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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5063 Wohnort: Oberlausitz | zitieren So ich hab vorhin gemessen: 0,46 - 0,47V geschlossen und 4,46 - 4,47V offen. Glaub es ist gut so, oder? ![]() Vorgaben sind ja 0,45 und 4,45V |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vorgabe sind "approximately" (annähernd) 0.49V und 4.5V laut US-WHB.. Kein Plan, wie viel Abweichung Honda bei "annähernd" einschließt. Könnte passen, ich hab's bei mir allerdings haargenau eingestellt. Frag Basti, ob das passt, der weiß das. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5063 Wohnort: Oberlausitz | zitieren ich hätte da nochmal paar Fragen rund um den Ansaugschlauch ![]() Den Lufttemperaturfühler hab ich in den EH6 Ansaugschlauch integriert. Ist es möglich den Fühler von der Z6 ASB zu nutzen, weil der ist ja auch 2 Pin nur ein anderer Stecker. Zudem gefällt mir die Sache mit der Ventildeckelentlüftung in den Ansaugschlauch nicht so ganz. Kann man an den VD nur so nen kleinen Filter drauf machen oder benötigt die Entlüftung den Unterdruck des Ansaugschlauches? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das ist die Belüftung, deswegen hängt das vor der Drosselklappe. Entlüftung von dem Kreislauf ist hinten am Ölabscheider, dort hast du ein Rückschlagventil (PCV-Ventil) und einen Schlauch an die ASB.. Vom technischen Standpunkt her macht's jetzt vermutlich nichts aus, ob du die Luft hinter dem Luftfilter im Ansaugrohr abgreifst oder einfach einen zweiten Filter auf den Anschluss setzt - sofern der genauso fein ist. ![]() Sensor vom Z6 kannst du natürlich nutzen, solange er noch funtktionstüchtig ist - würde ich aber keine Garantie drauf geben, es könnte sein, dass der andere Widerstandswerte hat (am besten in den Werkstatthandbüchern die Sollwerte vergleichen). Musst dafür aber deinen Stecker umpinnen/umlöten. Wenn es nicht zu pinnen geht, dann achte bitte darauf, Schrumpfschlauch zu verwenden, um die Lötstellen zu isolieren. ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5063 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hab nochmal ne Frage bezüglich dem unteren Batteriehalter. Wollt den mal ausbauen um unten drunter sauber zu machen aber auch den Halter selbst wieder frisch zu machen. Leider ist der Schraubenkopf schon rund obwohl ich immer mit Rostlöser, Nuss und Ratsche gearbeitet hab. ![]() Jemand ne Idee? Wollt da jetzt n Schlitz reindrehmeln und dann mit ner Großen Ratsche mit Schlitzbit ran... ![]() ![]() DSC_0268.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3130 | zitieren Wenn der Kopf rund ist ist es eh egal was du machst, Hauptsache das Ding kommt raus. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Entweder Schlitz reindremeln, Mutter draufschweißen oder mit einer Spiralnuss abdrehen. Spiralnüsse sind super. Geht ganz easy. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3130 | zitieren Das mir den Spiralnüssen klingt interessant. Meine compensatorarme sind leider mit rund gelutschten schrauben unlösbar... Danke für den Tipp. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Kloppst du einfach drauf. Damit kriegt man eigentlich die meisten Muttern usw. ab. Es sei denn, das Gewinde ist so verrostet, dass es reißt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5063 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Puh ich hab Glück gehabt. Gestern mit Hammer und meißel der Schraube gut zu geredet und dann ging se mit Ratsche und Nuss ab ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tobi's '00er EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Name: Tobi
Alter: 24 geboren 24.01.91
Wohnort: Bretten
Auto: Honda Civic EJ9 Bj.:1998
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3983/s9rctrsg_jpg.htm] [/URL]
Folgendes wurde bisher am... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von the-dobbi | 48 1.473 | 17.05.2015, 15:30 ![]() the-dobbi | |
![]() ![]() Technischen Daten (Serie):
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Leistung: 201kW / 274 PS
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![]() hallo!
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ein paar daten
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