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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren hmm ich probier das morgen mal aus oO weil ich hab nur 9km bis zur uni und da ist nichts mit vtec oder hochdrehen ^^ ich geb auch auf dem weg nie vollgas oder so aber schalt halt erst meist halt bei 3500 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Das ist zu hoch glaub mir... Meine Freundin fährt auch nen Sol, sogar den kleinen mit 1,6l 125PS. Der macht des auch mit... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren ich probiers morgen aus, mal sehen wie sich das so fährt ^^ dachte eig. solang ich unter 4 bleibe ist alles in butter... was soll denn da auch groß passieren bei den drehzahlen? (ist nur ne interessehalberfrage ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren im schlimmsten fall kann der ölfilm an der zylinderwand abreißen durch die höhere kolbengeschwindigkeit. das öl ist halt dickflüssiger, wenns noch kalt ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Je höher die Drehzahl+ kalter Motor= desto mehr Verschleiß Kannst aber auch im Handbuch nachlesen... Verfasst am: 26.10.2010, 21:56 zitieren oder wie der Schlüpfer schreibt... Dann kommt noch erhöhter Ölverbrauch dazu, da sich die ganzen Werkstoffe noch nicht ausgedehnt haben (Kolben,/ringe+Zylinderwandungen, Lagerstellen usw.) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren der ölfilm abreißen bei 3500 RPM? also das halte ich aber für etwas übervorsichtig (selbst als laie auf dem gebiet) das mit dem verschleiß okay, aber ich mein es sind 500RPM mehr als ihr angebt... ich mein gut ich probiers morgen aus nur kam mir 3500 nie so wirklich viel vor.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.01.2009 Beiträge: 2110 Wohnort: Duisburg | zitieren und im winter immer dünnes öl fahren ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Nein der reißt sicher nicht. Aber wie schon geschrieben, nicht im Stand warm laufen lassen: DEUTLICH längere Kaltlaufphase -> mehr Verschleiß. Zwischen 2000 und 3000 fahren und möglichst keine Vollast beim beschleunigen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren ich persönlich lass ihn doch garnicht im stand warmlaufen ![]() meine frage war nur ob 3500 sooooo schlimm ist im gegensatz zu 3000 ^^ ich werds morgen mal ausprobiern kann mir aber nicht vorstellen dass das nen angenehmes fahren ist ^^ grad aufm heimweg von der uni erwarten mich berge wenn ich da bei 2500 oder 3000 schalte da verhunger ich ja ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "richtiges aufwärmen des motors" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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