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Gefährliches Fahrverhalten EE8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkomplettset fahrwerkstgummis
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12.06.2013, 20:51
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Hab den hier gerade bei ebay Anzeige gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-Edelstahl-Honda-Civic-Crx-Del-sol-Integra-B16-B18-motor-/221186280561?pt=DE_Autoteile&hash=item337fbacc71 Anzeige

Der Übergang von den Rohren in eins sieht nicht soo toll aus..
Hat wie es aussieht, auch nur einen Lambda Anschluss. Kann man eine Sonde verlängern und die Andere irgendwie "rausschmeissen" ?

Oder lieber hundert mehr investieren für nen SRS? Da gäbs dann auch die auswahl zwischen 4-1 und 4-2-1. Kann jemand mal genau sagen wieviel tiefer nen 4-1 ist im vergleich zum 4-2-1 und zu OEM?

http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-CRX-88-91/Faecherkruemmer/SRS-Faecherkruemmer-Edelstahl-4-1-%F825-Honda-CRX-90-91-VTEC::2412.html

Fächer mit Gutachten sind wohl eh für die Tonne, oder?
Hatte vor nen 2,5" mit passendem kat zu verbauen und dann msd+esd so 55mm.. Damits dann später auch für mehr Hubraum passt


pn
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13.06.2013, 05:06
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Hab meine 2. Lambdasonde von i.p.p ausprogrammieren lassen;) also geht

pn
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13.06.2013, 09:01
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Was kostet das? geht das mit dem Seriensteuergerät?

pn
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13.06.2013, 10:36
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Der Fächer aus dem Link ist wie der JDM Krümmer vom ITR ... da wirste auch des Problem haben, dass er deutlich tiefer kommt und du wirst ein Stück aus dem Querträger rausflexen müssen, weil da zu wenig Platz ist. Ebenso das Lambda und das Tüv-Problem.

Hab jetz schlussendlich den Originalen entdrosselt. Kommt man zwar auch nur auf 48mm Innendurchmesser aber dafür passend und kein Tüv-Prob.


pn
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Name: Nikko
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13.06.2013, 10:41
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Das Problem hatte NipponVtec glaube ich, mit dem Rausflexen.. Ich weis aber nicht mehr welcher Krümmer das war.
Ich möchte unter keinen Umständen den Träger abflexen!
Ist der JDM ITR ein 4-1 oder 4-2-1?
Passt nen 4-2-1 ohne flexen? Tüv ist mir wayne, aber wie das mit der Lambda geht bin ich mir noch nicht sicher..

Hatbeim OEM nur das Hosenrohr ne Drossel? Oder auch im Krümmer?
Hast du IM Hosenrohr nur das Stück am Collector, oder auch die Verengung der 2 Rohre von oben rausgemacht?


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pn
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13.06.2013, 10:51
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Also. Ich hab den dc 4-1... aus nem b18..

das Träger problem beim 4-1 ist enorm... ich muss da an dem quertrager richtig hand anlegen.

Also fällt der schonmal weg.

ein kollege fährt in seinem ee9 den 4-2-1 srs.... auch da ist der Träger im weg... kannst aber durch das umlegen der verpresskante genügend platz schaffen...


der Träger ist also immer im weg egal welcher krümmer.


Zur tiefe.... der4-1 baut sehr sehr tief.... deutlich tiefer als der 4-2-1.... ist bei mir sogar noch tiefer als die bms lippe...


zur lambda Sonde... meiner hatte auch nur einen anschluss hab mir dann in n3m dchlosserbetrieb ne lambdasondenmutter neben die orginale schweißen lassen...


pn
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Name: Nikko
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13.06.2013, 10:59
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Okay, also kann ich wohl nur den 4-2-1 von SRS nehmen.
Soviel zu deren Aussage " Passt ohne zusätzliche Umbauarbeiten "
Wie lässt sich die Kante umlegen?
Kontne man den Träger nicht gegen so andere (tractionbars oder sowas?) austaucshen um mehr Platz zu schaffen?
Ich werd wohl erstmal den Serienkrümmer bearbeiten..


pn
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13.06.2013, 11:02
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Jetz is dir vllt Tüv egal, aber wenn de dann da bald beim Tüv stehst und der die Sch***e bemängelt und du dann alles aufwändig tauschen musst ..... :D :D :D
Also ich hab da echt kein Turn mehr drauf^^

Die Drossel kann man nur im Hosenrohr entfernen ab dem Punkt an dem die zwei Rohre zu einem werden. Mehr geht in meinen Augen nicht, da dieses Drosselrohr dann ohne Übergang fließend in die zwei Rohre geht. Die beiden Rohre sind nurnoch einwandig und man kann nichts mehr rausnehmen.

Wahrscheinlich wird garkein großer Krümmer passen, weil dieser Achsträger so nahe dran liegt, dass man selbst den OEM Krümmer nicht ohne zweiteilen hinaus bekommt.
Total bescheuert. Würde auch niemals in das Ding reinflexen.


pn
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Name: Nikko
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13.06.2013, 11:10
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Mist, wie soll man mit dem Miniteil denn Leistung holen.. :D
Aber ich meine, dass man diesen fetten Träger tauschen konnte gerade um mehr Platz für die Krümmer zu bekommen..

Wenn der 4-2-1 mit umbiegen passt, werd ich mir auf Dauer den wohl holen. Kann ich eigentlich den Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln und dann beim TÜV behupten der ist original? :D
Selbst wenn, bau ich ihn halt alle 2 Jahre um..

Lohnt es sich den OEM zu entdrosseln? Bei mir scheppert irgendwas im Auspuff und ich komm ab 190 nicht mehr vorran. Da dachte ich, ich mach das ggf gleich mit.. Nur wenns nichtmal 3ps bringt merkt man ja eh nix, und da ich erst jemadn finden muss der es wieder zusammenschweisst..


pn
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13.06.2013, 11:53
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PLM, Tegiwa, Supersprint, Bisimoto, Toda, Mugen... gibt einige krümmer die ohne änderung passen!
schau mal nach plm bei ebay.com Anzeige, sind toda nachbauten. bodenfreiheit ist auch top!

sonst hab ich noch ne bearbeitete ee8 traverse zu liegen ;), falls interesse pn!


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
14.06.2013, 17:40
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