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General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren ja das kenne ich auch mit dem Rückwärtsgang! Habe manchmal das problem mit meinem eg! Aber nur ganz selten! Vom 2 innen 1 ist es immer schwer, da ist aber auch eine Schutz drin! |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Sönke Fahrzeug: S2000 / Civic ED7 Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 117 Wohnort: Offenburg/BaWü | zitieren Danke für den Tipp, probiere ich später gleich mal aus. Wenn es die Synchronringe wären, was kostet so was??? |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9 Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 175 Wohnort: Linz (Österreich) | zitieren also ich kann mich nur tysonGOD anschließen! hab das gleiche problem! und mit dem short shifter wurde es noch schlimmer! |
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Junior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 56 Wohnort: bei kiel | zitieren Super erklärt. Hätte mein Berufsschullehrer sich mal ne Scheibe abschneiden können. Wie ist das denn mit zwischen Gas? Geht dat denn? |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Bitte, lass den armen 1ten Gang in Ruhe! Also ich kann es gar nicht ab wenn man noch rollt und in den 1ten schaltet... Dein Problem ist ganz normal und auch das mit dem Rückwärtsgang ist total normal! Wg. Rückwärtsgang: Einfach in den 1ten schalten und von dem dann direkt in den Rückwärtsgang! schon flutscht der ganz einfach rein! Oder gas kurz antippen! Wenn des net geht, in den 1ten schalten und nur ein kleines stück vor fahren, schon geht das echt wie gleitgel ![]() |
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Senior Name: Tobias Fahrzeug: Honda Civic MB6 / E61 530Xd Daily Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 389 Wohnort: Bad Königshofen | zitieren Ich hab auch probleme mit dem Schalten, mein Rückwärtsgang geht sau schlecht rein. Ich hab es mit auskuppeln probiert dann geht es, aber nur mit einem schönen knirschen. Alle anderen Gänge sind Top, nur der Rückwärtsgang nervt. Ich muss immer ganz langsam nach vorne rollen damit er rein geht. Wenn ich zuschnell rolle dann knirscht es auch. Und langsam nervt mich das übelst: Immer beim Ausparken vorm Kaufhaus glotzen die ganzen Leute mich an. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Sönke Fahrzeug: S2000 / Civic ED7 Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 117 Wohnort: Offenburg/BaWü | zitieren Hat noch einer seinen Gurt tiefergelegt? Kann man da nicht einfach weiter unten ein Loch bohren??? |
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GTI Killer ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren das liegt daran,das der rückwertsgang nicht syncronisiert ist! dann muss man mal die kupplungloslassen und nochmal treten und einen kleinen moment warten und dann klappt es normal immer,ansonstenist die kupplung zuweit verschlissen! zu dem anderen problem mim runterschalten,wenn die kupplung ok ist und das spiel stimmt(bei derr hydraulischen kupplung)die zylinder ok sind,dann sind es die syncronringe im getriebe die den geist langsam aufgeben! |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Sönke Fahrzeug: S2000 / Civic ED7 Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 117 Wohnort: Offenburg/BaWü | zitieren Hab´s mal ausprobiert. geht tatsächlich besser mit dem Zwischenkuppeln. |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Ich weiß, is vllt ne blöde Frage, aber habt ihr das Getriebeöl schonmal gewechselt, bzw s mal mit original Honda ATM-fluid probiert? Wenn das Getriebe nicht richtig geschmiert is dann schaltet es sich auch um einiges schlechter! Meins wurde seit 250tkm nicht einmal getauscht und die Gänge flutschen immer noch wie am ersten Tag, so langsam sollt ichs aber denke ich mal trotzdem tauschen, weniger wegen dem (angeblichen-allgemeiner Irrtum) Verlust der Schmiereigenschaften des Öls, eher wegen den Verschleissteilchen die darin rumschwimmen... Das mit m Rückwärtsgang hab ich ganz einfach gelöst, wenn er net rein will, dann lass ich ganz leicht die Kupllung kommen und er flutscht ganz von selbst und gekracht hats dabei noch nie, man fühlt halt wie die Zahnräder ineinandergreifen, aber solange man net aufs Gas geht dabei ist das sicher nicht schädlich. Hab des schon völlig automatisch drauf, weil ichs irgendwie immer schaffe dass gerade dann wenn ich in Rückwärtsgang schalten will, die Zahnräder gegeneinander stehn! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme beim runterschalten / Gurt tieferlegen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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HILFE beim tieferlegen! Hi...
habe mir einen EJ6 gekauft... :roll:
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Wäre nett wenn mir einer weiter helfen... Seite 2, 3 [Jazz ab 2008]von Hondafan1986 | 26 1.459 | 19.11.2010, 16:11 ![]() IL LEONE | |
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