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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Ich glaube ich habe noch sitze wo jemand versucht hat die Bezüge zu entfernen Muss die Tage mal bei meiner Mutter im Keller schauen |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40 Anmeldedatum: 07.08.2011 Beiträge: 340 Wohnort: Groß-Gerau | zitieren Du wärst mein persönlicher Held! Verfasst am: 31.01.2017, 20:50 zitieren Shortshifter ist vom Pulvern zurück. Schön unauffällig. ![]() ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Sehr hübsch ![]() ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40 Anmeldedatum: 07.08.2011 Beiträge: 340 Wohnort: Groß-Gerau | zitieren Hübsch allein reicht nicht... Gestern Abend nach der Arbeit hab ich mal das gute Wetter genutzt und den Schalthebel mit der einstellbaren Schaltwegsverkürzung eingebaut. Vor dem Kauf hatte ich mich extra erkundigt, wo es mit der Länge des Schalthebels aussieht, ob die vom Serienmaß abweicht. "Nein, ist gleich." hieß es. Wie sich nach dem Einbau gezeigt hat, sind da leider doch ein paar Zentimeter Unterschied. Die Länge des Schalthebels und die Länge der Schaltwege hatten so richtiges MX-5-Feeling, allerdings war mir der Schalthebel so viel zu nah am Boden. Original: ![]() ![]() Eine Lösung musste also her. Möglichkeit 1: Die verlängerte Variante aus Kanada bestellen. Möglichkeit 2: Eigenbau. Auch wenn es manchmal vielleicht den Anschein machen mag, Geduld ist nicht meine Stärke, also habe ich mich für die schneller Lösung entschieden. Also habe ich mich heute morgen dran gesetzt und ganz im Stile Mac Gyvers aus dem originalen Schalthebel, einer alten Achsschraube sowie einer alten Radmutter aus unserer Werkstattgrabbelkiste mir selbst was zusammengebrutzelt. Der Verstellmechanismus für die Schaltwegsverkürzung wurde kurzerhand kopiert, das ganze anschließend mit der Dose Schwarz Matt gesprüht und fertig war der neue Schalthebel. ![]() Die Position des Schalthebels ist nun wieder wie gewohnt, die Schaltwege sind im Vergleich zu Original etwa um ein drittel verkürzt und können je nach belieben sogar im eingebauten Zustand weiter verkürzt werden. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Top!! Hatte ich mir auch so gebaut, hatte mir den schalthebel extrem verlängert, brauchte dann natürlich kürzeren weg. ![]() Ich steh auf Low budget. Lg |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40 Anmeldedatum: 07.08.2011 Beiträge: 340 Wohnort: Groß-Gerau | zitieren Ich hab heute meine Kennzeichenbeleuchtung auf ganz schreckliche, neumodische LEDs umgebaut. ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 12.04.2006 Beiträge: 426 | zitieren Geht ja Mal gar nicht. Bei neueren Autos ja aber bei deinem? ![]() |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Passt nicht so ganz ins Konzept aber die Optik macht keinen schlechten Eindruck. Von Weitem wirkt es nicht übertrieben hell. ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40 Anmeldedatum: 07.08.2011 Beiträge: 340 Wohnort: Groß-Gerau | zitieren Man sieht auch nicht wirklich einen Unterschied zu normal Halogen, nur dass bei den LEDs die Ausleuchtung gleichmäßiger ist. Diese hässlichen P5W-Lämpchen werden allerdings immer ruckzuck schwarz und brennen dauernd durch. Da sind die LED's eine gekonnte Alternative. Im Standlicht und der Innenbeleuchtung habe ich auch warmweiße LEDs drin. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Pure Oldschool: '87 Honda Civic AG - Browntop-Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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