» Schoko's B18QP, S.35/38 HiFi S.58 Swap, S.63 Soundfile, Felgen S.95/99/102/103, Video S. 105

'Quer Lenker Buchsen wechsel?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGeschlüssltes lenkrad in ej9 ?
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Elite 

Name: Jörn
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27.05.2013, 21:18
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Das hier habe ich gerad gefunden ---->

klingt nach dem typischen Problem das Auftritt wenn man ein Defektes Ventil hat.
ist im endeffekt wie ein Wackelkontakt. Mal schaltet er,Mal schaltet er nicht. und das beste is - Es zeigt kein Fehler an. denn wenn er nicht schaltet,dann isses wie im nicht vtec betrieb fahren....und wenn er auch nur zwischendurch schaltet, heißt es das strom ankommt,der kreis schließt,öldruck herrscht,und somit kein grund zur fehlermeldung da ist.
ein Fehler zeigt das Vtec Signal nur dann,sobald etwas mit strom nicht stimmt...zb Kabelbruch oder Sonstiges.
Dein Symptom ist aber das Übliche, Denn B Motoren VTEC Ventile gehen leider häufiger hops


Wenn das stimmt kann es ev. doch am Ventil liegen, verstehe das so das es sehr wohl ne Macke haben kann aber nicht angezeigt wird... Lange Rede, kurzer Sinn, habt ihr das denn mal getauscht ?

Edit : Noch was gefunden, ich will jetzt mal nicht den ganzen Text kopieren, hatte halt bei Dir noch was von dem lambdafehler gelesen und wen gefunden der scheints dasselbe problem wie Du hatte ---> http://www.hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=3617

Edit 2 : Das mit der lambda würde auch erklären warum die Karre wie n Sack Nüsse läuft wie im Video zu sehen.. Muss jetzt leider gleich pennen, sonst würde ich weiter suchen. Bringt Dir vielleicht nicht viel weil mir eigentlich eh das Wissen dafür fehlt und Du auch sehr wahrscheinlich alles was ich vielleicht finde schon gecheckt hast.. Aber ich mach mir halt echt Gedanken weil ich das zu schade finde das Dein schöner Wagen nicht läuft !! Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, soll heissen vielleicht finde ich ja doch mal irgendwas wo Du sagst "jo, das könnte es sein"... Trotzdem sry, will hier nix mit dummem Geschwätz zumüllen... Würde nur sooo gern helfen... irgendwie... :(


pn
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28.05.2013, 21:09
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jörn, alte säge, alles easy! finds gut, dass du dir gedanken machst! aber vtec ist es auf jeden fall nicht, weil den fehler haben wir rausgelöscht ;) danke für deine aufbauenden worte! wird schon alles werden! habe geile kollegen! :rock: interessant ist nur, der punkt mit der lambdasondenheizung!

womit wir gleich beim richtigen thema sind:

heute SPONTAN mit RGT , Flo EK4 und Ben 0815 ne kleine fehleranalyse session gemacht! nachkatsonde tot geschlossen, keine besserung! immer noch sägender leerlauf, wie im video eine seite zuvor!

wir: :suspekt:
ronny: warum laufen eigentlich deine zusatzanzeigen nicht mehr? also tacho und tachorahmen raus! zwei pluskabel waren ab! :o naja, wenn man praktikanten machen lässt :P naja, wir weitergeprüft, ob die losen kabel irgendwo auf masse n kurzschluss verursacht haben könnten!

und dabei kamem wir zur WICHTIGSTEN erkenntnis des heutigen tages: an der batterie ist KEIN LADESTROM! scheint also die LiMa im Ars*** zu sein! ENDLICH kann ich wieder ein bauteil tauschen :P

mal sehen, wie es weitergeht! morgen gibt es mal ein anderes update! und hoffentlich endlich wieder bilder!


pn
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28.05.2013, 21:13
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habt ihr auch geschaut ob die lima nen erregerstrom bekommt? wenn der fehlt lädt sie auch nicht.

pn
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28.05.2013, 21:19
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Dein Leerlauf ist beschissen ? Hmm... evtl falschluft ? Besprüh mal deine
Ansaugbrücke etc. mit Bremsenreiniger. Wenn sich was im Leerlauf ändert,
weißte, dass was undicht ist.

Mfg Max


pn
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28.05.2013, 21:45
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Also wenn deine LiMa komplett gar nicht mehr gehen würde, dann kämst du nur paar lächerliche Kilometer weit. Ich spreche hier von maximal 30km oder sowas in der Richtung. War bei mir damals so, und vorweg war die Batterie auch häufig schnell leer. Bis dahin hatte ich aber auch gescheiten Leerlauf und Zündung, das war dann erst alles mit einem Schlag tot.

Auch wenn ihr das IACV bereits getauscht habt, habt ihr den Kolben im Inneren dessen bereits auf Funktion geprüft, also auf Beweglichkeit in beide Richtungen? Seid ihr sicher, dass der Drosselklappenstellungssensor (TPS) richtig funktioniert? Das klingt bald so, als würde er wegen Luftmangels fast absaufen im Leerlauf und müsste deswegen nachregeln. Habt ihr bestimmt auch schon 50x gemacht, aber der Stecker vom MAP Sensor ist WIRKLICH nicht mit dem TPS vertauscht? Die beiden Stecker sind ja gleich aufgebaut...
So ein VTEC Ventil bekommt man auch schon für nen schmalen Taler, probieren kannst du es ja mal. Auch wenn ich nicht weiß, wo in dem Ding was kaputt gehen soll, ist ja total simpel aufgebaut eigentlich. ^^

Wird echt verdammt Zeit, dass du auch mal fertig wirst. Du hängst ja nun an dem Swap schon bald so lange wie ich meinerzeit. :no:


pn
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28.05.2013, 21:58
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wenn ich nicht fahren kann, kann ich auch keine 30 km am stück zurück legen! habe nie behauptet, dass das der grund für den sägenden leerlauf sein muss! aber wenn die tot ist, dann ist die tot! muss nur prüfen, warum!

ja, iacv getauscht und vorher geprüft! lief ohne probleme bei beiden autos!

ja, an der DK beide stecker richtig angeschlossen! immer wieder geprüft mit schaltplänen! mit nem multimeter durchgemessen und soll / ist werte verglichen!

und nein, noch mal: vtec ventil hat keinen fehler! das ventil regelt auch nicht den leerlauf, also ausgeschlossen!

zu dem punkt, "muss langsam mal fertig werden" :

das ist mir so ziemlich lachs, zu wann der fertig wird! wenn der nicht läuft, dann läuft der nicht! und wenn es diese saison nix werden soll, dann ist das halt so! ich stress mich da nicht ...


pn
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28.05.2013, 22:27
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Mal 'ne ganz andere Frage, ich meine mich ganz dunkel erinnern zu können, dass irgendwer mal meinte, dass der Sicherungskasten im Motorraum wohl getauscht werden müsste beim B18C4 Swap, weil der sonst nicht oder nicht richtig läuft, welchen habt'n ihr da drinne?
Komplette Drosselklappe inkl. MAP Sensor und Poti habt ihr noch nicht getauscht, oder? Nicht dass da irgendein Sensor trotzdem einen weg hat, auch wenn die Messungen da stimmen. Der Schlauch zum PCV Ventil und das Ventil selbst sind auch in Ordnung, genauso wie alle restlichen Unterdruckschläuche? Ich meine, da hätte auch mal jemand so ähnliche Probleme gehabt mit dem PCV Ventil.


pn
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28.05.2013, 22:55
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das thema mit der falschluft wollten wir prüfen aber dann war leider die batterie leer! wird jetzt geladen und dann gehts irgendwann bei gelegenheit weiter!
@erik:
danke für dein idee aber ich muss dich enttäuschen: beim C4 kannst den gleichen sicherungskasten übernehmen! alex (b18-coupe) hat den umbau auch bei sich im EJ6 drin mit dem gleichen kasten!
leider haben wir schon die komplette DK und die ASB inkl. aller sensoeren gewechselt! hatte sogar die ASB ab und alle schläuche geprüft, wobei da alles ok war! auch das PCV Ventil ab gehabt und gereinigt! wenn wirklich alles kontrolliert ist, dann nehm ich halt zu guter letzt den kopf ab! wobei ich das eigentlich umgehen will ...


naja, hoffe ich kann euch demnächst wieder mit bilder beglücken, so wie es sein soll ;)


pn
Grand Master 
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28.05.2013, 23:01
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Hm okay, das mit dem Sicherungskasten konnte ich mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen, außer da wäre was anders gepinnt oder so..
PCV Ventil habt ihr mal durchgepustet und geschaut, ob das nur in die richtige Richtung schließt? Ist es auch von der Dichtung her im Ölabscheider dicht genug, um den Unterdruck zu halten und zieht nicht bisschen Falschluft irgendwo?

Hey, das wird ja echt langsam mal Zeit, dass der ordentlich läuft..


pn
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29.05.2013, 06:21
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zu dem punkt, "muss langsam mal fertig werden" :

das ist mir so ziemlich lachs, zu wann der fertig wird! wenn der nicht läuft, dann läuft der nicht! und wenn es diese saison nix werden soll, dann ist das halt so! ich stress mich da nicht ...[/quote]


wünsche dir ganz klar das es jetzt langsam mal klappt ;)

muss aber sagen das ist eine gute einstellung in hinsicht der streßerei.
ich bin der meinung in der ruhe liegt die kraft!!!!
klar will man fertig werden aber wen man unter persönlichen druck und streß arbeitet hat man keinen klaren kopf. und das blockiert ein oft mal´s.

ich will dir helfen so gut ich kann. wir sollten den kat mal raus nehmen. klar leerlauf ist kacke aber die ansaugwege, drosselklappen kram , falschluft , verkabelung , IACV , alles schon getauscht, Lichtmaschine kein ladestrom hatten wir schon mal aus dem grund war auch die erste batterie tot..... dem sollte man nachgehen!!! und auch halt mal in andere richtungen so wie abgasanlage weil abgase mussen ja auch raus und wen das nicht der fall ist läuft der motor auch nicht richtig. man sollte immer erst die vier takte prüfen ohne die ein motor nicht leben kann. kerzen sind ja okay, verteiler auch, sprit ist da, (druck wäre noch ne frage),luft auch , abgasse hatten wir noch nicht....

gruß dein kumpel :troest:


pn
Gast 
11.01.2016, 16:57
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