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Elite ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek3@B16a2 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 1032 Wohnort: Kremmen bei Berlin | zitieren Danke Erik ![]() Wenn ich das IACV und EVAP ab habe und die Drehzahl so eingestellt habe das es passt, mach ich den Motor aus und stecke das beides wieder an oder stecke ich IACV und EVAP beim laufendem Motor nach dem einstellen wieder an? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ähm, keine Ahnung, musste vermutlich aus machen. Musst ja den Fehlerspeicher löschen und Leerlauf musste dann eh neu anlernen. Also einfach mal Batterie ne Minute ab danach (weiß net, ob die Backup Sicherung auch den Leerlauf löscht), beides wieder anstecken, dann neu starten. Würde den auch erst mal paar Minuten normal laufen lassen, bis er die korrekte Drehzahl hat. So, hier noch der Rest aus dem WHB flapsig übersetzt: Der sollte was um die 750 +/- 50 haben danach. Wenn er mal hoch geht auf 810 +/- 50, dann arbeitet das EVAP grade und macht den Kanister leer. Kannste "beenden" indem du kurz auf über 1000 gehst und das Pedal dann nur langsam los lässt. Motor dann eine Minute mit eingeschaltetem Abblendlicht laufen lassen, Drehzahl sollte danach auch wieder/noch bei 750 +- 50 liegen. Lichter aus, Lüftung im Innenraum auf die höchste Stufe und Klima an, eine Minute so laufen lassen. Drehzahl sollte bei 810 +- 50 liegen. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek3@B16a2 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 1032 Wohnort: Kremmen bei Berlin | zitieren Mir ist eben eingefallen das ich das Evap überhaupt nicht angeschlossen habe. Hab ja auch den Kohlefilter rausgeworfen ^^ Hab aber alles am Evap selber dicht gemacht. Oder kann es daran liegen das die Drehzahl zu niedrig ist.. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Könnte schon sein, dass es das beeinflusst. Wobei das ja nicht permanent den Kanister entleert. Haste das wenigstens aus deinem Steuergerät rausprogrammieren lassen? |
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Elite ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek3@B16a2 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 1032 Wohnort: Kremmen bei Berlin | zitieren Wollt ich beim Abstimmen machen lassen ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was haste denn für ne Drehzahl überhaupt? Nich dass du auch (wie manche das tun) denkst, die 500 wäre die 0? ![]() |
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Elite ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek3@B16a2 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 1032 Wohnort: Kremmen bei Berlin | zitieren Ne Erik, wenn ich die Kupplung trete bei runterschalten fällt die Drehzahl auf die 500 Grenze! ![]() So ich bin am Samstag nochmal auf die Grube. Das klackern kommt definitiv vom hinteren Motorlager. Werd dann mal sehen ob ich direkt nen neuen Satz kaufe oder nur den hinteren. Nichts desto trotz bin ich am Samstag gute 200 km mit dem Civic gefahren und bin an sich wirklich zu frieden. Keine Fehlercodes, keinen dunklen Rauchwolken aus dem Auspuff ^^ Motor läuft ganz ruhig und zieht durchgehend schön nach oben. Extrem schön gewesen nach so langer Zeit wieder mal auf der Straße zu sein. Über den Winter wil ich dann alles abstimmen lasse und die letzten Kleinigkeiten erledigen. Ich denke das größte ist geschafft und die Updates werden wieder weniger. Die nächste Saison gehört aufjedenfall mir ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Anschlüsse sind aber dicht? Hast du denn mittlerweile den Leerlauf mal versucht einzustellen/anzulernen? IACV ist gesäubert und leicht geölt? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej6.coupe R.I.P , EJ6- b18coupe :) Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2708 Wohnort: Bremen | zitieren freut mich, dass das ding läuft ![]() ![]() bin auf weitere update´s gespannt ![]() |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Schön das das gute Stück vor dem Winterschlaf noch frische Luft schnappen konnte und keine größeren Probleme aufgetaucht sind! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Timo's Ek3 Aqua Mint // The End.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() ![]() hallo
wollte mich und mein ej9 mal vorstellen!
also er ist von 96 und hat leider schon fast 164000 runter:(
bis jetzt hab ich noch nicht viel an ihm machen können! des geldes wegen:(
naja trotzdem ein schönes auto!
und 90 pferde gehn besser... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von timo916 | 73 4.565 | 15.01.2011, 01:08 ![]() timo916 | |
Timo's Ej9 Squadron / suche ideen fuer folierung :D Hallo Leute :D
So ich hatte zwar schon mal ein Thread aber der ist mir zu durcheinander :)
Und da ich jetzt endlich die Richtung eingeschlagen habe die ich wollte stell ich mein Dicken nochmal neu vor!
Ich Fahr einen Honda Civic Ej9 im Dunkel... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Glueckspilz13 | 20 938 | 18.04.2012, 19:37 ![]() Glueckspilz13 | |
![]() Hey,
Ich glaube das letzte mal habe ich was vor jahren gepostet.
Hier mal ein update vom... [Civic 01-05]von blue_bar_civic | 6 482 | 28.09.2013, 12:32 ![]() typeR1979 | |
2x right RECARO DC2 (mint condition) Hi,
I bought one old steering wheel for 20€ and...
but now I can NOT FIND VICTOR 'NABE' FOR EJ9!!! HELP!
:cry: :cry: ... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von PowerPig | 35 2.862 | 07.08.2010, 08:30 ![]() PowerPig | |
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