» Swap für´n Ej9

Kevin´s Y- 56 EJ9 s.299 Nockenwelle drin, Domstrebe, schlüsselumbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic VI LED Daytime Running Light - Frage an Erfahrene
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Master 

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16.12.2023, 11:37
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Ich würde zuerst zur Tuningfirma Mike Sanders fahren oder zu Fluidfilm Motorsport

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
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16.12.2023, 11:48
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Oder Teroson Performance

pn
Fortgeschrittener 

Name: Phil
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16.12.2023, 20:19
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ErdenHallo,




ich habe einen Ej9 Facelift 2001. Welcher Motor oder welches Tuning würde da in Frage kommen? Vielen Dank schon mal :D

Hallo, generell wird empfohlen für den EJ9:

• Original D14 drin lassen

• Kurbelwelle anfertigen lassen mit 81mm Hub und größeren Lagern dann kannst du 140mm Pleuel kaufen, hast eine schöne 1.73 R/S Ratio und wenn du flat top 26mm Kolben anfertigen lässt mit Darton Sleeves und 79mm Bohrung solltest du ungefähr 1.6L Hubraum und 12:1 Kompression haben

• bester Zylinderkopf ist der D16Z6 aber ich würde dir empfehlen einfach einen mit 2 Nockenwellen zu nehmen, vielleicht passt einer vom CB300r o.ä. oder Suzuki M16 mit etwas Arbeit weiß nicht wie die Bohrungsabstände sind
Würde einfach CAD aufmachen an deiner Stelle und einen schönen Billet Kopf anfertigen lassen

• jetzt hast du bestimmt schon deine 220 Sauger PS aber empfehlenswert wäre ein günstiger Lader wie zb von einem Wärtsilä RT-flex96C

Damit sollte der Wagen gut gehen für wenig Geld, viel Spaß

Edit: Mike Sanders stimmt gut ab, fahr da echt hin


 4x  bearbeitet
pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
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Wohnort: Aargau
16.12.2023, 20:44
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8,8er Bolzen nicht vergessen ☝️ und dann geht der ab wie Schmidts Katze

pn
Gast 
16.12.2023, 20:44
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