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Senior ![]() Name: Eugen Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover | zitieren Ölstand geprüft => Voll ![]() Werkstatthandbuch als "Buch" gibbed ned nur als Internet... alles geprüft...(alles was mit VTEC zu tun hat zumindest.) Davon gehe ich ja auch aus... Es wird irgendwas sein, was mit VTEC nix zu tun hat! Kerzenbild => schön ![]() @AC/DC Es ist eine AEM Breitbandlambdasonde verbaut sobald VTEC schaltet, werden die Abgase extrem FÄÄÄÄT 10,0 muss jedoch 12-13 mfG Eugen |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 22 | zitieren Ja, aber WO er den misst ist das Interessante. Mein Motor hatte nach dem Einbau eines Ölkühlers genau die gleichen Probleme, hier lag es an dem zu geringen Öldruck NACH dem Kühler, also im Motor drinnen. Wäre gar kein Öldruck da würde der VTEC-Schalter ja nicht freigeben (2,2 bar), nur, vielleicht ist es an den Ventilhebeln einfach zu wenig (schalten ab 3,5 bar). Gemessen am Ölfilteradapter hatte der Motor jedoch stets seine knapp 6 bar, nur eben durch die Engstelle Kühler dahinter nicht mehr. Ventile schließe ich als Fehlerursache aus... würden die Probleme machen würden sie sich nach ein paar km von selbst erledigen. Benzindruck kann bei hohen Drehzahlen natürlich auch eine Rolle spielen, ich tendier aber nach wie vor zu zu wenig Öldruck. @Eugen: hast du mal versucht in Teillast im VTEC zu fahren? Gibts da dann irgendwelche unnormalen Geräusche aus dem Motor? Bei mir hörte man damals ein Klackern / Klicken, wie wenn man in schneller Folge Kieselsteine aufeinander hauen würde. |
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Senior ![]() Name: Eugen Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover | zitieren Ich weiss ![]() Bei mir gibts kein klackern und der druck liegt bei 5-6 bar an! VTEC schaltet deutlich! Nur säuft der irgendwie ab... Eugen |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 22 | zitieren Mal was ganz anderes..... Luftfilter verdreckt? |
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Senior ![]() Name: Eugen Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover | zitieren ![]() ähm nein |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 22 | zitieren Hmmmm, hab ich irgendwo überlesen, daß an dem Motor nix mehr original ist? ![]() Hattest du den Turbo denn schon mal richtig am Laufen? Welches Steuergerät? Ist das vielleicht "dumm" geworden? |
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Senior ![]() Name: Eugen Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover | zitieren Habe befürchtet dass Du das sagst ![]() deswegen auch nix vom Turbo etc erwähnt. Das Auto hatte ein AEM steuergerät, allerdings konnte das Auto ned abgestimmt werden. Also haben wir mit der Fehlersuche begonnen! Turbo "totgestellt" Einspritzdüsen original, Steuergerät original, Map-Sensor original. usw usw usw... Der Motor ist jetzt komplett STOCK (bis auf die Kolben pleuel etc...) Wir haben ein Vergleichsauto--- Genau der selbe S2000 mit Kolben pleuel nur als Sauger (sogar die Selbe Verdichtung 9:1) den selben Öldruck! nur der eine geht ab und der andere ist mehr als tot... Eugen |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 22 | zitieren Turbo totgestellt.... ist der LLK noch im Ansaugweg? Vielleicht bekommt der Motor durch den LLK ohne den Druck durch den Turbo einfach zu wenig Luft? Das würde auch erklären warum er dann so fett läuft..... Sorry, wenn dir manche Kommentare / Ideen vielleicht überflüssig vorkommen, wenn jemand seinen Motor so umbaut geh ich auch davon aus, daß er an solche Dinge denkt, aber vielleicht haben wir ja Glück und kommen so auf etwas das die Ursache sein könnte. |
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Senior ![]() Name: Eugen Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover | zitieren Jop Das Ansaugrohr ist komplett von der Drosselklappe ab... also zieht er Die Luft "nur" durch die Drosselklappe... Brauchst dich doch ned zu entschuldigen...bin über jede Idee froh. ![]() |
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Elite ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren
ähm müsste ein sauger net eine höhere verdichtung haben als ein turbo? hab mir grad gedacht das vllt ohne turbo zu wenig druck im zylinder herrscht! und wird der s2k wirklich langsamer wenn der vtec schaltet oder nur weniger schnell schnell (weiß net wie ich das anders schreiben soll!) wenn ich mir vorstelle das der direkt ab der drosselklappe die luft zieht,..ist die luft da doch ziemlich warm, vllt hängts damit zusammen! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "S2000 VTEC PROBLEM!!! Bitte um Hilfe." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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