» richtiges aufwärmen des motors

Was haltet ihr hiervon? Ein Schnäppchen oder Finger weg?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchlüsselnummern Ep2 und Em2
<1
3>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
26.10.2010, 21:48
zitieren

hmm ich probier das morgen mal aus oO

weil ich hab nur 9km bis zur uni und da ist nichts mit vtec oder hochdrehen ^^ ich geb auch auf dem weg nie vollgas oder so aber schalt halt erst meist halt bei 3500


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
26.10.2010, 21:49
zitieren

Das ist zu hoch glaub mir...

Meine Freundin fährt auch nen Sol, sogar den kleinen mit 1,6l 125PS. Der macht des auch mit...


pn email
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
26.10.2010, 21:51
zitieren

ich probiers morgen aus, mal sehen wie sich das so fährt ^^ dachte eig. solang ich unter 4 bleibe ist alles in butter...

was soll denn da auch groß passieren bei den drehzahlen? (ist nur ne interessehalberfrage :) )


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
26.10.2010, 21:54
zitieren

im schlimmsten fall kann der ölfilm an der zylinderwand abreißen durch die höhere kolbengeschwindigkeit. das öl ist halt dickflüssiger, wenns noch kalt ist.

pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
26.10.2010, 21:54
zitieren

Je höher die Drehzahl+ kalter Motor= desto mehr Verschleiß
Kannst aber auch im Handbuch nachlesen...



Verfasst am: 26.10.2010, 21:56
zitieren

oder wie der Schlüpfer schreibt...
Dann kommt noch erhöhter Ölverbrauch dazu, da sich die ganzen Werkstoffe noch nicht ausgedehnt haben (Kolben,/ringe+Zylinderwandungen, Lagerstellen usw.)
pn email
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
26.10.2010, 21:56
zitieren

der ölfilm abreißen bei 3500 RPM? also das halte ich aber für etwas übervorsichtig (selbst als laie auf dem gebiet)

das mit dem verschleiß okay, aber ich mein es sind 500RPM mehr als ihr angebt... ich mein gut ich probiers morgen aus nur kam mir 3500 nie so wirklich viel vor..


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 2108
26.10.2010, 21:57
zitieren

und im winter immer dünnes öl fahren ;)

pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
26.10.2010, 21:59
zitieren

Nein der reißt sicher nicht. Aber wie schon geschrieben, nicht im Stand warm laufen lassen:

DEUTLICH längere Kaltlaufphase -> mehr Verschleiß.

Zwischen 2000 und 3000 fahren und möglichst keine Vollast beim beschleunigen.


pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
26.10.2010, 22:10
zitieren

ich persönlich lass ihn doch garnicht im stand warmlaufen ;)

meine frage war nur ob 3500 sooooo schlimm ist im gegensatz zu 3000 ^^ ich werds morgen mal ausprobiern kann mir aber nicht vorstellen dass das nen angenehmes fahren ist ^^ grad aufm heimweg von der uni erwarten mich berge wenn ich da bei 2500 oder 3000 schalte da verhunger ich ja :D


pn
Gast 
28.10.2010, 19:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "richtiges aufwärmen des motors" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Richtiges Öl für BB6
Hallo Leute, will demnächst nen Ölwechsel bei meinem BB6 machen. Welches Öl nehm ich da am besten??? (marke, ?W-??,...) Danke im...
Seite 2 [Prelude]von prelude v-tec
10
1.552
13.07.2007, 10:52
BB1-Nimz
Richtiges Verkabeln
Hallo, so folgendes.. Radio: Alpine Front System: Rainbow SAX 265 Endstuffe: noch am suchen.. Woofer: Rockford Fosgate 2x P2D212 Endstuffe: Rockford Fosgate T5002 Powercap: Dietz 1 Farrad Dämmung: Alubetyl So nun...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Civic-Blackpearl
20
1.490
21.04.2010, 20:15
Cleenz
Richtiges Tuning???
Vieleicht kann mir ja einer helfen und sagen ob das was ich vor habe so alles funktioniert, und wieviel das ungefär bringt!? Cat Back Racing als Kat ersatz, Fächerkrümmer vom D16Z6, und Muffler ESD!! (mittelschalldämpfer wollte ich original lassen...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von wescare
33
1.115
22.10.2009, 08:29
wescare
Richtiges anzugsdrehmoment für Lug Nuts
Wie oben schon steht würde ich gerne mal wissen mit wieviel Nm man die Lug Nuts anknallen kann? nach meiner denkweise müsste das drehmoment etwas niedriger sein wie bei den original radmutter aus stahl. dort sagt man man ja bei alufelgen zwischen 100...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von OrT
30
4.065
16.09.2016, 13:13
AC/DC
 ölverlust, richtiges teil bekommen?
Hi, also Ölverlust ist ja bekannt, nun habe ich vorhin den Dichtungsring bei Honda abgeholt. Nun bin ich aber unsicher ob es der richtige ist. Ich habe den bekommen der die Ölpumpe abdichtet, allerdings kann es auch der sein der auf der Kurbelwelle sitzt...
Seite 2 [Civic 92-95]von Korkmaaz
18
578
02.09.2010, 16:42
ZuNahmSie
 Mein Erstes richtiges Tuning;)Mit Video;-)
Hey, alle wissen mittlerweile das ich 16 bin und am Renault meines Dad´s rumbastel und heute hab ich das Erste ma was eingebaut was unter die Kategorie Tuning fällt,hab Innenraumneons eingebaut :yes: Schaut ma selbst und sagt ma eure Meinung...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Allgemein]von $p€€dy
87
5.035
03.07.2007, 12:39
DonMario
Windoof XP auf meinen acer aspire 6930 (richtiges forum?)
Hallo, ich habe ein Problem mit *.ocx dateien. irgendwie erkennt mein vista die nicht. man muss die registrieren oder so, aber mein vater meint, das ist ziemlich kompliziert. jetzt will ich XP auf meinen rechner spielen (acer aspire 6930), aber ich...
von chris30o0
5
6.988
19.05.2009, 06:52
mgutt
Gewicht des motors?
Hi, weiss jemand zufällig wieviwl der motor ( D16Z6 )ohne Anbauteile und Zylinderkopf wiegt? Vielen...
[Del Sol]von Keldor
3
587
15.09.2012, 08:43
DarkAngel1977
Haltbarkeit des Motors EM2 und ES5
Hallo, einer der beiden kommt in Frage. Entweder das Coupé oder Sedan (tendiere eher zum Zweiteren, da mehr Platz). Ich habe gelesen, dass der EM2-Motor nicht so gut ist und es schon z.T. bei oder vor 150.000 Kilometer zu einem Motorschaden kommt. Kann...
[Civic 01-05]von Honda_PowerofDreams
4
273
15.05.2017, 07:02
dima03
Klasen-Motors Story
Klasen Story Als nun mein Kumpel ende Oktober ein Termin bei EDS machte um sich Downpipe mit Sportkat in seinen Insignia OPC einbauen zulassen, wurde ein Termin für Mitte Dezember gemacht ,also 6 Wochen später damit auch alles an Teilen da ist und...
von opc-caravan
6
3.519
14.09.2011, 21:10
h/opc
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |