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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5055 Wohnort: Oberlausitz | zitieren @hollywood: Genau Anfang des Jahres waren noch die weißen EK Felgen drauf. Aber nach 9 Jahren wird es dann doch mal Zeit für was neues 😀 Die ATS sind einfach unschlagbar in Optik und Gewicht. Die EK Felgen fahren übrigens jetzt in Hamburg rum auf maxwells ehemaligem EG hier aus dem Forum. @rancid: bin gerade noch mit meinem Haus&Hof Prüfer dran. Wenn das nix wird, dann die Adresse ☺️ Hoffe ich bekomme alles safe, dann machen die Ausfahrten auch wieder Spaß! @ casi: Danke dir! Hauptsächlich geht es um den B18C6 Umbau. Da sträuben sind noch alle bezüglich Euro 2. AGA ist die G200, sollte ja unproblematisch sein bis auf den Tegiwa Krümmer. Fahrwerk KW V3 und Felgen seh ich gar kein Problem. Auto ist übrigens auf TÜV Höhe 310mm rundum RMBK. |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4103 Wohnort: ECK | zitieren Haha 😅 von ihm hab ich mein S20 Getriebe |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5055 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Inzwischen hab ich mal RHD Speedmaster angeschrieben. Die Eintragungen sind gar kein Problem. Werd das mal meinem Prüfer zeigen 😂 Wenn das alles nichts wird, werde ich wohl auch zu RHD fahren. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8599 Wohnort: Aargau | zitieren Dann hau mal ein paar Preise raus. Habe von denen schon so manch Horrorkurse für simple Eintragungen gehört. Das was Rhd Speedmonkey kann, macht auch jeder fähige Paragraph 21 Tüv Prüfer- die haben da keinen für importiert, leben aber von den unfähigen die sich mit sowas nicht auseinander setzen wollen da ja 5 Hu's am Tag unkomplizierter Geld einbringen ![]() |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3055 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Den c6 swap kann jeder Tüver nach 21 eintragen.Wichtig sind Originale Motorhalter zb.Rest ist kein Problem.Du muss nur ein finden der da Bock drauf hat.Bei uns im Münsterland macht das keiner.Kennen sich nicht aus und haben auch kein Bock.Um die Eintragungen zu vereinfachen wären Gutachten für Fahrwerk etc. von Vorteil.Und Scheinkopie vom Dc2.Hätte auch eine Adresse für dich sonst in Kassel. Dazu noch Bremsenprüfung wenn du BigBrake umgebaut hast und noch nicht eingetragen ist.Und Stand und Fahrgeräusche Messung.Biste gute 1500-2000 dann Bremsenprüfung ca300-500€ Geräusche Messung von bis.In der Regel 500-700€ Dazu der Rest wie schreibkram usw Oder du findest nen Tüver der die Augen zu macht und keine Bremsenprüfung und Geräuschemessung macht.Solche gibt es auch aber dann sind die Eintragungen nicht ganz rechtens. 3x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8599 Wohnort: Aargau | zitieren Daniel was sind das für Horrorpreise? Sicher die von rhd oder? Bei uns in Brandenburg zahlt man für einen Motorswap mit Bremsanlage knappe 180,- Euro |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5582 Wohnort: Rhede | zitieren Geräuschmessung hatte ich beim S2000 letztes Jahr auch bei RHD, aber bei weitem nicht für 500 bis 700€ Ich hab damals für den EG H22 komplett 2k bezahlt, allerdings nicht direkt bei RHD , sondern über 3. und ich bin mir ziemlich sicher, das da noch gut 1k an "Provision" bezahlt wurden. Das waren um die 15 Eintragungen / 2 Seiten Fahrzeugschein in 2009 oder 2011 rum. |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3055 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Nein das sind keine RHD Preise sondern TÜV Preise aus Hessen.Was nachher bezahlt wird ist auch was anderes das sind von bis Preise wo man sich drauf einstellen sollte.Ihr wisst doch liegt im Ermessen des TÜV Prüfers und je nach aufwendigkeit machen die doch die Preise.Kollege hat 480€ bezahlt für Geräusche Messung im Pott. Ich hab zb vor 4 Jahren komplette De Zulassung 7XX€ bezahlt da war alles drin.Also Geräusche Messung,TÜV und Au bzw 21er neu Abnahme. Und eine Originale nicht verbaute Bremse muss durch eine Bremsenprüfung abgenommen werden.Zb Dc2 Bremse anstatt 260er.Warum?Na weil es keine Gutachten oder Prüfungen von Honda gibt/gab aufn ej/ek/eg usw.Hab mich ausgiebig damit beschäftigt nach meiner Stilllegung.Eintragungen sind nicht gleich Eintragungen.Wer sich Sachen eintragen lässt wo es überhaupt nix zu gibt sollte auch mit im Hinterkopf haben das es Trotzdem Konsequensen geben kann aber nicht muss.Gibt ja Leute die Jahre lang zb ne Dc2 Bremse fahren und keiner es merkt.Aber rechtlich gesehen muss das vernünftig geprüft werden. Man kann das Thema jetzt aber auch tot diskutieren und ich will hier sein Thema kaputt machen.Das sind meiner Erfahrungen.Jeder muss gucken was für ihn korrekt ist bzw. das beste. 3x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8599 Wohnort: Aargau | zitieren Bin jetzt zu faul zum suchen aber in meinem Ee9 Thread war glaub auch ne rechnung bei...350 euro oder so? Für 13 Eintragungen, Recaro Felgen Fahrwerk Lenkrad Aga Stahlflex Bremsen und sogar kl Kennzeichen. Das war vor 2 Jahren Vor 2,5 nen Bswap im eg3 für 160 glaube Bin demnächst wieder vorstellig und lass es euch wissen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5055 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Den C6 eintragen ist kein Problem, hab ich auch nie behauptet. Mein Problem ist, dass ich derzeit bei Euro 3 bin und auf Euro 2 runter muss. Das ist das Problem! Von der EZ her sollte und scheint es ja laut RHD zu klappen. Der DC2 BigBrake ist Gott sei dank schon vor dem Umbau eingetragen worden inkl Bremsenprüfstand. Preis war damals lachhaft. Ich muss sagen von den Preisen her hätte ich es sogar schlimmer gedacht, wenn man hier so über RHD liest. Trotzdem heftig, was ich sonst hier so für Eintragungen bezahlt hab. Wird ja kein Geheimnis sein. Ich kopier das mal hier rein:
Invidia G200 hat e Zeichen. Versteh ich auch nicht. Kann natürlich sein, weil das e Zeichen nicht in Kombination EJ9-B18 geprüft wurde |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tobi's '00er EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Auf was muss ich schauen wenn der vor mir steht? Eine Probefahrt wurde schon abgesprochen. :)
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![]() Heyho liebe Forum Gemeinde ;)
So dann will ich mich mal kurz vorstellen:
Name: Tobi
Alter: 24 geboren 24.01.91
Wohnort: Bretten
Auto: Honda Civic EJ9 Bj.:1998
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3983/s9rctrsg_jpg.htm] [/URL]
Folgendes wurde bisher am... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von the-dobbi | 48 1.473 | 17.05.2015, 15:30 ![]() the-dobbi | |
![]() ![]() Technischen Daten (Serie):
Fahrzeug: Acura NSX NA1
Baujahr: 1991
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![]() hallo!
ich bin auch endlich mal dazu gekommen n paar bilder von meinem ej9 reinzustellen
ein paar daten
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und die hutablage wird natürlich noch bezogen
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