» Stammtisch RPM-Department from BS;WOB;GF;PE;WF;CE;GS;OHA;SZ

Eröffnungstreffen 05.04.2014Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStammtisch RPM-Department from BS;WOB;GF;PE;WF;CE;GS;OHA;SZ
<12316651666
16681669180618071808>
AutorNachricht
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
27.02.2013, 06:53
zitieren

lol ich sehe Niko schon mit Frischhaltefolie um seine Reifen laufen :D

Also meine Hängen in der Garage auf nem Reifenbaum. In den Reifentaschen/tüten verpackt. (aber nicht Luftdicht)
Der andere Satz liegt bei mir im Keller, wo es selbst im Winter leicht warm ist.

Ob das was bringt habe ich noch nicht bemerkt ^^


pn
Elite 

Name: Niko Bellic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Country Edition
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 2066
Wohnort: Versteck in Liberty City
27.02.2013, 06:58
zitieren

Ja ich kontrolliere auch jeden Tag die Raumtemperatur meiner Garage :hrhr: :P

pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
27.02.2013, 07:12
zitieren

:hrhr:
Soll ich dir dann von der Arbeit nen Temperatursensor & Feuchtigkeitsfühler mit bringen ? Kannste dir dann in die Garage legen & dann gibt es bei dir im Zimmer nen Alarm wenn einer der Werte abweicht :D



pn
Elite 

Name: Niko Bellic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Country Edition
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 2066
Wohnort: Versteck in Liberty City
27.02.2013, 07:20
zitieren

Reifenlagerung
Durch richtige Lagerung der Reifen kann der Alterungsprozess der Reifen verlangsamt werden.

Der Reifen wird am besten ohne Felge gelagert. Ist dies nicht möglich, wird das einzulagernde Rad mit einem sogenannten Lagerdruck versehen, der höchstens 50 % des Betriebsdrucks betragen darf. Ein unter Druck stehendes Rad wird in einer vertikalen Position gelagert.

Gummi ist als Material relativ empfindlich gegen verschiedene Bedingungen und gewisse Chemikalien. Werden die die Lagerung und die Alterung der Reifen beinflussenden Faktoren sachgemäß berücksichtigt, verlängert sich die Lebensdauer der Reifen.
Die Temperatur in einem Reifenlager sollte weniger als +25 ºC betragen. Darüber hinaus sollte es im Lagerraum dunkel sein. Die optimale Temperatur im Lager beträgt weniger als +15 ºC.
Lagertemperaturen über 25ºC oder unter 0 ºC können die Eigenschaften von Gummi beeinträchtigen und die Gesamtgebrauchsdauer der Reifen verkürzen. Aufbewahrung im Kühlen beeinflusst die Qualität der Gummiprodukte dagegen nicht.

Sehr feuchte Lagerbedingungen sollten vermieden werden. Die Luftfeuchtigkeit des Lagerraumes darf nicht so hoch sein, dass sich das Wasser an den Reifen kondensiert. Bei der Lagerung ist zu berücksichtigen, dass die Reifen keinem Regen, Spritz- oder Tropfwasser usw. ausgesetzt sind.

Die Reifen müssen vor Licht, insbesondere vor direktem Sonnenlicht sowie starkem künstlichem Licht mit hohem UV-Gehalt, geschützt werden.

Ozon hat einen sehr schädlichen Einfluβ auf die Reifen. Im Lagerraum darf es keine Geräte geben, die Ozon produzieren. Solche Geräte sind z. B. Fluoreszenz- oder Quecksilberdampflampen, elektrische Geräte mit Hochspannung, Elektromotoren oder sonstige Elektrogeräte, die Funken oder stille elektrische Entladungen verursachen können.

Bei der Lagerung von Reifen ist darauf zu achten, dass die Reifen nach Möglichkeit in ihrer freien Form gelagert werden sollten. Wichtig ist, dass die Reifen keinen Spannungen, Verformungen oder Drücken ausgesetzt sind. Die bei langer Lagerung entstandenen starken Verformungen können unter Druckbelastungen des Reifens brechen.

Die Reifen dürfen – auch nicht kurzfristig – nicht mit Lösungsmitteln, Ölen oder Fetten in Berührung kommen. Auch sollten die Reifen vor starker Lichtstrahlung sowie vor Schweißpartikeln vom Elektroschweißen geschützt werden.


...bei mir sind immer 15 Grad :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 3836
27.02.2013, 08:11
zitieren

okiN
r4ThPasst eine catback für eg3-6 am ej9?

Fehlen 8cm z.B. bei Invidia N1 vom EG6 für EJ9... war easy anzupassen dank verstellbarer Flansch :)

Euro 2 mit 100 Zeller Kat möglich oder doch lieber 200 Zeller Kat?


pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
27.02.2013, 08:41
zitieren

Nach denn Posts dort sollte der 100 Zeller gehen. :yes:

Wollt ja auch mal einen mit weniger Zellen verbauen :D
Bei Euro 3 ist das ein bissel Problematischer glaube da ging nur 300 Zellen.. :hmm:

http://www.maxrev.de/100-200-zellen-metallkats-mit-flanschen-einbaufertig-t232187.htm


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Niko Bellic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Country Edition
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 2066
Wohnort: Versteck in Liberty City
27.02.2013, 09:08
zitieren

okiN
r4ThPasst eine catback für eg3-6 am ej9?

Fehlen 8cm z.B. bei Invidia N1 vom EG6 für EJ9... war easy anzupassen dank verstellbarer Flansch :)

Achso Marvin ganz wichtig ich hab ein Facelift und ich weiß nicht genau wie groß der unterschied zum preface ist wegen der länge vom KAT!!!

Aber wenn du eh nen anderen rein haben willst musst dann ja sowieso individuell anpassen.



Verfasst am: 27.02.2013, 09:14
zitieren

ZitatBei Euro 3 ist das ein bissel Problematischer

D3 zählt noch zu EURO 2 und ist eine Übergangslösung/regelung gewesen zur EURO 3 das solltest du so langsam wissen. :P

Bei D3 (EURO2) wird nur ein anderes(schärferes) Messverfahren bei der AU angewendet also sollte ein 200 Zeller beim Facelift EJ9 passen von den Werten her.

Im preface EJ9 fahren viele nen 100 Zeller :yes:
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 3836
27.02.2013, 09:25
zitieren

okiN
okiN
r4ThPasst eine catback für eg3-6 am ej9?

Fehlen 8cm z.B. bei Invidia N1 vom EG6 für EJ9... war easy anzupassen dank verstellbarer Flansch :)

Achso Marvin ganz wichtig ich hab ein Facelift und ich weiß nicht genau wie groß der unterschied zum preface ist wegen der länge vom KAT!!!

Aber wenn du eh nen anderen rein haben willst musst dann ja sowieso individuell anpassen.

okiN
ZitatBei Euro 3 ist das ein bissel Problematischer

D3 zählt noch zu EURO 2 und ist eine Übergangslösung/regelung gewesen zur EURO 3 das solltest du so langsam wissen. :P

Bei D3 (EURO2) wird nur ein anderes(schärferes) Messverfahren bei der AU angewendet also sollte ein 200 Zeller beim Facelift EJ9 passen von den Werten her.

Im preface EJ9 fahren viele nen 100 Zeller :yes:

Klingt gut! Dann kann ich mir ja nen 100 Zeller zulegen :hrhr:
Dazu die Catback und ab geht's 8)


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
27.02.2013, 10:16
zitieren

okiN
ZitatBei Euro 3 ist das ein bissel Problematischer

D3 zählt noch zu EURO 2 und ist eine Übergangslösung/regelung gewesen zur EURO 3 das solltest du so langsam wissen. :P

Ich weiß ;)
Bei mir im Schein steht aber EURO 3 drin & nicht D3 ;)
D3 kann man mit etwas boxen auf Euro 2 runterschlüsseln , Euro 3 beißte dir da die Zähne dran aus, das machen mind. 95% der Tüver nicht mehr. :no:
Was meinste auch warum ich ums verrecken nen Euro 3 D16Y8 gesucht hab , bei ner D3 Norm hätte ich mir nen D16Z6 einbauen können oder sonst was schickes :yes:
Beim K musste ja die Rückbank raushauen, daher fiel der für mich auch raus :(

Voll zum ab :puke: das ganze..

okiN
Bei D3 (EURO2) wird nur ein anderes(schärferes) Messverfahren bei der AU angewendet also sollte ein 200 Zeller beim Facelift EJ9 passen von den Werten her.

Jup, aber bei Euro 3 musste schon etwas Glück haben mit nem 200zeller.

r4Th hat ja nun nen EURO 2 Civic , Preface halt, daher sollte der 100zeller kein Problem sein. :yes:
Wenn nicht sogar noch weniger Zellen gehen :hmm:


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
19.11.2018, 17:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Stammtisch RPM-Department from BS;WOB;GF;PE;WF;CE;GS;OHA;SZ" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12316651666
16681669180618071808>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
RPM-Department bei maxrev mit Clubforum
Jetzt neu: http://www.maxrev.de/rpm-department-forum-f45.htm Die Gruppe wird moderiert von *razor*, r4Th und mbboy: http://www.maxrev.de/groupcp,g,67908.htm Ein bisschen früher hätte ich das übrigens aufgemacht wenn razor das nicht ständig gepusht hätte....
[Ankündigungen]von mgutt
1
233
20.01.2013, 18:58
*RaZoR*
Specialist Reporting (m/w/d) im IT-Department | FRÄNKISCHE Industrial Pipes GmbH & Co. KG
Bewerben Sie sich bis zum 17.05.2024. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/0f26fca28f6140c3b3c5d78f071eb633?pid=2116665&mpid=1332945&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1ld5) Ihre...
von kimjob
0
59
25.03.2024, 11:40
kimjob
UNDT - NEWS $$$$ - A0Q699 - UNDT and US Commerce Department
UNDT - NEWS $$$$ - A0Q699 - UNDT and US Commerce Department to Promote Radiological a UNDT and US Commerce Department to Promote Radiological and Nuclear Detection Equipment in Japan in Wake of the Recent Disaster...
von TankerOne
0
212
21.03.2011, 02:43
TankerOne
 CRX-Stammtisch (ED9, EE8)
Moin, :hi: Ich habe mal gedacht ich gründe nen CRX-Stammtisch :D Zum austauschen, lachen usw. Vielleicht lernt man ja wieder paar neue Leute kennen :yes: :D Ich mache einfach mal nen Anfang, ich heiße Marvin und komme aus Region...
Seite 2, 3, 4, ... 40, 41, 42 [CRX]von mbboy
412
10.131
05.08.2022, 15:17
mahoma30
 Del Sol Stammtisch
naja...da es für die civics auch sonen netten stammtisch gibt hab ich mir gedacht, ich mach auch mal einen für den del sol auf. ....hier können die fahrer quatschen,tratschen,erfahrungen austauschen & so weiter & sofort...
Seite 2, 3, 4, ... 12214, 12215, 12216 [Del Sol]von silent
122.153
1.026.163
29.09.2025, 06:43
Has0r
 Civic Stammtisch 06-....
hey ihr da, ich mach jetzt mal einfach einen Stammtisch für die neuen Civics auf Ich freu mich wenn sich wenigstens ein paar melden, mit den Jahren wird das sicher hier an Zulauf gewinnen. Also haut eifrig in die Tasten...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 06-11]von eh6tassi
68
2.825
21.10.2015, 11:27
Ottimoto Racing
 Aufgeblasener Stammtisch
Hallo liebe Turbojunkies, Für Diskussionen rund um Turbo- und Kompressorumbauten (UND NICHT FIRMEN) könnt ihr diesen Thread nutzen. ;) Natürlich ist auch Offtopic erlaubt.. sofern sie blasen kann...
Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Turbo]von Woll-E
220
11.832
08.05.2014, 14:16
civicRfan
Oldschool Stammtisch
Da ich ja einige Zeit inaktiv war wär’s interessant zu wissen was mit den ganzen leuden hier passiert is ^^ Wo is der frank, ronny, mille, bam, electro und wie se alle heißen? Lasst uns den längsten stammtisch-fred der welt starten :) OLDSQL...
[Offtopic]von DonMario
9
512
28.03.2012, 18:12
*RaZoR*
 Civic 92-95 Stammtisch
Ich hab gleich schon das erste Problem... Hab bei meinem Eg die Verkleidung vom Schiebedach abgemacht und dann sind mir die beiden Clipse verloren gegangen. Wollte die neu bestellen.. gibt es aber net mehr.... Jetzt weiss ich net wie ich die...
Seite 2, 3, 4, ... 1854, 1855, 1856 [Civic 92-95]von afwJan
18.552
510.283
09.02.2025, 09:32
Patrick.B
 Civic 96-00 Stammtisch
Hallo an alle begeisterten EJ/EK Fahrer... Dachte mir ich fange einfach mal an eine offene Runde für alle EJ/EK fahrer zu machen, wo alle probleme etc. besprochen werden können. Aber auch allgemeine Sachen.. :D ...
Seite 2, 3, 4, ... 1027, 1028, 1029 [Civic 96-00]von CoupeMeista
10.287
196.587
31.08.2025, 09:45
ZeusDionysos
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |