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Senior ![]() Fahrzeug: Honda S2000 Anmeldedatum: 10.01.2007 Beiträge: 343 Wohnort: CH / Fribourg | zitieren es kann gut sein das es nur an was kleinem liegt wie eben zb. damals bei mir an der sekundärpumpe wegen dem nolaufprogramm mfg |
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Senior ![]() Name: Eugen Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover | zitieren Wenn das Auto in Notlaufprogramm geht, schaltet er nicht sofort die Motorkontrolllampe an? Wie war das bei Dir? |
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Elite ![]() Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren Ich bin der festen meinung,dass die Ventile schuld an dem schlamassel sind... du sagst ja sind cromer ventile drinn und rest serie. meine vermutung ist jetzt die,dass er mit den ventilen im non-VTEC bereich gut läuft und ab dem zeitpunkt wo er in den VTEC kommt plötzlich zu weit öffnet und dadurch eben zu fett läuft.evtl wird der luftstrom auch einfach im VTEC extrem gestört,möglicherweise durch die ventile oder durch etwas ganz anderes. ich würde einfach mal probieren die oem ventile wieder einzubauen und dann nochmal zu gucken wie er sich verhält. gruß |
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Senior ![]() Fahrzeug: Honda S2000 Anmeldedatum: 10.01.2007 Beiträge: 343 Wohnort: CH / Fribourg | zitieren nun gut wenn das mit den ventilen der fall wäre müsste der zweite S der ja angeblich die gleichen innereien hat auch so schlecht laufen also den ansaugtrakt würde ich mal komplett oem machen dann nur kurz schauen entwerder gehts oder eben nicht ist ja ne kurze sache ![]() ja bei mir gieng glech die lampe an jedoch nach ca. 80km wieder aus er lief jedoc weiter im notlauf, der fehler müsste dann aber zumindest im fehlerspeicher enthalten sein... mfg |
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Elite ![]() Name: frank Fahrzeug: CRX Targa Anmeldedatum: 18.09.2004 Beiträge: 1191 Wohnort: Bottrop | zitieren check den msd und die beiden esd hört sich so an für mich als wenn er net richtig rausblasen kann. ich denke irgendwo auf der abgasseite ist eine verengung im abgasstrom. hatte ich beim ctr mal da ist vom hosenrohr das teil was die abgase teilt gebrochen und lag zu 50% im abgasstrom. |
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Senior ![]() Name: Eugen Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover | zitieren jo fehlerspeicher sauber.. Abgasrohr 76er...nix verengt.. Morgen wird hoffentlich alles besser! |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 22 | zitieren Und? Was kam raus? ![]() |
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Senior ![]() Name: Eugen Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover | zitieren Wir haben so ziemlich viel gemacht...ausprobiert... Kabelbaum: Der Kabelbaum wurde mal vor einigen Jahren von einem Möchtegerntuner durchgeschnitten. Danach wurde jedes Kabel von ihm mit klemmverbindern zusammengeschustert... Gott sei dank lassen wir ihn nicht mehr an unsere Autos ran... Also haben wir uns heute die Zeit genommen jedes einzelne Kabel zu kontrollieren, löten + mit Schrumpfschlauch zu fixieren. 2 der Kabel gefunden die getrennt waren...erst freude.. ![]() dann PF: 1.+2. Gang Vollgas! Dann ist der Fehler 61 "Lambdasonde" aufgeleuchtet... Lambdasonde erneuert... Ventilspiel überprüft... 2.Gang Vollgas! 2.Gang Vollgas! Dann haben wir mit dem teueren Tester von Honda versucht sämtliche Fehler auszuschließen...Klopfsensoren, Ansauglufttempsensoren, Kühlmittelsensoren und so weiter zu prüfen. Ohne Klopfsensor (Test) Leider alles OHNE Erfolg Wie gesagt VTEC schaltet! Und WIE! Laut wie sau....nur wird er dann langsamer als ohne ![]() In diesem Sinne Eugen |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren VTEC an und Lambdafehler folgt.. das klingt ja recht eindeutig nach Gemischproblem. Luft würde ich mal ausschließen, bleibt also nur noch Elektronik oder Benzinzufuhr. Gehen wir mal das Lehrbuch durch.. Einspritzdüsen durchmessen (oder testweise tauschen), Benzinfilter tauschen, noch was? |
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Senior ![]() Name: Eugen Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover | zitieren soory falsch verstanden...Lambdafehler taucht auf weil Auto kein Kat...der hat ja 2x Sonden..eine vor dem Kat und eine nach... und die nach macht randale...logisch =>jedoch nix mit VTEC zu tun... Aber Gemisch stimmt...er wird richtig Fett wenn er ins VTEC schaltet. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "S2000 VTEC PROBLEM!!! Bitte um Hilfe." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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