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Welche Honda Nebelscheinwerfer passen beim ED9 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenExterner Drehzalmesser von Autogauge
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31.08.2006, 15:19
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ja nimmst Ek4 oder ebend halt sowas wie vom Fuchs mit zb orginal ESD oder so

dann kriegst das auch eingetragen


pn
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31.08.2006, 15:21
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Ich such dir bei gelegenheit mal die Leute raus die den 60er ohne Tüv eintragen haben lassen.

Wo liegt das Problem, du baust den drunter und deinen original ESD wieder dran.
Dann fährst du zum Tüv und sagst ihm dass der Serien ESD zu Klein für deinen Eingetragenen Motor ist und du einen Passenden größeren gebraucht hast weil der Motor sonst zu Heiß wird.

Wenn du den Motor eintragen hast lassen wird den MSD ja kein Problem darstellen.


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31.08.2006, 15:24
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hallo,

habe da mal ne ganz dumme Frage: was heisst eigentlich *swap*?
so wie ich das hier rauslese verbessern und erneuern.
liege ich damit richtig?

danke


pn
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31.08.2006, 15:36
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swap = alter motor raus, neuer motor rein... also so zu sagen swap = tausch

pn
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02.09.2006, 10:20
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naja kann ja mal passieren so ein kleiner schönheitsfehler aber wenigstens hast es ja selbst gemerkt

denke auch das dann nen ganz schöne drossel raus nimmst am besten noch nen 100zeller kat rein oder vom EK4 oder so denn bringt das nochmal richtig leistung die komplette anlage

was denkt ihr so was das bringt von der leistung weil das sind ja 12mm mehr durchmesser


pn
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02.09.2006, 15:04
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Hallo Toxit!!

So zu deinen Problemen... schreib mal den Oeschie an.. der hat doch nen BB8 und hat sich was anfertigen lassen mit TÜV!!! Der wird dir weiter helfen ;) Bist ja jetzt auch ein halber Lude :yes:

Zum anderen das Vid ist nicht der rede wert...

Normal wäre beim H22 das der Motor bei 5300-5500 richtig sauer wird und dann geht die Nadel von drehzahl und manchmal wenn es nicht nass ist lol auch die nadel vom Tacho richtig schnell hoch!

Naja und weiß nicht ob das so gesund ist einen Motor mit zuviel Staudruck zu belasten....

hattest ja schon mal wegen Ölproblemen im Luden bereich dich beklagt..

das kann auch damit zu tun haben.. den der Motor muss sich ja mehr anstrengen die Abgase rauszudrücken heißt deine simmerringe und Ölabstreichringe werden doppelt belastet... :roll: :roll: :roll:

MfG Tobias


pn
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03.09.2006, 10:09
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Botte
hattest ja schon mal wegen Ölproblemen im Luden bereich dich beklagt..

das kann auch damit zu tun haben.. den der Motor muss sich ja mehr anstrengen die Abgase rauszudrücken heißt deine simmerringe und Ölabstreichringe werden doppelt belastet... :roll: :roll: :roll:

MfG Tobias

:roll: :roll: :roll:

Ei ei ei!

Naja wenn dann das Öl-Problem weg wäre, wärs ja schön!

Kümmer mich schon um ne Abgasanlage, aber ein paar Tage dauert sowas schon ;)

Gruß


pn
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03.09.2006, 11:54
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ToxiT
Botte
hattest ja schon mal wegen Ölproblemen im Luden bereich dich beklagt..

das kann auch damit zu tun haben.. den der Motor muss sich ja mehr anstrengen die Abgase rauszudrücken heißt deine simmerringe und Ölabstreichringe werden doppelt belastet... :roll: :roll: :roll:

MfG Tobias

:roll: :roll: :roll:

Ei ei ei!

Naja wenn dann das Öl-Problem weg wäre, wärs ja schön!

Kümmer mich schon um ne Abgasanlage, aber ein paar Tage dauert sowas schon ;)

Gruß

Hust hust... ähm... wenn die Simmeringe/Ölabstreichringe erstmal einen Hund haben dann geht das nicht mehr weg...

Aber will dich mal lieber nicht weiter verrückt machen..

Wie hoch ist jetzt dein Ölverbrauch???

Du hast doch den swap bei ner Firma machen lassen... dann hätten die wenn die was drauf haben Dir das mit dem zu engen Durchmesser der Auspuffanlage sagen müssen....


:hmm: Was mich wundert... du hast doch den Krümmer vom BB6 und das Hosenrohr... wie bekomme ich an die Bb6 teile ne Auspuffanlage mit zu kleinen Durchmesser dran???? :suspekt: :suspekt: :suspekt:

Zwischen 52mm Beim luden und 45mm bei deinem ist schon ein sichtbarer Unterschied.... :o :o :o

Hat die Firma bei der Du warst das ganze einfach zusammen geschweißt???

Den ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die Flansche passen bei so einen Unterschied!! :suspekt: :suspekt:


MfG Tobias


pn
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03.09.2006, 12:33
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Oh man, danke für den Tipp, jetzt seh ich das erst!

Also der MSD ist wohl auch noch vom Luden oder ähnlichem, auf jeden ist der wesentlich länger als mein jetziger und die Rohre haben nen außendurchmesser von ca 52 mm!

Nach dem MSD sind dann die Rohre zusammen geschweißt! (Siehe Bild)

Das heißt aber auch wiederrum ich brauch gar keine Anlage ab KAT! Sondern erst ab MSD! Edelstahl lässt sich aber sch*** dran schweißen, oder? :roll:

Also doch ab KAT... hmm... :roll:


 
Auspuff.jpg
Auspuff.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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03.09.2006, 13:13
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Edelstahl... kann man schweißen... :yes:

pn
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02.02.2011, 14:18
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