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Beobachter Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg4 Anmeldedatum: 25.04.2016 Beiträge: 2 Wohnort: Wien | zitieren Hallo .. Ich habe einen civic eg4 bj 95 mit einem d15b2 motor mit 157.000km und am sonntag gleich beim anspringen hab ich ein klackern gehört dass mit der drehzahl mitläuft also entweder schneller oder langsamer.. Dann habe ich nachgesehen und hab herausgefunden, dass die riemenscheibe an der kurbelwelle flattert und ein wenig eiert und deshalb vielleicht am motor ankommt.. Ich habe mit einem langen schraubendrehen geschaut ob es ein spiel gibt und ja es ist sehr groß..Ist die riemenscheibe nur locker oder kann es sein, dass das kurbelwellenlager oder pleuellager beschädigt ist? Danke schon mal im vorraus |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren prüfen ob die riemenscheibe noch fest verschraubt ist. einfach mal schauen ob die schraube lose ist oder bombenfest. sollte eig mit der hand nicht so leicht zu lösen sein. evtl die scheibe mal abbauen und schauen ob irgendwelche auffällugkeiten zu sehen sind. |
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Beobachter Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg4 Anmeldedatum: 25.04.2016 Beiträge: 2 Wohnort: Wien | zitieren Ok danke, aber sieht nicht so aus als ob man da ohne etwas auszubauen leicht hinkommt mit einem werkzeug 😅 |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren du müsstest mit einer langen verlängerung durch den radkasten dran kommen. einfach mal komplett nach links einschlagen und dann durch den radkasten schauen. da müsste ein loch vorgefertigt sein. es ist schon klar das man mit vielen bzw langen verlängerungen nicht sonderlich gut arbeitet aber damit kannst du erstmal prüfen ob die schraube überhaupt fest ist. ansonsten fahr auf ein paar auffahrrampen hoch und kriech unters auto. |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Wagenheber und Rad ab, dauert 10 min und man kommt viel besser ran. |
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Beobachter Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg4 Anmeldedatum: 25.04.2016 Beiträge: 2 Wohnort: Wien | zitieren Also ich danke mal für die antworten .. Die schraube war locker ging aber nur sehr schwer raus.. Das gewinde war schon ein bisschen beschädigt aber habs dann mit einer schraubensicherung eingeklebt und wieder reingedreht weil ich jetzt auf die schnelle keine andere schraube hatte und sie nach 2 minuten im leerlauf wieder locker wurde.. Sie ist jetzt fest aber ein ganz leichtes geräusch hört man noch aber sonst passts ☺️ |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren Hätte ne schraube da falls du eine braucht. Musst die glaube mit 180nm festziehen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jau, 180Nm in dem Dreh sind das ca.. glaube in meinem WHB waren irgendwie 181Nm oder sowas krummes angegeben.. |
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Premium-Member Name: Julij Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2 Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 1926 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren Um genau zusagen sind es 185 NM |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Riemenscheibe locker" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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