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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Ja es gibts Kats mit Lamda Anschluß, z.b. vom EJ6 oder EJ9 Facelift. Den Aktivkohlefilter geht ein langer dicker Schlauch an die DK oben, der Kurze Dicke an die Tankentlüftung wie du gesagt hast an diese Bremsleitung. Der dünne lange kommt an das kleine Ventil an der ASB rechts oben ist der in der Regel dran, von dem Ventil dann ganz kurz an die ASB. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1069 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren Also 1 zur lamda! Welchen krümmer hast du verbaut wenn das nicht passen sollte? Ich seh auf dem bild keinen grund das die lamda nicht passt! Hab ne Zubehör Lambda im B18 das kabel wurde ca 30cm verlängert da sie vorher im D16 verbaut war! keine Probleme deswegen! Kabel vernünftig verbinden dan gibt's auch keine Probleme! Also 2 Aktivkohlefilter! Der vom DC2 hat nur 2 anstatt wie dein civic 3 anschlüsse daher fällt der schlauch zur Drosselklappe weg!!! einer kommt vom Tank deine "bremsleitung" und der andere geht zum Ventil was das steuert dieses hängt aber nicht an der ansaugbrücke sonder beim dc2 an der spritzwand! Von diesem Ventil geht's dan an die ansaugbrücke! http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17ST701&block_02=B__0110&block_03=19789 http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17ST701&block_02=B__0400&block_03=19789 hoffe die bilder helfen ein wenig! Für das Vtec Ventil reicht ein kabel da der ITR keinen Vtec öldruckschalter besitzt! 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren Super das hilft mir sehr ![]() Zum Vtec Ventil bzw Kabel was ich ziehen muss. Am stecker is ja nur ein Kabel das zieh ich bis zum Steuergerät + einmal auf Masse. Hat dazu wer ne Pinbelegung ( Plan ) das ich genau sehen kann wo das Kabel ans Steuergerät muss. Das Ventil was beim Dc2 an der Spritzwand hängt hab ich mir neulich an der NOS angeschaut, muss ich das unbedingt dazwischen klemmen ? bzw was regelt das ? ich hab das Stück Schlauch jetzt einfach vom Aktivkohlefilter an die ASb angeschlossen quasi ohne das Ventil. Mir würde dann ja auch ein Stecker fehlen. Lamdasonde hab ich mir die geholt : http://www.tegiwaimports.com/select-car/honda/dc2/engine-parts-oe/denso-oem-o2-lambda-oxygen-sensor-b-series-b16a-b16b-b18c.html und Krümmer is dieser hier : ![]() RMF Narrow 4-1 Das problem is einfach das der Krümmer zu hoch ist und das Getriebe im Weg ist, werd mich dann mal auf nen OEM Kat mit Lamda umschauen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren Haste nen Bild wie der Krümmer am Motor hängt? Mich würde interessieren wie tief der im Vergleich zur Ölwanne ist |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1069 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren Du brauchst nur 1 kabel ziehen! das massekabel ist für den Öldruckschalter den der B18c6 NICHT hat! welches Steuergerät benutzt du? http://technet.ff-squad.com/wiring.obd1.htm Am obd1 ECU ist es A4! http://technet.ff-squad.com/wiring.obd2a.htm Am obd2a ECU ist es A8! Lass dir von ner Werkstatt ne mutter in den cat schweißen für die lamda! ist einfacher! der übrige stecker (sensor) ist dein Rückwertsgangschalter! einfach anstecken passt schon Das Ventil blässt die gesammelten Benzindämpfe in deine ansaugbrücke! Es kann sein das der Motor Falschluftzieht wen das direkt ohne Ventil angeschlossen ist! (ACHTUNG ILLEGAL EXTREME DISKUSIONS GEFAHR) http://www.maxrev.de/entfernung-von-aktivkohlefilter-t232098.htm Ich habe den anschluss an der ansaugbrücke zu gemacht und den schlauch vom tank nen mini entlüftungs filter verpasst! Und den Aktivkohlefilter entsorg! Der ECU ist es egal ob das Ventil vorhanden ist! 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren Hab nen p28 obd1 also a4. Kat brauche ich für'n TÜV so oder so , hab nur die Attrappe mit der ich jetzt erstmal einfahren wollte , aber hab direkt einen vom ej9 gefunden , sollte Anfang nächster Woche bei mir sein . Nené hab keinen Stecker übrig , das hast bestimmt falsch verstanden , der für'n Rückwärtsgang is auch belegt Ich lass das mit dem Ventil erstmal so wie es ist , also Schlauch an die Asb und gut. Die Karre wird wohl auch so anspringen . Hab mir das auch mal durchgelesen , werde mir da nochmal was zu überlegen . @Stussy momentan nicht aber bin die Woche am Auto und kann eins machen , poste das dann in deinen Thread den du dazu aufgemacht hast |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1069 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren das war die antwort auf dass... "Bin mir nicht sicher was genau dieser Stecker am Getriebe misst, mir ist aber aufgefallen das die Farben von den Kabeln garnicht passen... hat das ein Grund oder soll ich den einfach dranstecken? müsste aber der sein weil ich nur noch 2 übrig habe, der ander wird denke ich für die Lamdasonde sein." PS: mir ist grad eingefallen der B18c6 hat ja noch den klopfsensor das kabel musst auch ziehen! 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren Langsam nähere ich mich dem Endspurt, Motorraum is lackiert( hab leider nich viele Bilder davon )Motor hängt drin, schläuche hab ich alle gefunden,Kat gekauft aber noch nicht verbaut, möchte den vorher noch abändern. Warte noch auf neue Farben für die Spoon , 3. Domstrebe für vorne. CAI muss noch umwickelt werden, Kupplung und Bremsen entlüften, paar kleinigkeiten eben noch. Am Wochenende kommen die Kotflügel und alles weitere warscheinlich wieder dran ![]() Vor ca. 2 Wochen war es dann soweit, nachdem ich am Abend schon probiert hatte das Auto anzulassen, es aber an einer Leeren Batterie scheiterte, ging es am nächsten Tag mit Überbrückungskabel und voller Batterie wieder zur Halle. Hatten am Anfang ein kleines Mass Problem durch den lackierten Motorraum ( was ich immer noch beheben muss ) haben das ganze dann überbrückt und siehe da nachdem wir die Zündkerzenstecker herausgemacht hatten Orgelt er wirklich. Ich war schonmal ein kleinwenig erleichtert. Dann kam der Augenblick, Kerzenstecker wieder rein, alles nochmal überprüft, ab ins Auto. Schlüssel gedreht und zack war er an ) Ich war sehr erleichtert, bin nicht davon ausgegangen das er so schnell anspringt. Nachdem langen stehen, lackieren und hin und her war das ein sehr sehr geiler Augenblick als der Motor endlich an war, zudem läuft er auch noch richtig schön ruhig, als ob er nie aus gewesen wäre.Leider scheint es so als ob die Ölpumpe nicht richtig dicht ist und es wenn der Motor läuft das Öl dort rausgedrückt wird. Naja beim 1sten mal is doch immer was Werde mir die Sache heute annehmen.![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27208 Wohnort: Osaka | zitieren brutal sieht das aus Glückwunsch!!! |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2252 Wohnort: Berlin | zitieren Glückwunsch! Sieht richtig geil aus! |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Shorty`s EJ2 **From Garage to the Street **" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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