» S2000 VTEC PROBLEM!!! Bitte um Hilfe.

audio anlage im s2kNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSteuerkettenprobleme?
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Senior 

Name: Eugen
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03.11.2009, 22:58
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u$akiauch mal ne blöde frage :D öldruck alles gemessen sagst du auch ölstand überprüft? is simpel aber vllt vergessen!? habe desöfteren gelesen das die motoren sehr anfällig sind wenn der ölstand nciht immer zu 100% stimmt

ansonsten hast du oder werkstatt etc ja nach werkstatthandbuch alles gemessen und geprüft
könnte wie shcon gesagt, auch ein anderer defekt sein der überhaupt nix mit der vtec steuerrung zu tun hat!?
mfg
Ölstand geprüft => Voll :)
Werkstatthandbuch als "Buch" gibbed ned nur als Internet...
alles geprüft...(alles was mit VTEC zu tun hat zumindest.)
Davon gehe ich ja auch aus... Es wird irgendwas sein, was mit VTEC nix zu tun hat!
Kerzenbild => schön :yes:
@AC/DC
Es ist eine AEM Breitbandlambdasonde verbaut sobald VTEC schaltet, werden die Abgase extrem FÄÄÄÄT 10,0 muss jedoch 12-13
mfG
Eugen


pn
Newbie 

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03.11.2009, 22:59
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AC/DC^^ Edit: Öldruck ist i.O. hat er doch oben geschrieben ;)

Ja, aber WO er den misst ist das Interessante.

Mein Motor hatte nach dem Einbau eines Ölkühlers genau die gleichen Probleme, hier lag es an dem zu geringen Öldruck NACH dem Kühler, also im Motor drinnen. Wäre gar kein Öldruck da würde der VTEC-Schalter ja nicht freigeben (2,2 bar), nur, vielleicht ist es an den Ventilhebeln einfach zu wenig (schalten ab 3,5 bar). Gemessen am Ölfilteradapter hatte der Motor jedoch stets seine knapp 6 bar, nur eben durch die Engstelle Kühler dahinter nicht mehr.

Ventile schließe ich als Fehlerursache aus... würden die Probleme machen würden sie sich nach ein paar km von selbst erledigen.

Benzindruck kann bei hohen Drehzahlen natürlich auch eine Rolle spielen, ich tendier aber nach wie vor zu zu wenig Öldruck.

@Eugen: hast du mal versucht in Teillast im VTEC zu fahren? Gibts da dann irgendwelche unnormalen Geräusche aus dem Motor? Bei mir hörte man damals ein Klackern / Klicken, wie wenn man in schneller Folge Kieselsteine aufeinander hauen würde.


pn
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Name: Eugen
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03.11.2009, 23:02
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micha b
AC/DC^^ Edit: Öldruck ist i.O. hat er doch oben geschrieben ;)

.....
@Eugen: hast du mal versucht in Teillast im VTEC zu fahren? Gibts da dann irgendwelche unnormalen Geräusche aus dem Motor? Bei mir hörte man damals ein Klackern / Klicken, wie wenn man in schneller Folge Kieselsteine aufeinander hauen würde.
Ich weiss :) habe deinen Beitrag im S2000Forum schon vor 2 Wochen gelesen.
Bei mir gibts kein klackern und der druck liegt bei 5-6 bar an! VTEC schaltet deutlich! Nur säuft der irgendwie ab...
Eugen


pn
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03.11.2009, 23:05
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Mal was ganz anderes.....

Luftfilter verdreckt?


pn
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Name: Eugen
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03.11.2009, 23:09
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ähm nein


pn
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03.11.2009, 23:12
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Hmmmm, hab ich irgendwo überlesen, daß an dem Motor nix mehr original ist? :)

Hattest du den Turbo denn schon mal richtig am Laufen? Welches Steuergerät? Ist das vielleicht "dumm" geworden?


pn
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Name: Eugen
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03.11.2009, 23:19
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micha bHmmmm, hab ich irgendwo überlesen, daß an dem Motor nix mehr original ist? :)

Hattest du den Turbo denn schon mal richtig am Laufen? Welches Steuergerät? Ist das vielleicht "dumm" geworden?
Habe befürchtet dass Du das sagst :)
deswegen auch nix vom Turbo etc erwähnt. Das Auto hatte ein AEM steuergerät, allerdings konnte das Auto ned abgestimmt werden. Also haben wir mit der Fehlersuche begonnen! Turbo "totgestellt" Einspritzdüsen original, Steuergerät original, Map-Sensor original. usw usw usw...
Der Motor ist jetzt komplett STOCK (bis auf die Kolben pleuel etc...)
Wir haben ein Vergleichsauto--- Genau der selbe S2000 mit Kolben pleuel nur als Sauger (sogar die Selbe Verdichtung 9:1) den selben Öldruck! nur der eine geht ab und der andere ist mehr als tot...
Eugen


pn
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03.11.2009, 23:27
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Turbo totgestellt.... ist der LLK noch im Ansaugweg? Vielleicht bekommt der Motor durch den LLK ohne den Druck durch den Turbo einfach zu wenig Luft?

Das würde auch erklären warum er dann so fett läuft.....



Sorry, wenn dir manche Kommentare / Ideen vielleicht überflüssig vorkommen, wenn jemand seinen Motor so umbaut geh ich auch davon aus, daß er an solche Dinge denkt, aber vielleicht haben wir ja Glück und kommen so auf etwas das die Ursache sein könnte.


pn
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Name: Eugen
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03.11.2009, 23:44
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Jop Das Ansaugrohr ist komplett von der Drosselklappe ab...
also zieht er Die Luft "nur" durch die Drosselklappe...

Brauchst dich doch ned zu entschuldigen...bin über jede Idee froh.
:yes:


pn
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04.11.2009, 00:07
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Eugen/Honda Pagel

nur als Sauger (sogar die Selbe Verdichtung 9:1)

ähm müsste ein sauger net eine höhere verdichtung haben als ein turbo? hab mir grad gedacht das vllt ohne turbo zu wenig druck im zylinder herrscht!
und wird der s2k wirklich langsamer wenn der vtec schaltet oder nur weniger schnell schnell (weiß net wie ich das anders schreiben soll!) wenn ich mir vorstelle das der direkt ab der drosselklappe die luft zieht,..ist die luft da doch ziemlich warm, vllt hängts damit zusammen! :suspekt:


pn
Gast 
06.11.2009, 23:17
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