» Saschas CTR> *GUTE NEUIGKEITEN!!!

Mein Type R Championchip WhiteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKupplung + Schwungscheibe tauschen!
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AutorNachricht
Junior 

Name: Andreas
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02.05.2011, 14:39
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Hallo,

das mit dem Motor hört sich gar nicht gut an. Ohne Elektronische Hilfe , was das Auslesen der Daten vom Motor her angeht, wird es schwierig werden.Wobei, wenn ein Fehler mit dem Gemisch / Kat usw. vorliegen würde , wäre die Gelbe MKL Lampe schon lange an. Was mir erstmal sehr verdächtig vorkommt, die Sache mit dem Ventieltrieb, das dieser " dieselt". Da scheint auf jeden Fall was im argen zu sein. Die nächste Sache mit dem , so wie ich gelesen habe "weißen Rauch". Das sieht schon nach Zylinderkopfdichtung aus. Also ich würde auf jeden Fall erstmal die Kompression testen. Das wäre erstmal die Grundlage um weiteres ausschliessen zu können. Die Werte kann ich gerne später posten. Das ganze dabei mit der Ferndignose ist auch so eine Sache, die das ganze auch nicht einfach macht. So wie ich auf die schnelle gelesen habe , hast du wohl ein sogenanntes "Montagsauto"
erwischt :(
Was die Drosselklappe angeht, kannst du den Gummi Ansaugschlauch abschrauben, und dir mal die Drosselklappe selber anschauen, ob diese eventuell an den Außenseiten stark verschmutzt ist.
Ich kenne da einige Effekte bei anderen PKW , die deswegen unter anderem massive Leerlaufschwankungen haben.

Grüsse


pn
Veteran 

Name: Marc
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02.05.2011, 15:47
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paraflyHallo,

das mit dem Motor hört sich gar nicht gut an. Ohne Elektronische Hilfe , was das Auslesen der Daten vom Motor her angeht, wird es schwierig werden.Wobei, wenn ein Fehler mit dem Gemisch / Kat usw. vorliegen würde , wäre die Gelbe MKL Lampe schon lange an. Was mir erstmal sehr verdächtig vorkommt, die Sache mit dem Ventieltrieb, das dieser " dieselt". Da scheint auf jeden Fall was im argen zu sein. Die nächste Sache mit dem , so wie ich gelesen habe "weißen Rauch". Das sieht schon nach Zylinderkopfdichtung aus. Also ich würde auf jeden Fall erstmal die Kompression testen. Das wäre erstmal die Grundlage um weiteres ausschliessen zu können. Die Werte kann ich gerne später posten. Das ganze dabei mit der Ferndignose ist auch so eine Sache, die das ganze auch nicht einfach macht. So wie ich auf die schnelle gelesen habe , hast du wohl ein sogenanntes "Montagsauto"
erwischt :(
Was die Drosselklappe angeht, kannst du den Gummi Ansaugschlauch abschrauben, und dir mal die Drosselklappe selber anschauen, ob diese eventuell an den Außenseiten stark verschmutzt ist.
Ich kenne da einige Effekte bei anderen PKW , die deswegen unter anderem massive Leerlaufschwankungen haben.

Grüsse


vorbeibringen, ich guck mir das an und dann wird der haufen wieder zum Laufen gebracht ist doch kein ding... K20 ist k20, muss jetzt sowiso 2 zylinderkopfdichtungen machen da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an...

vorbei kommen dann gucken wa uns das an und gut...


pn
Senior 
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02.05.2011, 19:36
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Na wenn das kein Angebot ist!!! Ich würde da nicht lange überlegen!
Mal OT, was hastn alles so anzubieten, white-shark?


pn
Veteran 

Name: Marc
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02.05.2011, 19:39
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Wie was meinste anzubieten.. Also ich habe meinen ctr bis zur letzten Schraube zerlegt und wieder zusammen gebaut, mit den K20 kenn ich mich auch aus, habe sämtliche Service unterlagen und viele spezialwerkzeuge...


Verfasst am: 02.05.2011, 19:39
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Naja kpro und alles ist auch vorhanden, also man brauch keinen Fehler mehr bei Honda auslesen
pn
Senior 
Anmeldedatum: 30.10.2005
Beiträge: 273
02.05.2011, 19:56
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Na hast ihm doch angeboten nen paar Teile abzugeben... Würde dich gerne mal besuchen kommen im Sommer... Hameln ist ja nicht weit von mir.Evtl würden ja noch ein zwei CTR mit kommen...

pn
Premium-Member 

Name: Sascha
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02.05.2011, 22:23
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Hallo,

Also leute ich antworte jetz mal nicht auf jeden einzelnen hier..


Ich hab mich heute nochmal mit meinem Meister zusammen am Tisch gesetz und mal ein wenig Brainstorming gemacht...

Wir haben nochmal überlegt.. also er sagte mir da was.. was ich mir auch schon überlegt hatte..

Da wir jetz schon 2x die ventile eingestellt haben auch wenn es jetz beim 2ten mal wo ich es selber gemacht hatte am wochenende bei kalten motor deutlich leiser wurde aber einlass schon 20er leere genommen habe (21-25) weiter runter kann ich nicht gehen .

Er sagte mir.. das er mal ein" ähnlichen fall hatte"

Da war es allerdings ein BMW E39 Motor 3.5L er hat ihn günstig gekauft (das ganze auto ) wegen angeblichen Kurbelwellen lager schaden.

Als er das ding auf machte wurde aber sofort klar das es nicht daran liegt es war einfach ein "kettenspanner kaputt" dadurch hat die Kurbelwelle so komische geräusche gemacht (achso kann jemand ein 3.5L E39 motor gebrauchen? 120k ca gelaufen läuft 1a 600€ )

Ja jedefalls meinte er es könnte sein das ein meiner Spanner endweder.. minimal zu wenig spannt dadurch ist die nocke ja nicht 100% richtig oder zu FESTE spannt..

das war unser endschluss zu guter letz. mehr ist uns auch nicht eingefallen. xD so viel zum Thema brainstroming :D

@ Marc hast du MSN oder ICQ? (lieber MSN) wenn ja schick mal bitte per PN.

Achso wegen dem Weissen Rauch das ist verschwunden nach kerzen wechsel.. hab ja auch kein Kühlwasserverlust. Ol Verbrauch normal.

Mein meister will für Kompressions test 30€ haben ist das ein guter Preis? weis ja nicht was honda da so nimmt.

Hab heute nochmal fehlerspeicher ausgelesen obwohl die motorkontrolllampe NIE seit ich das auto habe geleuchtet hatte war ebenfals wie erwartet kein Fehler hinterlegt hab ja nen eigenes Auslese Gerät für OBD1 u. 2.

Das ganze mit Lambda kat usw.. haben wir auch schon durch überlegt und wie hier bereits einer schrieb müsste dann sofort die Kontroll Leuchte meckern.

lg Sascha


 1x  bearbeitet
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03.05.2011, 04:23
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natas75Na hast ihm doch angeboten nen paar Teile abzugeben... Würde dich gerne mal besuchen kommen im Sommer... Hameln ist ja nicht weit von mir.Evtl würden ja noch ein zwei CTR mit kommen...

Habe halt nur nen paar Sachen zum durchtauschen da.. Bei intresse kann ich aber auch spezielle Parts ordern und einbauen...


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
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19.05.2011, 00:13
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Hi, Leute.

So hoffe ihr helft mir will halt alles mal durchgucken...


1)
Wegen dem Leistungs Verlust...

Will jetz den Benzin Filter tauschen der wird mal zeit hab ja jetz auch schon 115 runter ;)

weis wer wo der sitz bevor ich anfange zu suchen^^

2)

Mir ist da letzens was aufgefallen...

War ja in bochum bei D&W dort hang dann irgendwann meine bremse war richtig übel am quietschen so vorne links.. so als ob man mit fingernägeln über eine tafel kratz xD denke ihr wisst was ich meine...

und kurzzeitig war auch ein malmendes geräusch zu hören...

jetz wollte ich mal fragen kann es sein das vllt meine bremse hängt und ich deswegen leistungsverlust habe?

mir ist noch beim räderwechsel aufgefallen war vorher kurz unterwegs das nach dem wechsel bzw beim abmontieren der bremse die felge warm war.....

hab sowieso immer ein schleifendes geräusch vorne eher metallig..

mein meister sagt sei normal da sich das rad auch normal drehen läst wen der haufen auf der bühne ist da hört man dann auch ein leichtes schleifen also die bremsbeläge über die scheibe schleifen...

3)

Will ja mal den Kat ausbauen und gucken ob der ok ist und ob da irgendwas drinne ist... hatte mal wo gelesen das sich mal was IM hosenrohr lösen kann und dann davor liegt.. weil mal hab ich mal bisl mehr leistungs und mal minimal weniger so wie jetz zum schluss das ich bergab nichtmal mehr über 200 kam..

dazu noch eine frage will gleich mal die lambda prüfen welche von beiden ist es die ich prüfen muss oder beide?

multimeter hab ich und elektrik bewandert bin ich auch.

was muss er mir anzeigen und welche leitung muss ich anzapfen?

4)

Nochmal zu den ventilen... ich werde sie am samstag nochmal penibel einstellen bei eiskalten motor... bzw kalt steht ja in der garage der haufen..

aber dazu mal ne frage kann es auch sein das es die einspritz ventile sind die so tackern? hab da mal was von gelesen...


das war es glaub erstmal...


Ich suche ja günstig nen Gewindefahrwerk.. oder ein gutes marken komplett fahrwerk.

wer eins hat anbieten per PN

desweiteren würde ich auch mein Winterauto gegen ein gewinde oder gutem marken fahrwerk tauschen.

Peugeot 205 elektrische fensterheber, zentral , fahrwerk , andere vor und rückleuchten , sportauspuff , zahnriem wurde vor knapp 1jahr gemacht keilriemen vor kurzen hab neue Radbremszylinder verbaut bremsen sind auch noch fast neu profil fast neue Sommerreifen dot 08 von unten usw. sauber fährt 1a alterstümliche beschwerden mir sind soweit keine mängel bekannt muss nächsten monat zum tüv wer gegen nen gewinde tauschen will mache ich den tüv nochmal 2 jahre neu auf meine kosten.
Bekannte mängel eine bremstrommel bremst nicht richtig aber das mache ich alles noch selber fertig ;)
macken kratzerchen hat er auch (BJ92 halt) aber nix alt zu wildes und unfälle kann ich auch nicht auschliesen ^^ aber sonst läuft er top zieht sauber durch mit sein 1.4l 75 ps :D

So hoffe ihr könnt mir helfen :)


pn email
Veteran 

Name: Marc
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22.05.2011, 07:32
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Gewindefahrwerk habe ich noch liegen.

Ist ein d2 Fahrwerk einmal eingebaut also quasi neu... wenn du intresse hast melde dich...


pn
Gast 
26.07.2012, 19:50
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