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Fortgeschrittener ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Turbo, EVO 8 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 153 | zitieren hey leute hab da ein riesen problem mit meinem ed9 motor. hab nen sehr sehr hohen ölverbrauch allerdings nur bei volllast, bzw hohen drehzahlen auf der autobahn. letzten auf 100 km 2 liter öl verbruacht! ![]() hab meinem motor ne kleine generalüberholung verpasst. die kopfdichtung und schaftdichtungen usw auch neu gemacht. bis auf kopfdichtung und schaftdichtung und wapu alles original honda. auf verdacht hab ich jetzt auch die schaftdichtungen die originalen rein gemacht, aber keine änderung... wenn ich sparsam bzw langsam fahr hab ich auch kein feststellbaren ölverbrauch. aber an was kann das liegen?? davor war ja auch nix. kann das an der kopfdichtung liegen? weiß echt net was noch sein kann. bin für jeden tipp dankbar. gruß patrick |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren kolbenringe/ölabstreifringe und/oder ausgewaschene laufbuchsen |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Turbo, EVO 8 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 153 | zitieren war ja davor auch net. war erst nach der reparatur.... glaub net das die bei der reparatur kaputt gegangen sind.... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wenn er nur unter last öl verbrennt sind es nunmal die ringe ich weiß ja nicht ob evtl dreck in die zylinder reingefallen ist evtl |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Turbo, EVO 8 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 153 | zitieren hmm wüsst net das da was reingekommen is. hab alles schön sauber gemacht. war halt schlagartig ab der reparatur der fall.... schon sehr komisch. ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Du glaubst nicht dass es von der Reparatur kommt, aber der Fehler ist erst schlagartig seit der Reparatur? Merkste selber, ne? Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, tippe auch auf die Ringe. Falls du nen Austauschmotor brauchst, ich hätte noch einen liegen, aber wenn du eh gerad die hälfte nue gemacht hast wirst die Ringe wohl auch bei deinem ersetzen denke ich mal. Angeboten haben wollt ichs aber dennoch. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren warum wird mir eigentlich nie geglaubt? |
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Elite ![]() Name: Ole Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 1316 Wohnort: Harpstedt -> Nähe Bremen | zitieren Wenns erst nach der Reperatur aufgetreten ist, hat er die Ventilschaftdichtungen falsch aufgebaut. Heißt: Nicht auf die Durchmesser geachtet, die nunmal für Ein- und Auslassventile Unterschiedlich sind. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren aber nicht diese mengen an öl! |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Turbo, EVO 8 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 153 | zitieren dann werd ich wohl mal die ringe tauschen... mal sehen was dabei raus kommt. neu hohnen werd ich ihn nicht, sah noch aus wie neu. kreuzschliff noch voll vorhanden. mein honda händler hat übrigens auch gesagt die ventilschaftdichtungen seien alle gleich.... hatten auch alle die gleiche teilenummer.... gruß patrick |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "rießen problem. sehr hoher ölverbrauch D16Z5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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