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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren JO kannst du. Viel wichtiger ist ob du ABS hast/drin läßt / haben willst. ABS und non ABS Verstärker / Verteiler haben andere Anschlüße, könnte man zwar bördeln...aber wayne. Wenn du vorne und hinten ITR Bremse fährst wäre natürlich der ITR Bremskraftverteiler sinnvoll, ITR hat aber ABS sprich du bekommst Probleme mit den Bremsleitungen. Ausser du hast natürlich ABS ^^ Ansonsten einfach der Verteiler vom ED9/EE8/EE9 nehmen, halt von nem Modell das KEIN ABS hat und vorne 262 und hinten 240er Ich zB. fahre einfach den OEM EJ2 Verteiler und hab keine Probleme mit den Bremsen...Bremsenprüfstand sagt auch alles Top ^^ Das wichtige ist eigentlich der Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder. Wenne ITR Bremse rund um fährst würde ich auch den ITR HBZ verbauen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4153 Wohnort: Austria | zitieren also ich habe NON-ABS und auch NIEMALS vor das nachzurüsten, da ich bei meinem EK3 (schlachter) gesehen habe, was da alles dazu gehört und mir das zu aufwändig is für ein honda-abs. jz bin ich etwas verwirrt^^ oben sagst du, dass VERSTÄRKER / Verteiler andere anschlüsse haben zw. ABS/non ABS und weiter unten sagste das man VERSTÄRKER und HBZ vom ITR nehmen soll. was soll ich denn jz für nen BKV nehmen? HBZ is klar - vom ITR verteiler sollte ich also definitiv vom ED9/EE8/EE9 nehmen oder einfach lassen?! gibts da keine probleme wenn ich OEM trommelbremsen verbaut habe und den verteiler drin lass?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren Ja etwas verwirrend sry ^^ Ich hab wie gesagt am EJ2 (oem 240 vorne trommel hinten) auf VTi Bremse vorne und hinten umgerüstet und den Verteiler behalten. Ohne Probleme bisher! Der Verstärker muss gewechselt werden und mir ist jetzt kein VTi / ITR Modell bekannt das kein ABS hat ehrlich gesagt ^^ Höchstens vllt der JDM DC2 96 spec Also den Verstärker vom VTi gibt es meines Wissens nach nur MIT ABS, da musste ein Fitting aufjedenfall anpassen! Hab dazu mal nen Bild geposet...ist easy. Musst nur das Fitting an deiner Leitung abtrennen, das passende Fitting drauf setzen und dann die Leitung wieder bördeln damit es dicht ist. War ne Arbeit vom 5 Minunten |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4153 Wohnort: Austria | zitieren achsoo also ohne das anzupassen kann ich ne non-ABS ITR bremsanlage vergessen?! nochmal zusammengefasst: Bremskraftverstärker vom ITR (und dann anpassen) Hauptbremszylinder vom ITR Bremskraftverteiler vom EJ2 (oder CRX modelle) ok dann is alles klar. nur das bild (was du posten wolltest) fehlt^^ oder meinst du in deinem fred? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren meinte in meinem Thread...du musst nicht den Bremskraftverstärker anpassen, sondern die Leitung die da drauf geht ![]() Verfasst am: 19.09.2012, 09:03 zitieren links ABS rechts non ABS (wenn ichs richtig im Kopf hab) ![]() Und das Fitting kommt da in den Zylinder rein ![]() Und das vom Coupe ist halt nun zu klein ^^ So hier nen Bild wie so ne Bremsleitung aufgebaut ist. Ich hab dann einfach das rot markierte mit der Flex entfernt, dann kannste das Fitting runter ziehen von der Leitung. Dann das passende Fitting drauf machen und die Leitung wieder bördeln (aufweiten) ![]() Ich hab das ganze mit der Ghetto Methode gemacht.... Flex und Bohrmachine ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4153 Wohnort: Austria | zitieren oha is aba doch ein kleines rumgepfusche wa?^^ aba VIELEN DANK das du mir das jz sagst, denn davon hab ich noch nirgends was glesen, dass man das fitting tauschen muss bzw. dass das NON-ABS nicht dranpasst ![]() da hätt ich wieder dumm aus der wäsche gschaut, wenn ich dass dann umbaun wollte^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren Wieso rumgefusche? kannst natürlich auch ne Leitung kaufen 2 passende Fittinge, die Leitung neu biegen und die Fittinge drauf setzen und mit einem Bördelgerät die Leitungen bördeln ... ^^ Aber wozu? du verkürz die Leitung mit fer Flex nur um 3mm oder so, und mit der Bohrmachine die Leitung bördeln ist auch keine Schande... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4153 Wohnort: Austria | zitieren ja na ich werds ee auch so machn wie du^^ nur ich mein...es geht hier um bremsleitungen da bin ich dann schon etwas vorsichtig wenns um so ne bearbeitung geht haha |
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General ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren gabs da nicht extra son adapter für? sone verjüngng oder so, meinte hätte das mal irgendwo gelesen ah hier, das müsste das sein http://www.autoteile-direkt24.de/shop/product/81541/adapter,-bremsleitung.html 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt: The Green Pearl *wird aufgelöst![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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