» Rokkor gewindefahrwerk???

Type R Spoiler EJ9Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Frage Abgasnorm Ej6 und EH6...
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Name: Jan
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13.11.2010, 02:01
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hmm glatt schleifen ^^

ich verkauf die kiste eh nicht ich steck da noch sportsitze und vlt nen b18 c motorswap rein von dem her....

auserdem lässt der sich so geil tief mit eintragung bestimmt besser verkaufen^^


pn
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13.11.2010, 09:19
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naja jmd der ein getuntes fahrzeug kauft und dafür geld ausgibt könnte durchaus ahnung haben und nachfragen was fürn fahrwerk drin is und dann glaub ich nicht das du da ein "geil tief" bonus bekommst. ansonsten getunte fahrzeuge verkaufen sich schlechter aber naja du musst wissen was du mit dem auto machen willst

pn
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13.11.2010, 09:49
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Kanten umlegen (bördeln) und Radkasten vergrößern durch nach außen ziehen, dann gibts keine Probleme beim einlenken. Beides am besten professionell machen lassen, sonst kann es Lackplatzer/-risse geben und irgendwann unschönen Rost, wenns nicht gut versiegelt ist.
Abflexen wäre das dümmste, was du machen kannst!

... oder halt andere Felgen, die ne passende ET haben. ;)


pn
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Name: Jan
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13.11.2010, 12:09
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also nach weiteren 2 tüv stellen und wieder 60 euro sind ek9 heck wing und ek9 hecklippe eingetragen....

musste halt jetzt wieder alles neu zahlen wie wenn ich zu dem 1 tüv gehe und ne nachbegutachtung machen lasse.. da hätte ich aber viel ändern müssen...

das aufliegen des zufuhrrohres hat den tüvler bei dem ich als letztes wa nicht gestört... oder er hat es nicht gesehn bzw nicht danach geschaut.. finde den grund eh bescheuert nur deshlab das fahrwerk nciht einzutragen weil das ja nix mit dem fahrwerk zutun hat sondern am magnaflow liegt...

FORSICHT! wer sich ein rokor fahrwerk holt und forne schön tief will muss sich den radlauf forne ausbördeln lassen muss ich jetzt auch machen lassen,ansonsten ist es höher als mit 30mm tieferlegungsfedern... ich nehme an das es daran liegt das die federn etwas zu viel nachgeben hart sind sie beim fahren schon aber beim scharfen einlenken kippt das auto einfach zu stark ein und streift am radlauf...
naja ich kenne einen karosserie bauer der mir das machen kann der kann mir dan auch gleich den rost an den hinteren radläufen beseitigen.. was das wieder kostet will ich gar nicht wissen -.-

naja the live is hard aber was tut man nicht alles damit einem das auto gefällt xD



Verfasst am: 13.11.2010, 12:11
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civic jogi deiner ist doch ausgebördelt...

kannst du da mal n bild vom vorderen radlauf posten und vielleicht wie es von innen aussieht ?


lg
pn
Gesperrt 
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Beiträge: 11310
13.11.2010, 12:12
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Sorry. Aber das sind grundlegende Maßnahmen die man beim Einbau eines Sport/Gewinde Fahrwerks beachten sollte. Hättest dich im voraus genauer informiert,hättest es gewusst. Das ist nun mal Tuning. Kostet ne menge geld und man sollte wissen.auf was zu achten ist.
Ist dir der Gedanke nicht gekommen,das bei ner Tieferlegung arbeiten nötig sind?


pn
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Name: G.
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13.11.2010, 12:17
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wenn du später mal richtig tief willst sollste dan noch mehr im radhaus bearbeiten aber mit den rokkor kommste nicht so tief das es an der stelle problme gibt ;)

pn
General 

Name: Jan
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Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7
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13.11.2010, 12:23
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hmm doch doch..

aber ich dachte nicht das es schon probs gibt wenn es genauso hoch is wie mit meinen anderen federn...


hmm da wär ich mir nicht so sicher xDD

wenn es ganz runter ist reicht es mir vollkommen:D

wenn ich 16 zoll und schlappen mit nem geringen querschnitt drauf hauhe ist die felge auch fast am radlauf....


nur weiß ich nicht wie viel ich das ausbördeln lassen muss.... wisst ihr das? vlt bilder wie es danach aussieht.. fällt das sehr auf? sieht es danach überhaupt noch gut aus?

und geht das ohne die radläufe neu zu lacken?


pn
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13.11.2010, 12:24
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ZitatFORSICHT! wer sich ein rokor fahrwerk holt und forne schön tief will muss sich den radlauf forne ausbördeln lassen muss ich jetzt auch machen lassen,ansonsten ist es höher als mit 30mm tieferlegungsfedern... ich nehme an das es daran liegt das die federn etwas zu viel nachgeben hart sind sie beim fahren schon aber beim scharfen einlenken kippt das auto einfach zu stark ein und streift am radlauf...
naja ich kenne einen karosserie bauer der mir das machen kann der kann mir dan auch gleich den rost an den hinteren radläufen beseitigen.. was das wieder kostet will ich gar nicht wissen -.-

Das musst bei jedem fahrwekr dass du weit runter schrauben willst und nicht nur bei dem rokkor


pn
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13.11.2010, 12:33
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OrTDas musst bei jedem fahrwekr dass du weit runter schrauben willst und nicht nur bei dem rokkor

ich hatte mit meinem AP noch die serien-mäßige radhaus schale drinne...ich hab bloß die clipse entfernt und die radhausschale hinter die halter gelegt, mehr nicht

wurde so ohne probleme vom tüv aufgenommen inkl überkreuz einfedern und probefahrt

weiss nich mehr genau wie tief der war, ich meine aber 27cm rad mitte bis koti kante


pn
Gast 
26.11.2010, 20:24
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