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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40 Anmeldedatum: 07.08.2011 Beiträge: 340 Wohnort: Groß-Gerau | zitieren Nach guten 7 Stunden Rückfahrt sind meine Freundin, der Civic und ich wieder heile zurück zu Hause vom HEM in Frankreich. Die neuen Sitze wurden direkt mit dem 1. Platz für "Best of Interior" belohnt! Und auf der langen Fahrt haben sie sich auch bewehrt. ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 '91 Daily, Kadett E '84 16V Umbau Anmeldedatum: 08.07.2018 Beiträge: 459 Wohnort: Rathenow | zitieren Verdient.! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23992 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ultra, congraz! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Super, Glückwunsch! |
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Beobachter Anmeldedatum: 28.11.2019 Beiträge: 7 | zitieren Den Haste echt richtig gut hinbekommen respekt hab mir vor kurzem auch ein ag geholt, aber irgendwie finde ich keine richtigen Teile für Ihn nicht mal die Gelben Koni dämpfer oder generel was im Fahrwerk bereich. Bin da leider sehr planlos. Vielleicht haste du ja tipps für mich oder so würde mich aufjedenfall richtig freuen ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40 Anmeldedatum: 07.08.2011 Beiträge: 340 Wohnort: Groß-Gerau | zitieren Herzlichen Glückwunsch zu deinem AG. Gelbe Konis bekommt man, wie du gemerkt hast so gut wie garnicht mehr... Inzwischen ist es sogar soweit, dass irgendwelche verrückten Amis 4-stellige Beträge für irgendwelche runtergerockten Konis ausgeben. Fahrwerkstechnisch ist eine günstige und weitesgehend lieferbare Empfehlung KYB Excel-G Gasdruckdämpfer rundrum, hinten TA-Federn oder andere, wenn man noch welche findet und vorne Fiat Panda Domlager und die Drehstäbe runterdrehen. Das ganze ist auch relativ unkompliziert eintragbar, wirklich tief kommt man damit allerdings nicht. Wenn du dann noch Geld und Muße hast kannst du dir die PU-Buchsen von Energysuspension holen. Wenn dir das an Tieferlegung nicht reicht wird die Sache aufwändiger und um ein vielfaches teurer... Da gibt es Fahrwerke von BC-Racing (vorne und hinten mit regulären Federn - funktioniert, bringt aber Probleme mit sich, wenn man größere Räder fährt - wie ich...), Tein (kostet ein Vermögen...) und GAZ. Bei den zwei letzten ist es empfehlenswert die Drehstäbe entsprechens mit zu tauschen um die Federraten anzugleichen. Alle drei Fahrwerke haben - welch Überraschung - keinerlei Papiere. Eintragen ist also kostspielig und kompliziert. Erster Schritt ist aber grundsätzlich bei den AGs: Konservieren... Überall wo man Wachs reinkippen kann, immer rein damit. Und nach Rost gucken und direkt bekämpfen, wenn was da ist. "Rostfreie" Exemplare, auch wenn sie auf den ersten Blick tatsächlich nichts oder nicht viel haben sehen gerne mal so aus: https://www.hondaforum.de/forum/showthread.php/218594-Civic-Coupe-CRX-zur%C3%BCck-im-Hondalager?p=2569622&viewfull=1#post2569622 Das ist jetzt ein CRX aus der Baureihe, aber die Civics sind genauso anfällig und gammeln in den gleichen versteckten Ecken... Wenn das Kapitel erfolgreich abgehakt ist, kann es mit dem Rest weitergehen. Wenn du ansonsten noch Fragen hast, darfst du dich gerne an mich wenden. PS: An meinem Civic hab ich inzwischen die letzten 10 Jahre gebaut, mehrere 1000 Stunden Arbeit und noch mehr Geld investiert. ![]() 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 28.11.2019 Beiträge: 7 | zitieren Vielen Dank Jetzt bin ich dank dir nicht mehr richtig planlos sondern weiß sogar wo ich anfangen kann. Aufjedenfall ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen da ich mich auch woanders umgeschaut habe und nach gefragt habe, aber da hat mir keiner die Frage beantwortet. Wenn ich Fragen habe werde ich die auch aufjedenfall fragen ![]() ![]() Verfasst am: 30.11.2019, 13:18 zitieren GrafKröte hab mal paar fragen an dich ![]() In dem Link was du mir geschickt hast hab ich gelesen, dass du Bc Racing fährst. Bist du dammit zu frieden. Also sind die Gut ? Und wenn man denn tiefer legt muss man doch auch den Parnhardstab mit einem Verstellbaren wechseln oder ? Und die torsionsdämpfer ( ich weiß nicht wie die Geschrieben werden ![]() Rost technisch her stehe ich echt gut da. Hab die stellen die beim Crx Probleme gemacht haben auch angeguckt und ich hab da gar nix, ( gott sei dank) aber ich schau mir den noch mal genauer an wenn er wieder angemeldet ist ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40 Anmeldedatum: 07.08.2011 Beiträge: 340 Wohnort: Groß-Gerau | zitieren An sich ist das BC Racing kein schlechtes Fahrwerk. Es fährt sich gut, der Wagen liegt sehr gut in den Kurven, man kann es auf Langstrecke fahren. Aber 100% glücklich bin ich mit der Lösung, dass vorne auch ein Federbein, statt eines Dämpfers sitzt nicht. Zumal auch nie wirklich vom Hersteller bekannt gegeben wurde, wie es entwickelt wurde - ob als Zusatzfeder zu den Torsionsstäben oder als Ersatz. Manche fahren es so, manche so... Ich habe es bei mir in Kombination verbaut. In meinem Fall habe ich auf Grund der doch eher extremeren Rad-Reifenkombination, die ich fahre durch die Feder vorne einige Platzprobleme, daher werde ich auf dickere Drehstabfedern und ein GAZ Fahrwerk wechseln. Die Drehstabfedern / Torsionsfedern / Drehstäbe / Torsionsstäbe ( ![]() Ein einstellbarer Panhardstab ist absolut empfehlenswert, wenn du den Civic tieferlegst, sonst steht irgendwann die Achse neben dem Auto... ![]() Verfasst am: 01.01.2020, 16:19 zitieren Die Teile zum Basteln sind da! Ein anderes Gewindefahrwerk, diesmal von GAZ und 24mm starke Drehstabfedern von Medival Pro. Bei der Gelegenheit gibt es dann nochmal neue Spurstangenköpfe und neue Buchsen. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Pure Oldschool: '87 Honda Civic AG - Browntop-Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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