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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Aha. Also kann nen Reifen keine Luft verlieren? Hatte ich schon öfters mal das auf einmal ziemlich schnell 0,5 Bar weg waren, und das Fahrverhalten komplett anders war. Vielleicht fährt er auch einfach nur schlechte Reifen, ich würde beim Reifen anfangen und nicht irgendein Stabi Müll |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Luftdruck der Reifen habe ich kontrolliert und ist gut. Meine Hinteren Reifen sind nicht mehr die besten, jedoch habe ich sie nicht geändetr als ich auf Stabi umgebaut habe. einen FF der ins über-steuern kommt, kann man schlecht retten, vorallem wenn er so plötzlich mit dem Heck rumkommt wie meiner. Ich fahre seit 6 Jahren Auto und seit 2 Motorrad, bin kein schlechter Fahrer, aber ich kann den Ej9 nicht retten wenn das Heck kommt. Lasse eine Achsvermessung durchführen und hole mir bessere Reifen dann werden wir weitersehen, vom Gefühl nach zu urteilen, ist nun der Civic weniger gutmütig geworden |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5019 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Reifen prüft man immer wenn sie kalt sind, dass hast du sicher beachtet oder? Wenn ich mein Auto übern Winter abstelle hau ich 3 bar auf alle Reifen drauf. Im Frühjahr bin ich noch nie unter 2,5 gewesen. Heißt also konkret der EK4 Stabi mit den 16 mm ist ein guter Kompromiss in der Stabi Auswahl? |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren
Ja Selbstverständlich. Mache ich im Motorrad auch, mehr Luftdruck, und aufbocken. Sofern du günstig an einen Ek4 HA Stabi kommst, würde ich persönlich ihn erstmal probieren bevor du dir nen ITR holst. Habe mit mehreren Leuten geschrieben, darutner war auch einer, der hat den HA Stabi ganz rausgemacht und fährt seitdem so rum. Sinn und Zweck meines Fahrzeuges ist, ihn bis Juni Rennstreckentauglich für die Nordschleife zu machen, aber das mit dem drehen ist mir zu gefährlich geworden, einfach zu unberechenbar. Muss noch eine Sache anmerken: Jedes mal wenn mir das Heck gekommen ist, war es bei scharfen kurzen Kurven, und nicht anfangs/ende sondern mitten drin. Ich vermute es hat was mit dem Lenkimpuls auch zu tun, ich lenke zu hastig und schnell ein, sollte viel früher vorsichtiger den Impuls geben (Denke ich) Habe noch ein Video auf YouTube gesehen mit Tim Schrick, da haben die bei einem Lotus Stahlfelgen mit Sommerreifen und höherem Querschnitt montiert (Statt den Großen Alus mit Semis) und ein weicheres Fahrwerk, und es wurde viel dankbarer |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren
Da du mich korrigiert hast darf ich jetzt auch ![]() Ein Stabi hat den sinn eine Verbesserung herbeizuführen tut dieses aber nicht immer weil falsch einstellt etc.. Aber das er den Grenzbereich senkt ist vollkommender Quatsch. Ein Stabi soll nähmlich diesen erhöhen und das tut er bei richtiger Einstellung auch. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8459 Wohnort: Aargau | zitieren Es gibt nicht wenige (mich inbegriffen ) die ihre stabis komplett rausgehauen haben! Gerade bei den ee/ed crx ist dein Phänomen bekannt,seitdem deutlich angenehmer/kontrollierbar. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren
Die Reifen sind immer das wichtigste am gesamten FW-setup daher ist es wichtig den Fokus immer erst auf die Reifen zu legen. Bei dir ist jetzt folgendes passiert. Du hast vielleicht nicht gemerkt das die Reifen nicht so toll sind, weil deine HA bisher nicht viel mitgewirkt hat an einer Kurve. Jetzt mit dem Stabi wird die HA mit in die verantwortung gezogen etwas tu tun, und da fallen dann halt solche Sachen auf. Verfasst am: 10.05.2017, 11:07 zitieren
Das ist Mega gefährlich! Dieses Phänomen nennt sich snap oversteer und muss immer verhindert werden! Ansonsten ist ein Einschlag vorprogramiert. Verfasst am: 10.05.2017, 11:09 zitieren
Prüfe insbesonders die Spurwerte, diese sind an der HA enorm wichtig da sie stabilisieren bzw. das Fahrzeug destabilisieren. Es kann ja auch gewünscht sein ein ein mitlenkendes Heck zu haben. Verfasst am: 10.05.2017, 11:12 zitieren
Mach dir da keine Gedanken, ein frontgetriebenes Fahrzeug ist der Hauptlast (Gewicht) auf der VA ist immer untersteuernd fahrbar. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Seit Stabis unkontrollierbares Fahrverhalten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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