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Bremsen schleifen quietschenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDTS/AP Gewindefahrwerk - Federn?!
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Newbie 

Name: Benjamin
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19.10.2009, 21:04
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sry meine S20

pn
Elite 
Name: Stefan
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Wohnort: Ludwigsburg
19.10.2009, 21:32
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Lass doch den Mist mit der Steuerhinterziehung! Das lohnt doch wirklich nicht.

pn
Grand Master 
Name: Erik
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19.10.2009, 21:45
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Da der 5te beim S40 ein Spargang ist und ganz schön lang übersetzt usw., wirste mit der Endgeschwindigkeit wahrscheinlich mit dem S20 bei dem kleinen Motor entweder genauso hoch oder vllt sogar minimal höher kommen, da du ihn im 5ten dann ja auch fast bis an den Begrenzer kriegst. Aber ich würde gern wissen, wieso du dich für die Höchstgeschwindigkeit interessierst, wirst ja nich dauernd mit 185-190 unterwegs sein, was er mit Husten und Würgen als Ungetunter schon schafft im 4ten bei guten Bedingungen.

Ansonsten bringt das, was Der_Ronny dir geschrieben hat, dir auf jeden Fall was zur Beschleunigung, falls es dir nur um die geht.


Wenn du aber dem Motor ein bissel mehr Leistung entlocken willst, würde ich vielleicht den MSD vom EK4 (ca. 50mm Innendurchmesser - optimaler Staudruck) drunter (müsste doch gebraucht auch nicht zu teuer sein), wie gesagt Fächerkrümmer oder eben z.B. den OEM Krümmer vom EH6/EG5 und dann noch einen ESD der keine Leistung klaut, auch so mind. 50mm Innendurchmesser.

Außerdem kann man noch die D16Z6/D16Y8 Ansaugbrücke (vom EJ1, EH6, EG5 und EJ8, glaube ich) und dazu eine Luftfilterbox vom EK3/4 verbauen (braucht man beim Ansaugbrückenswap, die alte passt dann nicht mehr).

Wäre, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, das Beste, was du aus einem D14 machen kannst, wenn es dir um die Leistung geht.


pn
Premium-Member 

Name: Norman
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Fahrzeug: ....Carrera GT....wenn ich groß bin
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19.10.2009, 21:53
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Nabend :hi:

Bin kein experte aber wage zu bezweifeln das man mit 500€ nennenswerte mehrleistung erzielt geschweige denn sie großartig fühlt. Aber denke ist schonmal n Anfang fürn saugersetup...

@blues
sollte man bei ner anderen Ansaugbrücke mit größerem durchlass nicht auch die Kanäle am kopf vergrößern damit es was bringt?

Ich persönlich würde mich informieren was es gibt an komponenten und welche man am besten kombiniert. Und darauf würde ich mich dann nach und nach hin arbeiten.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
19.10.2009, 22:08
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Weiß ich nicht, wie gesagt habe ich das alles nur hier aus dem Forum. Wenn man die Kanäle vergrößert, würde es sicher mehr bringen, aber der D14 ist ja schon schön beschnitten durch die magere ASB und Drosselklappe - ich denke, dass es auch schon ein bisschen bringt, selbst wenn man die Kanäle nicht vergrößern lässt.

pn
Senior 
Name: Patrick
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19.10.2009, 23:00
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Das Konzept von Ronny is auf jeden Fall gut.
Ich hab selbst nen Sebatop Fächerkrümmer und das merkt man einfach,
dass der unten rum viel besser kommt.
Ich hab auch nen K&N Tauschfilter drin und ich meine, dass man neben
nem klein bisschen mehr Sound auch mehr Durchzug hat; ist ja auch logisch
schließlich kommt mehr Luft in den Motor als mit nem orginalen Filter.
Es ist nicht viel, aber n tick machts schon.
Mach es so wie er geschrieben hat, damit fährste mit 500 EUR,- richtig gut.


pn
Newbie 

Name: Benjamin
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Wohnort: Dornum
20.10.2009, 08:51
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Ok ich probier das mal aus! hab schon das Getribe bei Ebay Anzeige gefunden!
Danke für die Tips :)


pn
Grand Master 
Name: Erik
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Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
20.10.2009, 09:31
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Schau aber, dass es vom 95er EG3 ist, ich glaube die vorher hatten auch einen langen 5ten Gang. Oder wie war das nochmal genau? Am besten mal noch auf Antworten von anderen warten.

pn
Newbie 

Name: Benjamin
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Fahrzeug: CIVIC EJ9
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Beiträge: 16
Wohnort: Dornum
20.10.2009, 10:09
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Danke für den Tip hab grad bie Ebay Anzeige geguckt das Getribe wäre aus nem 94er!!
was ist den ein fairer Preis für son Getribe da sind welche zwischen 150 -380 euro drin hab hier schon nen par mal gelesen das man die auch für 100 bekommt!


pn
Master 

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Beiträge: 9854
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20.10.2009, 10:49
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hast du eigentlich nen preface oder nen facelift?

wenn du nen facelift hast würd ich das getriebe nicht unbedingt tauschen....bei denen is der 5te nich ganz so lang wie bei preface

ich hab jetz: EK3/4 kasten(mit k&n), D16Y8 ASB, D16Y8 krümmer, EK4 msd und nen magnaflow

schwungscheibe kommt irgendwann auch noch, aber getriebe bleibt denk ich das S40 drinne

läuft jetz definitiv besser als stock...leider gewöhntman sich zu schnell dran :(^^


pn
Gast 
22.10.2009, 08:29
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