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schweller von ed7 in ed9 ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMaße fuel rail ?
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07.08.2011, 22:12
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Nachdem ich letztes jahr im CRX wahn verfallen bin und ich mir übern wintern einen geholt habe, der leider gottes imoment vor sich hinrostet, will ich ihn jetzt doch neu aufbauen.

So sah der alte aus: (Das war damals noch der gute zustand *hust*)





Nur gabs da ein großes problem -> Rost, sehr viel rost.... vor allem wenn man nicht schweisen kann :cry: für mich unmöglich. Kurz vorm verschrotten (problem wenn man auf leute hört die nur aufs äußere gehen) hab ich dann doch noch die glorreiche idee gehabt mir einfach ne leerkarosse zu holen -> Gesagt, getan.

Eine wunderschöne NH0 lackierte karosse, natürlich wirklich ganz nackt, aber was solls, ersatzteile hab ich dank des alten crx massig.






Nachm ganzen tag Teermatten kratzen, müll rausschmeißen und saubermachen konnte ich doch noch anfangen ihn teils zusammenzubauen:











Wie habt ihr den beschissenen kleber eig. weggebracht, terpentin? Spiritus? Iso? (halt nichts wasn lack angreift)

Ich brauch aber trotzdem stylingvorschläge. Einerseits hab ich kein bock mehr auf GFK, andererseits will ich dieses dämliche JDM au net... vllt könnt ihr mir mit vorschlägen die entscheidung erleichtern. Vor allem bei farbkombination wie bremssättel, ventildeckel etc.

Es gibt hier so geile Rex, aber kopieren will ich auch keinen :)

Geplant imoment ist nur ihn aufzubauen und durchn tüv zu kommen, und das budget ist leider sehr begrenzt.


pn
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07.08.2011, 22:54
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Kleberreste von Teermatten bekommt man gut mit Trockeneis weg.
Trockeneis drauflegen. Frieren lassen. Mit Gummihammer vorsichtig abklopfen.


pn
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18.08.2011, 12:34
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So mal ne dämliche frage, woran erkenne ich ob bremsscheiben und klötze noch i.O sind? Bzw ich würde meine sattel gern überholen, aber auser den flugrost mit ner drahtbürste beseitigen und ggf. den kolbengummi erneuern fällt mir spontan nix ein, gibts da noch problemstellen die ich gleich beheben kann?









Desweiteren ringe ich gerade mit mir ob ich meine 262er scheiben+sättel vom EJ1 am rex montieren soll, die frage ist nur obs plug n play passt.... schonmal jemand versucht?


pn
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18.08.2011, 13:06
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Passt nicht, nur wenn du gleich die Achsschenkel vom EE8 verbaust.

Du erkennst den Zustand bei Belägen an der Dicke des eigentlichen Belages und an der gleichmäßig abgefahrenen Oberfläche.

An der Scheibe wenn sie keinen Schlag und keine großen Riefen hat.

Den Sattel kannste auch komplett kurieren - sprich auseinanderbauen, sandstrahlen, durchspülen und wieder mit neuen Teilen zusammensetzen - Da gibt es ja extra Sets für.


pn
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18.08.2011, 13:21
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Naja die scheibe sieht eig. noch relativ i.O aus, natürlich kommen demnächst neue scheiben+beläge, aber imoment fehlts geld. Bei den belägen bin ich mir trotzdem net sicher, belag is zwar noch gut da, aber diese ungleichmäßigen "schlieren" sehen net ganz normal aus.

Der EE8 hat 262? Interessant. Naja wend es natürlich sicher weißt das sie nicht passen lass ich sie gleich weg, war nur ne idee wenn ich schon alles hierliegen hab.


pn
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18.08.2011, 13:29
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Passt leider nicht, sry. Die Beläge gehen aber noch.

Für ne Daily - Ebay Anzeige, 66€ - Scheiben + Beläge vorn. Hab ich auch drauf. Ist zwar viel Bremsstaubentwicklung, aber bremsen richtig gut.


pn
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18.08.2011, 13:32
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Ja bremsstaubentwicklung hin oder her, wie ich schon sagte, wird nen alltagsauto.. da ist mir die staubentwicklung sowas von egal, es muss einfach nur zuverlässig sein.

Darf man beläge eig. mit ner drahtbürste vom flugrost entfernen? Bei scheiben kann man es ja angeblich machen, gilt das bei den belägen auch?


pn
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18.08.2011, 13:39
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Würd ich nicht machen. ^^

pn
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18.08.2011, 14:32
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beläge dürfen nicht:

  • rissig sein
  • nicht verglast sein (wenn ja auf ner eben unterlage über sandpapier abziehen)
  • nicht abbröckeln
  • nicht ungleichmäßig abgenutzt sein
wenn einer dieser faktoren eintritt: NEU

die tragbleche der beläge kannste ruhig entrosten, an den führungen mach ich sogar ab und an mit ner schlüsselfeile sauber.


die scheiben dürfen wie Wolle richtig schreibt:

  • nicht rissig sein
  • keinen schlag haben (ist aber schwer mit dem auge zu prüfen: Messuhr!)
  • nicht ausgeglüht sein (bläulicher schimmer)
  • keinen Einlaufrand haben
  • das tragbild muss komplett sein.
Sattel:

schwer zu sagen, weil man nicht richtig reinschaun kann

  • Manschetten müssen ALLE heile sein
  • Kolben muss gangbar sein
  • Sattelführungen müssen gangbar sein
  • darf nirgends flüssigkeit austreten
die Führungen der Bremsklötze am Sattel richtig säubern, auch hier kann man (wenn man weiß wie) die Feile benutzen um diese wieder schön gängig zu kriegen

und auch hier dem Wolle zustimm: am besten nen Überholungssatz kaufen.

allerdings würde ich an der bremse solche sachen nur machen, wenn ich wirklich fachkundig bin... ;)


pn
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18.08.2011, 15:10
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Jaja ich versteh schon, kurz und knapp, neue müssen her. Hab schon verstanden :)

pn
Gast 
10.01.2012, 22:44
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