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Elite 

Name: Björn
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07.01.2018, 18:00
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So, Dichtring ist organisiert. :roll: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. lol War bei kfzteile24 gelistet und von der Firma Victor Reinz. Sollte okay sein. :)

Thema Bremse:
Habe es riskiert und die DC2-Sattelhalter von Goodride bei AKR bestellt sowie die EE8-Spurstangenköpfe der Firma Ashuki bei fullcartuning.
Die Sattelhalter passen sowohl auf die Achsschenkel, wie auch an die Sättel - das passt nun also endlich. Passend zu den Sätteln sind die Halter heute rot lackiert worden. :woohoo:

Die Ashuki Spurstangenköpfe sind von Mitte Kopf bis hinter zum Ende 165mm lang - so wie die originalen EE8-SpuKos soweit ich weiß. :hmm:

Nun habe ich noch die Führungshülsen für die Sattelträger neu bestellt und die Blechleins für die Bremsbeläge. Eigentlich soll er im März wieder auf seinen 4 Rädern stehen und laufen. Sollte möglich sein, wenn jetzt nicht wieder tausend Dinge schief gehen. :laugh:

Thema Sitze:

Habe den Beifahrersitz heute ausgebaut und beide nebeneinander gelegt und mir das alles mal etwas genauer angesehen. Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass beim EC die Konsolen in unterschiedlichen Höhen angebracht sind. :O Da muss ich mir was überlegen. :hmm: Ansonsten könnte es mit einem Konsolenadapter aus Flachstahl funktionieren. Irgendwas finde ich da schon. :D Aber das ist erstmal zweitrangig. Hauptsache der Hobel läuft erstmal wieder.


 
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Verfasst am: 13.01.2018, 16:40
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Heute mal wieder bissel Zeit gehabt und vor allem Motivationsbesuch. :D

Zylinderkopf ist nun runter und der D13 hatte sich auf jeden Fall ordentlich Öl gegönnt. :roll: Kühlwasser minimal. Also Dichtung war fort...

Der Paketmann hat wieder benötigte Teile abgeworfen :woohoo: also kann ich (nach dem der Zylinderkopf geplant wurde) wieder zusammenbauen. :rock:

ASB mitsamt Vergaser hab ich auf Lager gelegt - sehen noch echt gut aus. :) Nun habe ich da aber mal noch eine Frage: Was ist das an der Spritzwand mit Sprit- und Unterdruckleitung dran? (s. Bild 2) :hmm: Kann das Ding nicht richtig einordnen. Filter oder so? Zusatzpumpe? Aktivkohlebehälter? Bitte klärt mich mal auf. :dumb:

So, nu erstmal die Bilder...


 
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 Was ist das fürn Kasten?

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 Schön beim Rumfummeln abgelichtet

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pn
General 

Name: Matthias
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13.01.2018, 17:09
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Immer wieder gern wenns zeitlich passt. 😊

pn
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Name: Paul
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13.01.2018, 18:48
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Dein sogenannter kasten nennt sich Aktivkohle Filter, ist zum filtern der Benzindämpfe gedacht was der Umwelt gut tut.

Gruß Paul


pn
Elite 

Name: Björn
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13.01.2018, 21:17
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Ah, alles klar! Vielen Dank für die Auskunft! :)


Verfasst am: 21.01.2018, 16:15
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Mal wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten. :woohoo:

Bevor heute der Schneefall begann, war ich voller Tatendrang und nahm mich mal dem Getriebe an. :)
Ich wollte es eigentlich nur "schnell" von den Lagern trennen, rausschmeißen und dann rein ins Warme und den Motor putzen. :roll: Na ja, als es dann so halb in der Schwebe hing und der Motor auch nur noch an einem Lager befestigt war, emtschied ich mich, gleich alles raus zu holen. :yes:
Ein paar Minuten später war es dann geschehen und nun ist das Herz rausgerissen und eingelagert. :bounce:

Die Sturzversteller für die Vorderachse sind eingebaut, die Achsschenkel hängen dran, die unteren Querlenker sind angefädelt und auf der rechten Seite habe ich testweise mal die Bremsscheibe dran gesteckt, den Halter angeschraubt und den Sattel befestigt - das passt alles. :rock:
Was nicht passt sind die Bremsschläuche und Beläge, die ich damals gekauft hab. Also muss ich noch neue Klötze kaufen... :dumb:

Na ja, soweit so gut. :D Jetzt heißt es außerdem erstmal putzen, säubern, polieren und evtl. hier und da noch was lackieren, damit der Motorraum etwas aufgefrischt wird.
Beim Motor muss ich die Dichtungen vom Kurbelgehäuse wechseln und alles aufhübschen. Dann wird der auch wieder zusammengebaut.

Bildmaterial...


 Bremse passt nicht unter meine 15"-Felgen

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 Hinaus mit dem Gelumpe! :D

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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 26.01.2018, 12:26
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Was Neues vom kleenen Rotzer. :D

  • Ferodo Bremsbeläge geordert und zum Test eingebaut passt
  • EE8-Bremsschläuche aus nem Schlachter eingebaut
  • Zylinderkopf Planflächen überprüft, aufgearbeitet erledigt
  • Motorblock Planfläche überprüft und anschließend aufgearbeitet erledigt
  • Restlichen Block vom Dreck befreit noch dabei
Jetzt noch die Dichtungen umpressen und dann zusammenbauen. :woohoo:

Bis zum nächsten Update!


 
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 Ansaugseite

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pn
Fortgeschrittener 

Name: TOM
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27.01.2018, 09:34
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Man! jetzt gehst du aber steil! Sehr gut. :)

pn
Elite 

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27.01.2018, 17:50
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Und weiter gehts! :hrhr:

Ich hab nicht widerstehen können und mich mal wieder als Lackierer ausprobiert - dieses mal fiel mir die Frontstoßstange zum Opfer. :roll: lol

Nach einer Vorlage ausm Internet also abgeklebt, Haftspray rauf und dann losgelackt. Als ich es mir dann heute zu Gemüte geführt hab, musste ich leider feststellen, dass ich vorher hätte füllern müssen :dumb: (die Lackierer schlagen sich jetzt bestimmt die Hand an die Stirn)... :roll: Ich hab wieder was gelernt und zitiere jetzt einfach mal Matzes Meinung dazu:

Matze.DDBecause racecar, also wayne!

:laughat: :gayfight: :laugh:

Vom Prinzip her hat er ja recht. Also bleibts so und wird drangebaut - sieht eh ganz schnell wieder so aus. ;)


Motor macht auch weiter Fortschritte:

Nachdem ich heute noch den Lagerblock aufgehübscht, also gesäubert hab, sind nun die Kolben wieder in den Zylindern, die Kurbelwelle wieder im Block und alles schön :woohoo:


 Rio Red Bumperbilly

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 4Banger!!!!

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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 27.01.2018, 18:07
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...hab noch eins, zwei Bilder für die, die nicht lesen wollen. :laugh:

 Meine Katze

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 Bild für de Geburtstagskarte

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 Rumfuchteln in der stillen, dunklen Ecke

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pn
Gast 
17.10.2019, 09:36
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