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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Warum schaltest du bei "normaler"(??) Geschwindkeit in den 1. Gang? Den braucht man nur aus dem Stand...klingt eher nach falscher benutzung imho...wenn man rollt kann man den 2.ten nehmen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja, sehe ich auch so acid. Könnte aber auch das Gaytriebe sein. Hast Du mal bei 30 im 2. Gang mit dem Motor gebremst? Kommt dann ein sägendes Geräusch? Ansonsten tausche das alles selber. Kommst günstiger bei weg und ist kein Hexenwerk. Getriebe ab- und anbauen hat man beim ersten Mal in maximal 6 Stunden fertig. Möglichweise könnte auch neues Getriebeöl das Geräusch beseitigen. Meintest Du evtl. den Motor bremsen mit "runterschalten"? Dann ist Dein Getriebe durch. Kostenpunkt hier im Forum ca. 50 bis 80 Euro. Nimm gleich das S20 Getriebe vom EG3 und wenn Du sowieso gerade das Getriebe runter hast, dann bau Dir gleich ne neue Kupplung ein und evtl. auch ne leichte Schwungscheibe. ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "schleifend/kreischendes geräusch aus der gangschaltung beim runterschalten ... help" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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