» Schaltprobleme ab 6000Rpm beim K20

Wo sind die ganzen EP3 fahrer ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenspurplatten
<12
AutorNachricht
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
01.07.2012, 11:52
zitieren

Gute idee werde ich mal versuchen.... Aber meine Kupplung ist Hardcore^^ Da muss man schon ordentlich ins Pedal latschen....

pn
Veteran 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th
Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 717
Wohnort: Neukirchen
11.08.2012, 09:17
zitieren

Und? funktioniert es wieder?

pn
Senior 
Anmeldedatum: 13.04.2011
Beiträge: 449
Wohnort: Stuttgart
01.10.2012, 16:19
zitieren

So hab nun den Bolzen eine Umdrehung nach rechts verstellt. Schaltung scheint miniminimal besser.
Macht es Sinn nochmal 1-2 Umdrehungen mehr reinzuschrauben bzw. kann dadurch ein Schaden passieren?


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5486
Wohnort: Pfalz
02.10.2012, 16:35
zitieren

Kannst du machen.

pn
Junior 
Anmeldedatum: 11.10.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Augsburg
03.10.2012, 02:18
zitieren

Probiers mal hiermit:

http://www.opieoils.co.uk/p-1051-amsoil-synthetic-manual-transmission-fluid-mtf.aspx

Du brauchst knapp ca. 1.8 Quarts (ca. 1,7 Liter).


Oilman says...
"Another good offering from the USA... if you have a Honda this could be the manual gear oil for you!"

Die schicken auch nach Deutschland!


 4x  bearbeitet
pn
Senior 
Anmeldedatum: 13.04.2011
Beiträge: 449
Wohnort: Stuttgart
03.10.2012, 03:22
zitieren

Hab vor Monaten schon das Red Line Öl reingemacht.
Schaltet super fein, jedoch nur bis 6ooo :(



Verfasst am: 03.10.2012, 07:01
zitieren

So Problem gelöst.

Nach mehreren Versuchen und immer weniger Restgewinde, schaltet er nun bestens :-)

Bolzen ist nun fast komplett reingeschraubt!

Danke nochmals für den Tipp hat mich viele fehl investierte Hunderter erspart!

Sehr enttäuscht bin ich von meinem HH bzw. Werkstattmeister, der mich vollabert mit Kupplung wechseln + Getriebe auseinander, Synchros wechseln usw.
Geldgeile Pfeiffe!!
pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: NRW
03.10.2012, 11:51
zitieren

Jaaaa das mit dem reindrehen habe ich auch gemacht seit dem gibt es bei mir auch kein zähne putzen mehr :D

pn email
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
03.10.2012, 12:16
zitieren

Tja...hab ich euch also was Gutes gesagt! ;-)

pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: NRW
03.10.2012, 18:06
zitieren

Hab das aber schon vor 1 jahr gemacht

pn email
Gast 
03.10.2012, 18:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltprobleme ab 6000Rpm beim K20" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Schaltprobleme
Neuerdings hab ich so´n kleines Problem mit meinem 5. Gang. Wenn der Motor kalt ist bzw. wenn der Wagen ne längere Zeit gestanden hat, hab ich manchmal Probleme den 5. sauber rein zu kriegen. Ich muß mir dann richtig Zeit lassen, Kupplung länger treten...
Seite 2 [Civic 96-00]von TomekEJ9
15
1.852
24.12.2015, 18:18
mirfälltnixein
Schaltprobleme
Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem Del sol beim Schalten: Ich habe das Auto jetzt seit c.a einem Monat und bin bis jetzt sehr begeistert. Trotz der Laufleistung von 269k km zieht er noch recht gut an und liegt sehr gut auf der Straße. Leider macht...
Seite 2 [Del Sol]von Tolmaxi
12
449
16.01.2016, 12:48
Tolmaxi
Schaltprobleme
Hi Habe ich folgendes Problem. Als ich vorhin von der Arbeit heimfuhr merkte ich das an der Ampel (ersten gang eingelegt und Kupplung gedrückt) die Leerlaufdrehzahl leicht sinkt. Jetzt ist folgendes: Motor aus: Kupplung gedrückt, lassen sich alle...
[CRX]von Tobi81
3
396
12.09.2007, 19:05
blue devel
schaltprobleme
Hy leute habe das problem das mein dritter gang teilweise schwerer rein geht als die anderen und dabei etwas kracht?? Habt ihr eine antwort darauf?? vielen dank im...
Seite 2 [Del Sol]von Stuzi
10
455
06.10.2009, 04:56
Jensen
Schaltprobleme
hi zusammen. beim schalten vom 1sten in den 2ten, und vom 2ten in den 3ten hat mein ED9 probleme. Ich trete die kupplung ganz durch, will dann den gang einlegen. der Schalthebel bleibt aber stehen, bevor der gang eingelegt ist. Dann nach etwa 2sek. (zu...
Seite 2 [CRX]von gigiagig
13
636
23.08.2006, 19:16
gigiagig
Schaltprobleme
Hab ein problem mit den eg4 meines bruders. Beim schalten vom 1ten in den 2ten und vom 2ten in den 3ten hakt es meistens. Die anderen gänge funktionieren einwandfrei. Manchmal ist es aber ok, sobald man aber etwas flotter starten will fängt es wieder an...
[Civic 92-95]von atomicjunkie
2
571
27.10.2005, 12:52
atomicjunkie
Schaltprobleme
Guten Tag, das Problem bei mir ist folgendes. Ich bin gerade eine Honda MTX80 hdo6 bj.1982 wieder am fit machen. Am Anfang hat die Kupplung nicht getrennt und ich konnte nicht kuppeln und nicht schalten, also Kupplung raus und Reibscheiben...
von Nikilas
0
546
23.10.2022, 11:10
Nikilas
Schaltprobleme bei kaltem Motor
Servus liebe Gemeinde, nachdem bei meinem ST nach 60.000km die komplette Kupplung neu gemacht wurden (hälfte hat Opel aus Kulanz übernommen) hatte ich heute morgen ein neues Problem, bei ca.6°C und kaltem Motor hatte ich große Mühe vom 1 in den 2 zu...
von partymaker60599
1
533
23.01.2012, 19:58
Franz
Schaltprobleme Civic Type R FN2
Grüße euch! Habe ein Problem beim schalten vom Ersten in den Zweiten Gang bei meinem Type R Fn2. Immer wenn ICh den ERsten Gang voll ausfahre und dann schnell in den Zweiten GAng schalten will, dann geht der GAng nicht rein und es knarrt und quietscht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Type-R]von Honda_Civic_Boy_VB
54
6.787
19.01.2011, 22:41
Honda_Civic_Boy_VB
Schaltprobleme nach Flüssigkeits Wechsel
Hallo zusammen, Vlt. hatte hier jemand ein ähnliches Problem. Bei der letzten Inspektion wurde die Kupplungsflüssigkeit gewechselt. Seitdem hab ich Probleme mit dem Schalten. Kupplung trennt nicht sauber im 1. Gang Es wurde nochmals entlüftet aber...
[Type-R]von Nadine EE8
1
587
13.04.2024, 14:43
nfspeedy
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |