» Probleme beim runterschalten / Gurt tieferlegen

ED6 Zylinderkopfdichtung ANLEITUNG gesucht  KostenerstattungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic ED6 von 1993 -> Überhitzung!
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AutorNachricht
General 

Name: Markus
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Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau
30.11.2006, 12:05
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ja das kenne ich auch mit dem Rückwärtsgang!
Habe manchmal das problem mit meinem eg! Aber nur ganz selten!
Vom 2 innen 1 ist es immer schwer, da ist aber auch eine Schutz drin!


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sönke
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30.11.2006, 12:52
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Lord_Ishmael
Einfacher Tipp, um festzustellen, ob es die Synchronringe sind, ist Zwischenkuppeln...

Beim schalten vom 3. in den 2.Gang:

3.Gang
kuppeln
Leergang
entkuppeln
kuppeln
2.Gang

Wenn er sich da gut schalten lässt, sind wahrscheinlich die Synchronringe hin..


Hoffe ich konnte helfen


Danke für den Tipp, probiere ich später gleich mal aus.

Wenn es die Synchronringe wären, was kostet so was???


pn
Fortgeschrittener 

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30.11.2006, 18:18
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also ich kann mich nur tysonGOD anschließen!

hab das gleiche problem! und mit dem short shifter wurde es noch schlimmer!


pn
Junior 
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30.11.2006, 20:40
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Super erklärt. Hätte mein Berufsschullehrer sich mal ne Scheibe abschneiden können.

Wie ist das denn mit zwischen Gas?
Geht dat denn?


pn
Elite 

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30.11.2006, 20:44
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hb_markusja das kenne ich auch mit dem Rückwärtsgang!
Habe manchmal das problem mit meinem eg! Aber nur ganz selten!
Vom 2 innen 1 ist es immer schwer, da ist aber auch eine Schutz drin!

Bitte, lass den armen 1ten Gang in Ruhe!
Also ich kann es gar nicht ab wenn man noch rollt und in den 1ten schaltet...
Dein Problem ist ganz normal und auch das mit dem Rückwärtsgang ist total normal!
Wg. Rückwärtsgang:
Einfach in den 1ten schalten und von dem dann direkt in den Rückwärtsgang! schon flutscht der ganz einfach rein! Oder gas kurz antippen!
Wenn des net geht, in den 1ten schalten und nur ein kleines stück vor fahren, schon geht das echt wie gleitgel lol


pn
Senior 
Name: Tobias
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30.11.2006, 23:04
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Ich hab auch probleme mit dem Schalten, mein Rückwärtsgang geht sau schlecht rein. Ich hab es mit auskuppeln probiert dann geht es, aber nur mit einem schönen knirschen.

Alle anderen Gänge sind Top, nur der Rückwärtsgang nervt. Ich muss immer ganz langsam nach vorne rollen damit er rein geht. Wenn ich zuschnell rolle dann knirscht es auch. Und langsam nervt mich das übelst: Immer beim Ausparken vorm Kaufhaus glotzen die ganzen Leute mich an.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sönke
Fahrzeug: S2000 / Civic ED7
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30.11.2006, 23:10
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Hat noch einer seinen Gurt tiefergelegt?

Kann man da nicht einfach weiter unten ein Loch bohren???


pn
GTI Killer 

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30.11.2006, 23:14
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BornTobiWildIch hab auch probleme mit dem Schalten, mein Rückwärtsgang geht sau schlecht rein. Ich hab es mit auskuppeln probiert dann geht es, aber nur mit einem schönen knirschen.

Alle anderen Gänge sind Top, nur der Rückwärtsgang nervt. Ich muss immer ganz langsam nach vorne rollen damit er rein geht. Wenn ich zuschnell rolle dann knirscht es auch. Und langsam nervt mich das übelst: Immer beim Ausparken vorm Kaufhaus glotzen die ganzen Leute mich an.


das liegt daran,das der rückwertsgang nicht syncronisiert ist!
dann muss man mal die kupplungloslassen und nochmal treten und einen kleinen moment warten und dann klappt es normal immer,ansonstenist die kupplung zuweit verschlissen!

zu dem anderen problem mim runterschalten,wenn die kupplung ok ist und das spiel stimmt(bei derr hydraulischen kupplung)die zylinder ok sind,dann sind es die syncronringe im getriebe die den geist langsam aufgeben!


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sönke
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01.12.2006, 22:08
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Z3011
Lord_Ishmael
Einfacher Tipp, um festzustellen, ob es die Synchronringe sind, ist Zwischenkuppeln...

Beim schalten vom 3. in den 2.Gang:

3.Gang
kuppeln
Leergang
entkuppeln
kuppeln
2.Gang

Wenn er sich da gut schalten lässt, sind wahrscheinlich die Synchronringe hin..


Hoffe ich konnte helfen


Danke für den Tipp, probiere ich später gleich mal aus.

Wenn es die Synchronringe wären, was kostet so was???

Hab´s mal ausprobiert. geht tatsächlich besser mit dem Zwischenkuppeln.


pn
Veteran 
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Beiträge: 545
02.12.2006, 12:54
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Ich weiß, is vllt ne blöde Frage, aber habt ihr das Getriebeöl schonmal gewechselt, bzw s mal mit original Honda ATM-fluid probiert? Wenn das Getriebe nicht richtig geschmiert is dann schaltet es sich auch um einiges schlechter! Meins wurde seit 250tkm nicht einmal getauscht und die Gänge flutschen immer noch wie am ersten Tag, so langsam sollt ichs aber denke ich mal trotzdem tauschen, weniger wegen dem (angeblichen-allgemeiner Irrtum) Verlust der Schmiereigenschaften des Öls, eher wegen den Verschleissteilchen die darin rumschwimmen...

Das mit m Rückwärtsgang hab ich ganz einfach gelöst, wenn er net rein will, dann lass ich ganz leicht die Kupllung kommen und er flutscht ganz von selbst und gekracht hats dabei noch nie, man fühlt halt wie die Zahnräder ineinandergreifen, aber solange man net aufs Gas geht dabei ist das sicher nicht schädlich. Hab des schon völlig automatisch drauf, weil ichs irgendwie immer schaffe dass gerade dann wenn ich in Rückwärtsgang schalten will, die Zahnräder gegeneinander stehn!


pn
Gast 
05.12.2006, 09:08
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