» Projekt-HOMER IV: Trackdays... Fluch und Segen...

Kühler wechseln beim FN2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTuning für den Type R FL5
<123121122
124125234235236>
AutorNachricht
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
04.07.2012, 11:28
zitieren

oem habsch alles da, aber dank dir trotzdem...

wenn der eine sattel nicht mehr zu retten ist, melde ich mich aber nochmal. vorher muss aber die D2 weg...


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Boosted EP3, Daily EJ6
Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 709
Wohnort: GD-NE
07.07.2012, 18:43
zitieren

wieviel km hat die d2 runter? bilder? preis?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
08.07.2012, 06:57
zitieren

fk- princessKleines mini update, damit der thread in meiner zwangspause nicht ausstribt :P . Neue schalt-hebel verlängerung von 50 auf 90mm. Super nah am lenkrad. Schaltet sich klasse... Sieht fast wie ne sequ. Schaltung aus, hihihihi





dann kannst mir ja mal die 50mm verlängerung schicken, oder?


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
08.07.2012, 18:31
zitieren

ich vergesse das ständig :( hau mich da mal im ICQ an... bin gerade in den allerletzten semesterprüfungen meines studiums und daher voll im lernstress...


zum wagen. es wird nicht gruppeG/N. in der gruppe habe ich einfach zu viele einengungen, was ich machen darf und was nicht.

ich darf keinen einstellbaren sturz fahren, nur was serienmässig möglich ist ( der ep3 hat da aber keine einstellungen)

es darf NUR oem bremse gefahren werden mit AUSSCHLIESSLICH abe belägen ( ich habe noch nicht einen ABE belag gefahren, der was taugt, nicht einen)

ich darf meine amtlich abgenommene 74dB customanlage nicht fahren, nur abe auspuffanlagen sind erlaubt.

das fahrzeuggewicht darf nur 20kg unter den serienmässig im schein stehenden leergewicht sein. 1270kg und 200 ps geht einfach nich gut :(


die bremse und der sturz sind die hauptgründe, warum ich eine klasse höher gehe. es wird klasse F. da kann ich auch mein frontschürzenprojekt voll ausnutzen, den seibonspoiler fahren und sturzwerte einstellen, wie es sich gehört. ich darf sogar die grosse D2 bremse fahren, da sie legal im schein eingetragen ist. einzig gute beläge müssen noch eingetragen werden. das sollte aber kein problem werden.

ob ich den krümmer fahren darf, kläre ich die woche noch. die leistung das der eingetragenen nur um 8% abweichen. wie das ausgelegt ist, weiss ich nicht.

ich weiss noch nicht genau, ob das für die 200PS gilt oder für eine eingetragene leistungskur am fahrzeug. wenn ich die 230PS eintragen könnte und dann in der klasseF fahren darf, das wär toll

in der summe ist das thema verzweigter und undurchschaubarer, als ich dachte; aber nicht unmöglich.


iich weiss natürlich, dass die konkurenz mit den nötigen geldmitteln die klasse voll ausreizt. da aber mein wagen wie gehabt dem hobby unterleigt, möchte ich mit der sache einfach "hineinwachsen". auf jeden fall muss es mit dem projekt weiter nach vorn gehen. ein motorsportumbau nach reglement lag mir da am nächsten.

sobald die prüfungen vorbei sind, und damit auch der theoretische teil des studiums, wird wieder am wagen geschraubt und gewerkelt :)


grüsse


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
08.07.2012, 18:43
zitieren

Gruppe N ist eifnach was zum anfangen, aber macht bei deinen Änderungen keinen Sinn. Für diverse Bergrennen müsste ich das Auto entsprechend Reglement auch ändern, denn Gruppe N geht bei mir wegen Sturz, Leergewicht und der geplanten Aga nicht mehr.

pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
10.07.2012, 07:39
zitieren

bei deinem track ep3 isses ja nu auch so... mit den richtigen reifen und vernünftigen stuzwerten/spurwerten fährt sich der ep3 um längen besser...

und vorallem mit bremsbelägen die was taugen, wenn der OEM sattel schon so besch.....n ist...
vll kommst mit in die gruppeF

meinen wichers käfig darf ich in der gruppeG sowieso nicht behalten; der hätte eh umgetauscht werden müssen. das wird das letzte auf der liste sein, weil ne zelle mit 2000,- auch mit das teuerste am umbau wird. n zellenbauer hab ich bei den nation zero jungs in straubing schon gefunden. der baut autos für bergrennen und rallye auf und darf seit kurzem offiziell zellen nach DMSB auflagen bauen. bin beim drift-training einen E30 318i Rallye-wagen von nem kumpel gefahren und die zelle is der oberhammer.

abschaltbare zündanlage bau ich als elektroniker selber ein.

PS: andre gib mir mal bitte deine facelift front. hab richtig gute fette belüftungstrichter gefunden. die passen FETT in die nebleröffnung :D


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 10.07.2012, 19:54
zitieren

hat jemand n professionellen wagenheber, also nich so ne ATU krücke die nur 20cm packt...

würd mir gern zum aufbocken einen ausleihen, wenn im thüringer raum wer einen guten hat. böcke kosten ja nich die welt, die hab ich da...
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
10.07.2012, 20:31
zitieren

die normalem Rangier-Wagenheber machen doch bis 30cm max. da sreicht doch für Böcke drunter machen

pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
12.07.2012, 16:06
zitieren

so es geht los...

für den umbau der front und der vorderachse, muss der wagen in der garage um 180° gewendet werden. also haben wir mal geschaut, ob mit ner vollen batterie der HomerIV anspringt, damit wir rangieren können...

und siehe da: nach 7 monaten absoluter ruhe sprang er ohne murren an. der anlasser muss neu gefettet werden, aber sonst lief er ohne murren an.

habe keinen öligen lappen im auspuff gehabt oder ähnliches. der wagen steht nur in unserer trockenen schrauberhalle...



schrauberunterstützung für august ist schon organisiert... als der wagen lief und ich im innenraum wieder alles vibrieren spürte und brummen und allg. das laufen des K20... oh man ich vermiss das echt :(


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Spoon EP3, Daily EG
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1191
Wohnort: Wunstorf
12.07.2012, 17:40
zitieren

sehr schön :)
will auch wieder fahren :(


pn
Gast 
09.11.2022, 16:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt-HOMER IV: Trackdays... Fluch und Segen..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123121122
124125234235236>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda CBR600 RR Fluch der Karabik Version
1. Version: http://www.youtube.com/watch?v=f-zwng4086E 2....
von mgutt
0
888
24.02.2007, 23:33
mgutt
ZAHNRIEMENWECHSEL Civic EJ6...Ahhhh...kotz...fluch!!!!
:cry: :wall: Hallo zusammen, nach 216.000km absoluter zuverlässiger Fahrleistung sind jetzt ein paar größere Wartungsarbeiten fällig. Wechsel gerade die Gelenkwellen der Antriebswelle únd den ZAHNRIEMEN!!! Ist ja eigentlich nicht so wild aber...
Seite 2 [Civic 96-00]von Janeo
13
3.222
26.02.2007, 19:01
ChRiZmaniA
Trackdays
Kommt jemand am 21.April zum Trackday auf dem Circuit de Bresse in Frankreich? Findet sonst noch ein Trackday...
[Hondafahrer in der Nähe]von creepstar
4
382
23.02.2007, 23:07
CTR-EP3
Trackdays in Dänemark, Padborg Park
Moini Ich mach einfach mal einen thread über die Termine mit den Trackdays am Padborg Park. Ist ja vielleicht für einige in Norddeutschland interessant. Vorab,alle Termine sind an einem MONTAG!!!😅 Warum das so ist,keine Ahnung 15 August 8-16Uhr 12...
[Events & Treffen]von HollyWood
7
455
24.05.2023, 10:39
HollyWood
Welche Trackdays habt ihr schon besucht (Erfahrungsberichte bitte)
Hi, da ich gerade am schauen bin, welche Trackdays ich dieses Jahr besuche und wann, wollte ich mal fragen wo ihr schon alles gefahren seit und wie es war. Alleine bei den Strecken weiß ich nicht... soll es Oschersleben, Hockenheimring, usw. sein? Bitte...
Seite 2, 3 [Motorsport - Honda Racing]von Bomberpilot
28
1.031
27.04.2015, 15:24
JapoSport
Speed Industries Drift & Grip Trackdays Anneau du Rhin 08
Hallo Leute Wir haben gerade die Zusage für 2 neue Trackdays bekommen für dieses Jahr. Beide finden in Anneu du Rhin in Frankreich statt. Die meisten werden wissen, dass dies sehr nahe zur Deutschen Grenze liegt und auch nur etwa 30min ab Basel...
[Events & Treffen]von Speed Industries
0
265
22.05.2008, 12:57
Speed Industries
 Homer Simpson steht auf Honda Ventildeckel ;)
:hrhr:...
[Allgemein]von Mattes
7
702
21.07.2009, 17:54
Woll-E
Homer Simpsons "Spider Schwein" Remix hier zum Download!
Hi, hab mal nen Hammer Remix vom "Spider-Schwein" ausm Simpsons Movie geuppt! Download via Rapidshare:...
[Offtopic]von Konis
2
919
13.08.2007, 22:33
Darkman72
 Bart´s EG4 Projekt (Projekt zu Ende, wird verkauft, Neue Bilder , Neues Auto S.17)
Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen. Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen. Auto: Honda Civic EG4 BJ: 1995 KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM) Motor:...
Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator
163
9.423
19.08.2019, 11:00
Milos von D.
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9
Bilder sagen alles... ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN
42
3.636
08.02.2009, 19:03
XeOnN
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |