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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hab auch bei meinem Swap alle schön über Kreuz und langsam in mehreren Schritten angezogen, aber paar Wochen oder Monate später hat er angefangen zu rappeln und rupfen.. Muss ich jetzt nochmal prüfen.. Getriebe verliert eh Öl und muss nochmal runter zum Abdichten.. Mein Verdacht ist, dass die Schrauben nicht mehr gleichmäßig belastet sind, weil der Motor lange rumstand und die Schwungscheibe Rost angesetzt hatte, der jetzt von der Kupplung heruntergerieben wurde - möglicherweise war an manchen Stellen mehr, an manchen weniger, sodass vor dem Abreiben alle Schrauben ihre 20Nm hatten, nach dem Abreiben aber diejenigen eine andere Spannung haben, wo jetzt mehr Rost "fehlt".. wobei es auch an der Kupplung liegen könnte, ist "nur" eine QH. ![]() Basti, was hältst du denn für wahrscheinlicher? ![]() |
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Elite ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek3@B16a2 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 1032 Wohnort: Kremmen bei Berlin | zitieren Das klingt natürlich auch logisch. Ich bin eben nochmal gefahren und muss sagen das ich das Gefühl hab dass das ruckeln einwenig besser wurde. Kp ob ich mir das einbilde aber es war nicht mehr ganz so stark, nur sehr leicht zu spühren. Beim Rückwärts einparken roch es auch wieder ncah verbrannten Gummi aber nicht so doll. Mein Nehmerzylinder war ja erst im Ars***, was zufolge hatte das die Kupplung sich sehr schwer treten ließ, vllt ist das dadurch enstanden? Außerdem hab ich mal einwenig an der Gabel an der das Ausrücklager steckt gewackelt, also die die der Nehmer Zylinder nach vorne drückt damit die Kupplung getreten wird. Dabei ist mir aufgefallen das die gut Spiel hat beim auf und ab bewegen und auch leicht klackerte.. Ist das normal, hab kein vergleichswert dazu weil ich das noch nie geprüft habe. Ich werde mir mal einfach noch einen Nehmerzylinder kaufen um zu gucken ob es daran lag und sie weiter fahren und gucken wie es sich verhält. Ansonsten muss ich halt nochmal eine neue kaufen -.- |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3126 | zitieren Ist das ruckeln permanent da oder wärmeabhängig? Sprich wenn das auto warm gefahren ist oder kalt oder während der warmfahrphase? Mein FK2 hat ebenso ein ruckeln und es nervt tierisch. ![]() Bin dann mal vor lauter Wut auf dieses ruckeln ein paar mal sehr sportlich angefahren und hab die Gänge mit recht hohem Zwischengas gewechselt, dann war das ganze eine Weile weg. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Timo bei mir wars am anfang auch so dass es nach kupplung gestunken hat, nachdem einbau von fidanza+exedy oem. War dann irgendwann weg, allerdings hatte ich kein ruckeln. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek3@B16a2 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 1032 Wohnort: Kremmen bei Berlin | zitieren Also ein Problem wird behoben, ein neues ernscheint ^^ Die Antriebswellenmanschette war völlig undicht, außerdem hatte ich die Vermutung das die für das ruckeln beim schalten schuldig war und ich hatte Recht. Neue Welle rein und schaltet flüssig und sauber. Dann kams aber wieder knüppeldick ^^ Wollte die Ölablassschraube tauschen weil meine iwie undicht war und musste feststellen das die neue nicht gepasst hat, weil sie zu kein war! Heißt das Gewinde muss in der Ölwanne schonmal nachgeschnitten worden sein! Verbaut ist jetzt nämlich eine 19er Mutter. Naja wollt ich die alte wieder rein drehen und zack da war das Gewinde durch.. -.- Schraube dreht rund Will mir jetzt direkt eine neue Ölwanne bestellen bevor ich da ein neues Gewinde reinschneide.. Jetzt meine Frage, sind die Ölwannen beim B16 gleich, egal ob EK4 Eg2 Eg6 usw.? Hab mal geschaut und bei Pkw Teile ein paar gefunden.. http://www.pkwteile.de/autoteile/honda-ersatzteile/civic-v-hatchback-ej9-ek1-3-4/5200/10589/olwanne Kann da jemand was empfehlen zwecks Material? Also Stahl oder Metall? Hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen ^^ ________ Achso Felgensterne kamen vom Lackierer, bin mega zufrieden und werd schauen das ich die die Woche abdichte damit die Reifen rauf können. Lg Timo 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Die sind alle gleich, die Ölwannen. Welches Material du haben willst, bleibt dir überlassen. |
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General ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Würde gleich die Moroso Wanne bestellen, Du hast bei dieser mehr Volumen was eine Bessere Kühlung des Öls bedeutet und gleich einen separaten Anschluss für Öltemperaturanzeigen. Hätte noch eine Neue da falls du Interesse hast. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3126 | zitieren B16 Ölwanne = B18 Ölwanne? |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8599 Wohnort: Aargau | zitieren Jain, eine oem B18 passt an den B16 umgedreht nicht! |
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Elite ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek3@B16a2 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 1032 Wohnort: Kremmen bei Berlin | zitieren So! Ölwanne ist nun getauscht und dicht. Gestern konnte ich nach zwei Tagen ruhe Zeit der Felgen nach dem abdichten endlich zum Reifenaufziehen fahren. War bisschen schwierig jemand zu finden der die rauf zieht, am Ende war ich einfach nur froh das die Dinger drauf waren. Nochmal als Randinfo für die Felgen: Oz Fittipaldi 16''/7,5j vorne, 16''/8j hinten und rundum 195 40 r16 Hankook Evo S1 Ich find der Felgenstern kommt sehr gut mit der Wagenfarbe, und auch sonst sitzen die im Radkasten so wie ich will! Aber er muss unbedingt hinten 5cm tiefer! Problem ist nur das H&R was ich jetzt drin hab lässt sich kein Stück drehen.. muss das erstmal gangbar machen So hoch ist er momentan.. geht gar nicht ^^ ![]() Und so tief muss er mindestens.. ![]() Und hier sieht man ganz gut wie perfekt die sitzen. Ohne Sturzversteller oder sonst etwas. Müsst den Kopf drehen, bekomm es nicht anders hochgeladen xD ![]() Achso weiß einer wo ich diese Block Of Platten bekommen mit den man die Anschlüsse für die Kabeleingänge im Motorraum "dicht" machen kann? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Timo's Ek3 Aqua Mint // The End.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() ![]() hallo
wollte mich und mein ej9 mal vorstellen!
also er ist von 96 und hat leider schon fast 164000 runter:(
bis jetzt hab ich noch nicht viel an ihm machen können! des geldes wegen:(
naja trotzdem ein schönes auto!
und 90 pferde gehn besser... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von timo916 | 73 4.565 | 15.01.2011, 01:08 ![]() timo916 | |
Timo's Ej9 Squadron / suche ideen fuer folierung :D Hallo Leute :D
So ich hatte zwar schon mal ein Thread aber der ist mir zu durcheinander :)
Und da ich jetzt endlich die Richtung eingeschlagen habe die ich wollte stell ich mein Dicken nochmal neu vor!
Ich Fahr einen Honda Civic Ej9 im Dunkel... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Glueckspilz13 | 20 938 | 18.04.2012, 19:37 ![]() Glueckspilz13 | |
![]() Hey,
Ich glaube das letzte mal habe ich was vor jahren gepostet.
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2x right RECARO DC2 (mint condition) Hi,
I bought one old steering wheel for 20€ and...
but now I can NOT FIND VICTOR 'NABE' FOR EJ9!!! HELP!
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NEW ★Mint EG6★ Hatch DC2 JDM front end was sold 'coz I got bored. so...
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