Autor | Nachricht |
---|---|
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren |
▲ | pn email |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8) Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: Goslar | zitieren Wenn jetzt noch die Stationen in genügender Anzahl vorhanden wären... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23920 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich bin immer noch GEGEN die Batterie als solches und für die Brennstoffzelle Lithium ist leider endlich.... und es wird die Natur bei der Herstellung von Batterien und Akkumulatoren zu arg belastet... Edit: Hier mal eine Tabelle aus Quelle: wiki Und achtet mal auf die Energiedichte und die Gesamtmasse des nutzbaren Speichers... Interessant wird es erst bei Zinn-Schwefel-Lithium-Akkumulator (Prototyp) der hat 1100 Wh/kg.... oder Lithium-Luft-Akkumulator Zitat: Die theoretisch erreichbare Energiedichte liegt, wenn man die Masse des Sauerstoffs nicht berücksichtigt, bei rund 11.000 Wh/kg bei einer Nominalspannung von 2,96 V. IBM geht von einer kommerziell erreichbaren Energiedichte von etwa 1000 Wh/kg aus aber ob die jemals in Serie gehen werden ![]() ![]() ![]() tabelle.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Alles Unfug, in den nächsten Jahren wird es Superkondensatoren geben, die sich innerhalb kürzester Zeit mit wahnsinnigen Kapazitäten aufladen können und damit sind alle Probleme gelöst ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8) Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: Goslar | zitieren Ich gehe sowieso fest davon aus das Elektromotoren weiterhin ein Nischenprodukt bleiben werden. Warum auch vom Verbrennungsmotor weg gehen? Gab doch schon einige die Otto Motoren mit Wasser zum Laufen gebracht haben, jedoch wird so etwas ja von der Öl-Lobby unterdrückt... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Wird auf jeden Fall ein Faktor sein, auch bei den Mobilegeräten. Graphen hast das Material und kann Ansatzweise sogar recht günstig aus Hanf gewonnen werden. http://winfuture.de/news,76074.html |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23920 Wohnort: Langenzenn | zitieren Wasserstoff ohne Drucktanks... das mit den Drucktanks find ich auch wiederrum nicht so prickelnd. Superkondensatoren mmh ich weiß ja nicht noch haben die ja nicht so hohe Kapazitäten, dass es möglich wäre ein KFZ über 400-500 km mit Strom zu versorgen... |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Lithium soll ja angeblich aus dem Meer zu filtern sein, wenn es zu teuer wird zu fördern. Von den Sauerstoff Lithium Akkus habe ich auch schon gelesen. Bei Kurzschluss macht es Bumm ![]() Wenn die den Sauerstoff gegen etwas anderes ersetzt bekommen, dann könnte das ja was werden. Aber es ist meine ich noch nichts bekannt zum Verhalten bei Kälte, wie oft man laden kann, wie die Selbstentladung ist, usw. |
▲ | pn email |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, Astra H GTC Anmeldedatum: 14.05.2010 Beiträge: 262 Wohnort: Nürnberg | zitieren Und was nutzt dir ein dann Auto, dass zwar in 5 min geladen ist aber nur 20Km fährt? Du bist dir dessen bewusst das Superkondensatoren weniger Energiedichte aufweisen als vergleichbare Lithiumbatterien? |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wenn sich da nichts getan hat, dann haben Kondensatoren außerdem das gleiche Problem. Die "guten" funktionieren auch nur mit Lithium. Und die Energiedichte von denen ist auch noch lange nicht mit Akkus zu vergleichen. Demnach fallen Superkondensatoren in jedem Fall raus. ![]() ![]() 2013-07-05 08_50_59-Superkondensator – Wikipedia.png - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tesla 1x tanken in 90 Sekunden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Beim Fahren nach ca. 7-10 km überhitzt, so dass der Wagen nur noch gedrosselt zu bewegen war:
https://www.youtube.com/watch?v=YJT4OtufDss
Mag sein, dass das beim Performance Modell nicht so schnell passiert, aber ich finde es trotzdem arm und zeigt mal... Seite 2 [Auto]von mgutt | 12 422 | 18.09.2015, 13:44 ![]() Deus | |
Tesla jetzt mit 700 PS und 250 km/h Tesla hat einen neuen S mit der Bezeichnung "P 85 D Performance" herausgebracht.
Vorteil:
zwei statt einem Elektromotor
700 PS
3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h
250 km/h Höchstgeschwindigkeit
Nachteil:
Reichweite geschrumpft auf 460 km (bei ca.... [Auto]von mgutt | 3 205 | 12.11.2014, 19:55 ![]() CivicXXX | |
![]() 500 km Reichweite bei sportlicher Fahrweise (nicht bei 120 km/h):
https://www.youtube.com/watch?v=HdYg2EPMKiI
https://www.youtube.com/watch?v=cqG2iJVLkek
https://www.youtube.com/watch?v=Xc0DQ0vhmKM
https://www.youtube.com/watch?v=S50_j7AczZA
Geladen... [Auto]von mgutt | 1 199 | 18.09.2015, 09:34 ![]() &weida? | |
Tesla Model S Leasing Ich habe mal wg. diesem Angebot angefragt:
https://www.athloncarlease.com/athlon-de/nachhaltige-mobilitat/okologische-fahrzeugwahl/elektrisierende-fahrzeuge/Tesla/
Leasingrate bei 20.000 km pro Jahr
Model S 60 kW ca. 1400,- Euro netto
Model S 85 kW ca.... [Auto]von mgutt | 2 726 | 05.08.2013, 09:58 ![]() mayer | |
Tesla 3: Sicherheitsbedenken und mangelhaftes Qualitätsmanagement Vernichtendes... [Auto]von mgutt | 1 253 | 06.02.2018, 08:14 ![]() SaschaOF | |
![]() Sieht groß aus oder?
https://m.youtube.com/watch?v=N7gNSHntjIc
Ist aber noch lange nicht... [Auto]von mgutt | 0 273 | 01.06.2016, 08:22 ![]() mgutt | |
Tesla Elektroauto/Elektrosportwagen: Nur 1 Cent pro Km Technische Daten:
- 205 PS / 182 KW
- 0-100 in 3.9 Sekunden
- Stückpreis ca. 70 000 Euro (100 000 USD)
- 6831 Lithium- Ionen Zellen
- Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
- Verbrauch 1 Cent pro Km an Wechselstrom
- Reichweite: 350 km
- Ladezeit:... von mgutt | 1 700 | 04.09.2008, 03:32 peterdacn | |
Tesla Model 3: 35.000 Dollar und bereits 400.000 Vorbestellungen Schon beeindruckend was Tesla da macht:
https://vimeo.com/161138986
Nach 24 Stunden waren es 150.000 Vorbestellungen, nach einer Woche 325.000 und nach 2 Wochen... Seite 2 [Auto]von mgutt | 13 622 | 25.04.2016, 17:55 ![]() mgutt | |
![]() Auf mich wirken Verbrenner in solchen Momenten altbacken:
https://youtu.be/cvk18vx-nrY
Und man stelle sich vor, jemand erfindet einen halb so schweren Akku. Verrückte neue Welt. Los werd' billig... Seite 2, 3, 4 [Auto]von mgutt | 37 1.734 | 25.09.2017, 18:58 ![]() dima03 | |
Calibra V6: In 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h Ab Modelljahr 1993 wurde für den Calibra auch ein 24V-Sechszylinder-Motor angeboten: Der 2,5-Liter-V6 (C25XE, später X25XE), der auch im Vectra und Omega B lieferbar war, leistet 125 kW und bietet ein maximales Drehmoment von 227 Nm bei 4.200/min. Damit... von mgutt | 0 511 | 27.06.2011, 14:26 mgutt |