» Taugt der Fächer was`? B16A1

Gefährliches Fahrverhalten EE8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkomplettset fahrwerkstgummis
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13.06.2013, 12:07
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Der PLM sieht ganz gut aus, nur was kostet der Versand nach D, und dann noch zoll etc..
Der Supersprint hat n Gutachten und sieht so aus als ob der genau nix bringt.. hat jemand die Maße von dem Ding?

Meinste der PLM bringt mehr Leistung wie der srs 4-2-1 2,5"?
Und was heisst bearbeitet, wenn man beim 4-2-1 nur die Kante umbiegen muss, kann ich das auch bei meinem machen.
Bist du sicher dass der PLM passt? ich mein, die Ammis haben doch eh nur geswappte ED9 und der hat doch nen kleineren Querträger, oder?


pn
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13.06.2013, 13:05
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Du schickst dein seriensteuergerät hin und dann kann er die deaktivieren..
Fahr im Moment ne.jdm b16a Map.. und 1 lambda deaktiviert..


pn
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13.06.2013, 13:27
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Was hastn an Leistung mit der JDM Map? Fährste jetzt super+ ?

pn
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13.06.2013, 13:32
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Fahr am hp-meet am dyno
Jo meistens.100 oktan^^


pn
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13.06.2013, 13:35
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Haben die bei IPP das gemappt? Was hat denn der spass gekostet?
Wenn ich mir n anderen Krümmer holen sollte und dann eine Lambda weg muss, wäre es ne Überlegung wert


pn
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13.06.2013, 13:44
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Jop..

Hat 70€ gekostet, werd jetzt noch ne asb bearbeiten lassen und dann abstimmmen lassen;)


pn
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13.06.2013, 16:53
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Andreas2407Die Drossel kann man nur im Hosenrohr entfernen ab dem Punkt an dem die zwei Rohre zu einem werden. Mehr geht in meinen Augen nicht, da dieses Drosselrohr dann ohne Übergang fließend in die zwei Rohre geht. Die beiden Rohre sind nurnoch einwandig und man kann nichts mehr rausnehmen.

stimmt nicht, die kann man komplett raus nehmen, ab dem Punkt Krümmer zum Hosenrohr, die zwei Rohre haben jeweils ein Innenrohr die dann in der zusammenführung zu einem werden...hab meinen so entdrosselt, ist aber ein haufen arbeit weil das Hosenrohr mehrfach! aufgeflext werden muss, sonst kriegt man das innere Rohr nicht raus...hab das gemacht weil das innere Rohr sich gelockert und immer gescheppert hat, genauso wie der original EE8 MSD, da ist auch ein inneres Rohr verbaut das auch zum klappern neigt :roll:


pn
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13.06.2013, 20:51
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ITR oem Hosenrohr "entschärft"

 
P110716_132651.jpg
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P110716_132736.jpg
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14.06.2013, 10:05
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Hä, also so wie wuddl das gemacht hat, steckt ja Immernoch diese Hülse drinn?!

@ Ronny, und wo hast du das Hosenrohr überall aufgeschnitten um das obere komplett rauszu bekommen?
Und ist der Krümmer denn Größer im Durchmesser? Sonst bringt das doch alles nichts..

Ich hab das Hosenrohr jetzt ausgebaut, weil irgendwas im Auspuff rasselt, da aber noch keienr geasgt hat ob man jetzt überhaupt was merkt lass ich es warscheinlich einfach..


pn
Master 

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14.06.2013, 10:40
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Hier hast du erstmal den Vgl. von ITR (unten) zu EE8 Hosenrohr (oben).

Bin mir nicht mehr ganz sicher wie die Zusammenführung der Rohre im grün markierten Bereich ist. Meine aber, die ich habe die drinnen gelassen um unnötige Verwirbelungen in dem Bereich zu vermeiden.

Muss mir heute mal ein EE8 Hosenrohr schnappen und aufflexen. Dann kann ich dir mehr sagen.

Auf jeden Fall habe ich den ITR Krümmer mit Hosenrohr drin und meine einen Unterschied im Gegensatz zum oem gemerkt zu haben: mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Wie auf dem Bild zu sehen ist hat der B18 aber auch tatsächlich ein wenig mehr Durchmesser der Flammrohre.

Bin mir nicht mehr ganz sicher ob b16 a1 oder a2, aber einer von beiden hatte im blau markierten Bereich jeweils auch noch ne Drossel drin.

Wenn du (Interesse hast, habe ich auch noch einen 4-2-1 FK mit 3 Lamdasondenzugängen hier rumliegen von dem ich mich trennen würde. Kannste mit 2 Sonden vom b16 a1 oder mit 1 Sonde wie beim a2 oder b18 fahren.
Hersteller ist BBP.


 
P110716_131353.jpg
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CIMG7580.JPG
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pn
Gast 
14.06.2013, 17:40
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