr gibt

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16.11.2015, 17:19
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EG_XXXJap und wenn sparsam dann Hybrid.. ich bin jedenfalls bedient von den Rußschleudern.

Ja, genauso sehe ich das auch :yes:

Im Jahr lege ich ca. 45-60tkm zurück, trotzdem würde ein Dieselfahrzeug nie in Frage kommen weil einfach zu viele teure Sachen kaputt gehen können....

für den Preis eines DPF oder von Diesel injektoren bekommt man schon fast einen vernünftigen Gebrauchtwagen...

So lange nichts kaputt geht ist es ok, wenn aber mal was dran ist wirds gleich richtig teuer.


Wer Geld sparen will, Zuverlässigkeit sucht und eher kurzstreckenfahrer ist bedient sich lieber im Hybridregal.

Aber bitte bei Toyota oder Lexus wenn dann ;)

Diese "Mildhybriden" ala Honda und Mercedes etc sind keine Geldsparmaschinen.

Den halben liter Kraftstoff den man beim Mild hybrid spart, wenn überhaupt, legt man im Kaufpreis 3x drauf.

Absoluter Geheimtip in Sachen Verarbeitung und Zuverlässigkeit Lexus GS450H, gibts um 15000€ schon gute Sachen.

Wem das zuviel Auto ist nimmt einen Auris Hybrid oder einen Prius. Beide extrem Empfehlenswert


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16.11.2015, 20:24
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stussyMittlerweile ist es eh nur noch eine Frage der Zeit bis es keine Diesel im Pkw Bereich mehr gibt
Warum?


Überlege mir ernsthaft mir Anfang nächtsen Jahres einen Diesel zu kaufen... :D
Welche Marke ist noch nicht ganz klar.
Ich kenne in meinem näheren Umfeld eigentlich keinen der größere Probleme mit Dieselfahrzeugen hat. An nem 318 von nem Kumpel musste jetzt bei ca. 100tkm was am Turbo geschweißt werden... bei wem anders am Oktavia RS war auch mal irgendwas... aber sonst ist mir nichts bekannt.

Habe viele Bekannte die Seat, Skoda, VW, Audi und BMW Diesel fahren... Soweit ich weiß problemlos bisher.


pn
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16.11.2015, 20:34
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Weil es immer problematischer wird die immer höheren Euronormen einzuhalten. Mittlerweile ist das größte Problem der NOx (Stickoxide) Ausstoß. Um diesen in den Griff zu bekommen muss man dem Diesel eigentlich die Luft nehmen und ihn im besten Fall auf lambda 1 wie ein Benziner laufen lassen. Das wiederum würde aber extrem Leistung kosten und extrem schwierig werden. Die momentane Lösung mit ad blue ist auch nicht das wahre

pn
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17.11.2015, 01:53
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Wenn man unbedingt ne Landmaschine fahren möchte würde ich einen vag 1.9 Liter empfehlen.

Oder für den größeren Geldbeutel einen audi 2.7 oder 3.0

Die sind überwiegend auf der zuverlässigeren Seite unterwegs. Wenns nur um Langstrecke geht einfach n passat mit 1.9er oder polo 9n mit 1.9er.

Die machen NORMALERWEISE keine großen Probleme.


pn
Gast 
29.11.2015, 17:07
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