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Name: Sascha
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10.09.2015, 14:40
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oke danke für die Infos. am Freitag schaue ich mir das an...

aja da fallt mir doch noch was ein: Flüssigkeit ablassen geht wo?
am nehmerzylinder hab ich da sowas wie eine Öffnung gesehen glaube ich. liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

funktioniert dann so wie bei den bremsen oder?!

@Rambo:
ja, das Auto war wirklich lange zeit aus den augen/ausm kopf :(
aber jz hab ich meinen ars*** zusammengekniffen und das "Problemkind" wieder in angriff genommen :D
diese WE versuche ich kupplung und Motor wieder zum laufen zu bringen. dann steht der letzten fahrt vor der verwandlung nichts mehr im wege. :yes:


pn
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10.09.2015, 16:21
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Ja am Nehmer sitzt eine Entlüftungsschraube, genau wie an den Bremsen

pn
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13.09.2015, 18:03
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alles klar, Kupplung geht wieder, ein wechsel der Flüssigkeit hat alles behoben.

am Wochenende den motor mal wieder versucht ins laufen zu bekommen.

Anlasser geht noch, Benzinpumpe geht noch, Benzinleitungen sind frei, Motor dreht leicht und geschmeidig, jedoch hat anscheinend die Zündspule den geist aufgegeben.
es kommt bei keiner Kerze ein Funken. :wall:

laut Handbuch habe ich ein paar Wiederstandsprüfungen gemacht,
bei einer Prüfung gibt es aber laut Mulitmeter gar keine Verbindung.
die Zündspule kann man nicht i.wie reparieren oder?
am besten gleich ne gebrauchte kaufen?!

außerdem kam (wahrscheinlich schon seit längerem) öl in die zündkerzenschächte.
dichtungen sind komplett hinüber^^
muss ich also auch noch erneuern.


EDIT: Ich habe ja den D16A6 Motor verbaut. geht da auch ne Zündspule vom D15B7? weil die ist sicher häufiger zu finden...


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pn
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15.09.2015, 21:10
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Die sind alle gleich auch EJ9 usw

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pn
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17.09.2015, 08:21
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ganz sicher? ich habe einen EJ9 daheim, und da sah die anders aus!

pn
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17.09.2015, 09:19
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Probier es doch mal aus^^


Ps: hat der immer noch die coolen blauen Flammen auf der Seiten? :D


pn
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Name: Sascha
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17.09.2015, 09:58
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sollt ich dann nicht die zündzeiten neu einstellen? da hab ich keinen bock drauf^^

ich glaube aber, die stecker sind anders...hab da nur mehr flüchtig geschaut, weils ma am oasch ging, und ich auch keine zeit mehr hatte

P.S.: die Flammen hat der schon lange nimmer, waren ja an den Türen, die hab ich ja schon lange getauscht gehabt^^


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17.09.2015, 13:13
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Ja sind zu 100% gleich, da gibt es auch keine Stecker, wie kommst du drauf? Sind nur zwei Kabel wo dran geschraubt werden. Wenn den Verteiler am Kopf dran lässt musst du keine Zündzeiten einstellen. Kappe abschrauben, Verteilerfinger abschrauben, Staubkappe weg nehmen und schon sieht man die Zündspulle


Verfasst am: 17.09.2015, 13:16
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So sieht die aus

 
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116747-bosch_f_000_zs0_116-product_image--de_DE-1416485460-bosch_f_000_zs0_116.jpg.jpg - [Bild vergrößern]
pn
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18.09.2015, 06:51
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achsooo du meintest jetzt NUR die spule! alles klar, ja im EJ9 hab ich die kappe noch nicht runtergenommen, dann könnte das durchaus gleich sein...

Ich glaube aber, ich brauche auch ne neue Verteilerkappe...habe das metallstück vom verteilerrädchen mal leicht angeschliffen, damit wieder kontakt zum drehmittelpunkt vorhanden ist, und auch gleich die Kohlestifte von der kappe angeschliffen. dann habe ich mal das Rädchen in die kappe gelegt (um zu schauen ob kontakt zum jeweiligen Zündkabel vorhanden ist) und da ist mir bei einem stift aufgefallen, dass der weiterweg zum Rädchen ist als die anderen.
das Rädchen konnte man natürlich beim reinlegen leicht verschieben und saß nicht fest, jedoch gab es selbst dann keinen kontakt, als ich das Rädchen so weit wie möglich Richtung stift legte (soweit die mittlere Einkerbung das halt zuließ). aber da ist viel platz, sicher so 0,5mm.


pn
Gast 
20.12.2015, 21:16
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