» Was taugt der EM2?

Si-Stylish...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhaz's EP ist tot! Schlachtfest ab 27.03.
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25.10.2009, 20:57
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Hello.

Ich habe eine Frage. Was taugen die Honda Civic EM2 oder auch andere Motorisierungen?

Ich hatte da in der Vergangenheit viel schlechtes Gehört...
=(

Bin am überlegen mir was neues anzuschaffen...

Hab egtl. ein Auge aug EJ6/8 geworfen. Aber die sind ja im vergleich zum EM doch schon etwas betagt...

Brauche gute Tipps.

Help und Gruß


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Name: Sergej
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25.10.2009, 21:57
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sers.....

fahre seit fast 2 jahren nen em2 bin mit voll zufrieden auch was motor angeht zieht gut an...

und sonst hatte ich bis jetzt auch noch keine probleme damit.

kann nur weiter empfehlen


pn
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26.10.2009, 16:38
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hatte bis jetzt nichts, was man mit anderen autos nicht auch hat.
(normale verschleisteile)

in letzter zeit hat man halt doch recht oft gelesen dass ein motor hochging.
hab allerdings keinen wirklichen vergleich, weil ich nicht wirklich in anderen foren unterwegs bin.
fällt beim em2 halt mehr auf, da es davon nicht so viele gibt.

emjoy wird die n haufen schererreien erzählen können... aber das kenn ich auch von anderen autos.

an sich nicht besser oder schlechter als andere autos würde ich mal sagen.

untermotorisiert ist eber aber auf alle fälle, das kann ich dir gleich sagen.
hab zwar grobe 225 laut tacho geschafft.. aber könnte trotzdem besser motorisiert sein.
spritverbrauch so lala... kannst ja bei spritmonitor.de bisle anschaun was die so verbrauchen. meiner is bisle hoch weil fast nur kurzstrecke unter 10 km


pn
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26.10.2009, 19:00
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also ich finde für 120 bzw 125 PS geht der sehr gut!

Spritverbrauch um die 7-8 Liter; sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme


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26.10.2009, 19:10
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Demion
emjoy wird die n haufen schererreien erzählen können... aber das kenn ich auch von anderen autos.

:hrhr:

schön dass dann an mich gedacht wird :P

naja, was soll ich sagen, ein sonntagsauto kann man immer erwischen, egal wie teuer es war. ich hab halt das pech und hab den zwei sonntagshondas hintereinander.

bei mir kam zu den üblichen macken halt noch etliches an kram der kaputt ging wo man sich eigentlich denkt, dass das alles nicht wahr sein kann.

hab das auto halt damals noch nie vorher gesehen und nach dem ich es da hab stehen sehen keine 10 stunden später gekauft. da war noch nichts bekannt in internetforen wie es heutzutage ist.
zum größten teil weil die damalige käuferschicht jenseits der 50 jahre war.

übliche macken sind das getriebe, kupplungsgeberzylinder und noch so ein paar andere sachen.
sachen wie zb. fensterheber, hauptkabelbaum,... schiebe ich mehr aufs sonntagsauto als auf serienfehler wobei der fensterheber auch schon fast zum serienmüll zu zählen ist. für keine 30 euro einen kompletten heber mit gestänge und motor? das kann nicht lange halten. habe bisher 3 stück durch.

ps? klar, er könnte locker mehr vertragen. aber 120 / 125 ps sind aber nicht viel zu wenig.
ich sag immer: um die butter vom brot zu ziehen reichts leider nicht. aber die scheibe wurst, die packt er :hrhr:

so einfach und schnell ist leider auch nicht mehr raus zu holen, es sei denn man kann vieles selber machen und riskiert auch die ein oder andere null nummer an tuningversuchen was im endeffekt auch nichts gebracht hat.

wenn man mit dem gedanken spielt einen anderen motor einzusetzen sollte man sich das leben aber einfach machen und dann lieber weiter nach anderen autos schauen.

ansonsten macht das fahren aber spaß mit ihm. sonst würd ich dieses zickige mistteil nicht mehr fahren :D

fazit für mich:
man muss ihn lieben oder hassen :-)
aber wenn man erstmal probegefahren ist, kann man schlecht wiederstehen, je nach dem was man vorher gefahren ist.

aber ich denke die meisten haben weniger probleme wie ich mit meinem. hab ihn jetzt auch schon über sechs jahre.

120 oder 125 ps?
grundsätzlich würd ich heute wenn dann den es kaufen. weniger wegen den pisseligen 5 ps mehr sondern wegen den extras an ausstattung. alarmanlage, lackierte türgriffe, sonnendach, klimaautomatik,...

der vtec ist leider auch kein vtec wie man es erwartet sondern er regelt die ventile ohne knallen einfach aus spritsparenden gründen.

facelift oder prefacelift:
finde größstenteils nur reine geschmackssache.
technik ist die gleiche, nur die front etwas anders. mir persönlich gefällt die front vom prefacelift etwas besser als die andere form.

ich will ihn dir also nicht ausreden, nur deutlich machen, dass es unter umständen kein sorglos auto ist, was einem aber mit anderen autos auch haben kann


pn
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26.10.2009, 19:41
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hi,

meiner hat nun 170.000km runter und seit 117.000km zweiten motor drinn, und so lange habe ich die kiste auch (53.000km und 1 1/2 Jahre). bis jetzt keinerleih probleme ausser queitschenden kupplungsgeberzylinder und wackelden sitz gehabt.

die theorie das die motoren hochgehen kann man als nebenstehender immer schlecht beurteilen, ich habs mir fest eingeredet das er bei guter behandlung und pflege hält. meiner wird jetzt nun seit 50.000km getreten und läuft einwandfrei. ich pfleg ihn aber auch, ölwechsel max. alle 10.000km immer ganz pingelig warmfahren...alle serviceintervale einhalten usw (die ich aber immer selber mache).


und bei den "hochgegangen motoren" warens zu 99% immer lagerschäden... und jeder der bisschen ahnung hat weiss worauf das meistens zu schließen ist.


pn
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01.11.2009, 02:16
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Ich seh grad in deiner Signatur: "Leise Autos......." Dann rate ich dir vom EM2 ab. Wenn der Krach machen soll musste nochmal ein paar Mark ausgeben. Und wenn es nur für Brennstoff und Streichhölzer is :laugh:

Einfach Magnapott drunter reicht da nicht aus.

Im Ernst: Ich hab meinen jetz ein Jahr und hab (ausser für Tuning) noch kein Geld reinstecken müssen. Alles bestens bis jetzt.

Wie EMJoy schon sagt, die Butter reißt er nicht vom Brot. Aber man kommt schon zügig voran. I love my EM2


pn
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01.11.2009, 23:30
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Einfach Magnapott drunter reicht da nicht aus.

Im Ernst: Ich hab meinen jetz ein Jahr und hab (ausser für Tuning) noch kein Geld reinstecken müssen. Alles bestens bis jetzt.

^^ Wie jetzt? Ist der Rest der Abgasanlage so gedrosselt, dass selbst nen Magna nicht viel bringt? Ich fahr ja auf meinem EG4 nen Magna mit FK und das klingt schon ganz net. Natürlich nicht mit meinem Sommerauto und 130dBa zu vergleichen;-)


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02.11.2009, 05:54
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selbst ohne esd kommt da nur ein feuchtes husten raus ;-)


erst mit msd und offenem luftfilter fängt er erstmal an in den stimmbruch zu kommen :-/


pn
Elite 

Name: Benjamin
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02.11.2009, 13:54
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Jo, is wirklich so. ESD da ab isser immernoch total leise. MSD und ESD ab, wird er halbwegs laut, aber für richtigen Krach, musste alles auswechseln

pn
Gast 
29.01.2010, 19:31
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