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Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren ich war bis jetzt der meinung dass ich in physik aufgepasst habe......hier mein Standpunkt: Das obere stück vom schalthebel (oberrhalb des drehpunkt) nenn ich mal "A" und das untere stück eben "B". Um die schaltwege zu verkürzen gibt es genau zwei möglichkeiten:
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Fortgeschrittener ![]() Name: TOM Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Schönwetter Civic EC8 :* Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 175 Wohnort: Herford | zitieren ![]() Kurz von thema lenkend: Hast du den Auspuff schon drunter gebaut? Mich würde mal interessieren ob er soundtechnisch was ändert. Mein EC8 rotzt ein klein wenig aus der kleinen Tröte des Standardauspuffs, wenn ich bei Tempo 70 vom 4 in 3 Gang oder bei Tempo 50 vom 3 in den 2 Gang, mit leichtem und sehr kurzem Gasstoß zwischen den Gängen, runterschalte und den Wagen ausrollen lasse. Machen das alle EC's so? Ich will dieses Knallen gerne verstärken, habe nur die Befürchtung dass der EC mit größerem Auspuff albern klingt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.12.2015 Beiträge: 167 | zitieren Durch dein Kürzen verändert sich der schaltweg kein stück. Das einzige was sich ändert in dem Falle ist, das dein schaltknauf tiefer sitzt. Der schaltweg selbst wird schlicht und ergreifend nur durch das Gelenk unten verändert. Gibt mehr als Genug zum nachlesen im netz. Mein direkter vergleich short shifter-oem - von der länge her genau gleich,nur das gelenk saß anders. @Tom Machte mein Eg3 auch,immer beim abtouren um 3k . Hab aktuell nen SRS esd dran (nur das lächerliche endrohr hab ich abgeschnitten-geht gar nicht). Kein e zeichen und klanglich um welten geiler als dieser ganze gayflow schrott. Plus es passt plug and play, bis aufs Innere Auspuffgummi- das ist oem leider nen cm zu kurz,sodass er dann gegen die karosse schlägt. Zum klang kann man sagen, vom klang charakter her ähnelt er meine Invidia N1 schon. Wie gesagt-vom charakter her! Lautstärke ist auf jeden fall ausreichend und noch nicht zu nervend. Mal sehen wie er sich in paar hundert km verhält. In meinem fall wollte ich so nah an der oem optik bleiben wie es geht- ist gelungen. 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: TOM Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Schönwetter Civic EC8 :* Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 175 Wohnort: Herford | zitieren Ich gebe dir da nicht Unrecht. Der "Schaltweg" verkürzt sich, beim stumpfen Absägen, der Winkel jedoch bleibt gleich. Durch Verlängern von B wird der Winkel kleiner, was ebenfalls eine Wegverkürzung zur Folge hat. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5134 Wohnort: Dresden | zitieren Also hast du nicht aufgepasst. Was soll "A" bringen? Außer das dein Schalthebel kürzer ist, aber nicht der Schaltweg, der bleibt damit gleich lang. "B" ist die richtige Antwort ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: TOM Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Schönwetter Civic EC8 :* Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 175 Wohnort: Herford | zitieren Er meint wohl den Schaltweg, den die Hand beim Schalten zurück legt. Der wird somit in der Tat kürzer, technisch gesehen aber nichts bringend. 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Wow! ![]() ![]() Also der Auspuff ist noch nicht wieder dran. Wie schon gesagt wird erst der MSD von seinen Löchern befreit und ich hatte bisher noch keine Zeit dazu. Das Rot*** hast Du bei fast jedem Vergasermotor. Ich glaube das kommt daher, dass der Vergaser nicht so schnell aufhört Sprit weiterzufördern und ein wenig Benzin in den Abgasstrang kommt. Um das "Rot***" zu verstärken sollte dir ein Kat-Ersatzrohr, ein leerer MSD, ein Sport-ESD und ein Fächerkrümmer helfen. ![]() Edit: RH.onda wollte glaube ich darauf hinaus, dass sich der Schaltweg UNTEN nicht verändert sondern "nur" der Weg oben. Ihr habt alle irgendwie recht und ich hab nen kürzeren Schaltweg ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5134 Wohnort: Dresden | zitieren So ist es. Ich lass es mal lieber so stehen um weitere Diskussionen zu vermeiden. Schalthebel kürzen ist das selbe wie ein echter Shortshifter, genau. ![]() @ <!V!> :Viel Spaß mit deinem echten Shortshifter. ![]() |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren War heut mal wieder zu Besuch bei meiner kleinen Ölschleuder. ![]() Hab die PU-Buchsen im Schaltgestänge Getriebeseitig und am Schalthebel unten eingesetzt. Man merkt sofort den Unterschied! Die Gänge werden richtig "eingesaugt". Das ist der Hammer! ![]() ![]() Dann habe ich leider feststellen müssen, dass
![]() War wieder viel Text. Reicht für heute. ![]() ![]() ![]() DSC_0215.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Red EC - Goku" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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