| Autor | Nachricht |
|---|---|
General ![]() Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren Wie ist das eigentlich mit dem air intake? Merkst etwas? Ja zum lsr ist es von mir auch nun sehr weit...aber bis zum Hockenheim ring ist es nen Katzensprung. |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren war die tage einfach zu faul den einzubauen... is noch nich drin ![]() |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren vorn mechanisch mehr grip....weißt du wie? ich denke vorn mehr sturz, das sollte dann neutraler werden...aber dafür muss das fahrwerk erst eingeschickt werden zum loch lang machen. d.h. es muss ne andere lösung ran. die frage ist, ist das unterscheuern schlimmer oder neutral und weniger grip hinten...also schlimmer auf die rundenzeit...ich dachte mirko hilft es mehr wenn der wagen gut liegt. ich würde hinten ne halbe umdrehung härter machen oder bisschen mehr luftdruck...was meinst du feiny? so oder so....das auto ansich ist sehr sehr beeindruckend...wow |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren vorallem läuft der motor wie ein uhrwerk... hat nu 130000km runter, davon 85000km mit mir als besitzer... nie was gewesen... echt n top motor und auch das getriebe hat nich eine macke... bin mit der antriebseinheit wie auch mit dem rest suuuuper zufrieden... da überlegt man, den einfach zu zu lassen und nur bolt on´s annzubauen, wenn überhaupt... never touch a running system ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 28.08.2011, 17:19 zitieren so... wieder zurück vom lausi... auto heile, ich völlig KO... war n echt guter tag, wenn auch seeeeehr anstrengend. das erste mal waren die vormittags stints ausgebucht. maximal 40 fahrzeuge dürfen fahren. konnte dann ab mittag meine stints fahren. die ersten 2 stints waren der ober horror. 40 fahrzeuge und viele die richtig einen an der klatsche haben. kämpfen bis aufs blech... das ganze hat zu unfällen geführt mit anschliessenden sperrungen. drei wagen (370Z, M5 und evo9) sind nun totaler schrott... sowas kannte ich vom lsr bisher nicht... die letzten stints waren besser... der sls amg war zwar n bissel maulig, hat mich dann aber vorbei gelassen... habe mich mit nem 33er skylineGTR duelliert. hat viel spass gemacht denn ich war ihm ein ehrenbürtiger gegner. haben im anschluss noch ne ganze weile geplaudert. er kam mit seinem dicken 1600kg gtr erinfach nicht rann, oder vorbei... videos werden grad ausgewertet und verarbeitet. kommen dann demnächst. war wieder ne riesen sause... kann ich nur jedem empfehlen fahrerisch habe ich viel gelernt und mich deutlich in der kurvenfanfahrt verbessert. infield klappt nun viel schneller und habe den semi dennoch nicht überfahren. nur haben die semis so viel grip und kleben wie die sau, das ich auf start ziel nur knapp über 190kmh rausbekomme. die kleben einfach wie hölle. dafür kann ich mit 190kmh bei 120m erst den anker schmeissen... hier leider nur ein mittelmässiges video von gestern. ist leider der erste und schlimmste stint gewesen. man sieht war keine rekordjagd von mir, aber den dichten verkehr und das eine defensivere gangart das auto heile bleiben lässt und man dennoch spass hat. schnellesde runde hier war ne 02:22... das wurde dann noch im laufe des tages besser. leider ist der ton verschoben... 2x bearbeitet Verfasst am: 29.08.2011, 14:08 zitieren so heute habe ich endlich meinen CAI eingebaut. allein is das ne ganz schöne assiarbeit. radhausschalen sind nebenbei gleich mit rausgeflogen. nun bekommt reifen UND bremse gut luft und der cai ist so verbaut das keine steinchen oder ähnliches an den filter fliegen können. will dennoch ne carbonplatte hinter den filter setzen, um ihn 100% abzuschirmen. muss da mal feiny oder die ipp jungs nach so ner guten platte anhauen... soundtechnisch geht homer jez mal richtig ab... teillast isser so laut wie serie, kannsd ganz chillig anne polizei vorbei und nix is... vollast is dann das genaue gegenteil. aussen klingt er wie jeder CAI in youtube... innen aber habe ich rein vom hörgefühl einen lauteren pegel, und noch kerniger und rotziger als mit der T1R catback... bin mit fetten grinsen nach der probefahrt zurück in die garage... obs leistungstechnisch mit meiner aktuellen abstimmung was bringt, zeigt der dyno am ende der saison... hier die fotos und die einbauanleitung... 1. stosstange abbauen und batterie ausbauen, damit man platz hat ![]() ![]() 2. domstrebe demontieren um anschliessend die airbox und den zuführschlauch ausbauen zu können. die airbox kann so im ganzen entfernt werden, wenn man den tralle schlauch als erstes entfernt. ![]() 3. dann von unten das rohr zur drosselklappe führen. is n bissel fummelig. der gesamte einbau ist mit 2 mann am einfachsten. 4. das rohr, wie im bild, mit dem gummidämpfer unten leicht fixieren, aber noch nicht fest drehen. dann oben den gummizuführschlauch an drosselklappe und rohr befestigen und die schellen dann festziehen. ![]() 5. ein mann im wagen, einer am CAI. die schelle rohr schlauch leicht lösen und den 5. gang einlegen. dann mit etwas druck das rohr richtung kühler drücken, so dass die gänge 1,3 und 5 ohne probs reingehen und die seilzumechanik nirgends anschlägt. im anschluss die schelle unter druck festziehen. 6. die mutter am gummidämpfer unten auch anziehen und pilt aufstecken ![]() 7. rad einschlagen und untersuchen, ob der reifen nirgends anschlägt. ist noch eine radhausschale am wagen verbaut, muss diese etwas ausgeschnitten werden, damit das rohr gut durchpasst. gegebenfalls sind leichte änderungen an der unteren befestigung werforderlich (langloch schlitz vertiefen/vergrössern). 8. alle mitgelieferten schläuche zur motorbelüftung anschliessen, wie auch den messfühler ![]() batterie anklemmen, domstrebe wieder rein, stosstange ran und fertig. nochmals die leichtgängigkeit der gänge überprüfen und eine probefahrt machen. bei bedarf vorher noch den wasserschutz-überzieher über den pilz.. das wars schon.... ![]() 2x bearbeitet |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Da haste es dir aber umständlich gemacht... Innenkoti raus geht auch ganz gut... 10Min sache der einbau..... |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren mich hat der link mit den teilen von "wagner composites" nicht in ruhe gelassen und dem herrn wagner gestern eine mail geschrieben, bezüglich der frontschürze und dem heckspoiler... ich kopiere einfach mal die mail rein, die sagt eigentlich alles... Guten Tag Herr Böhm. Die Frontschürze passt auch ohne die Verbreiterungen an ihr Fahrzeug. Ein Gutachten habe ich leider nicht für die Teile. Aber da ich schon mehrere Teile für Rallyefahrzeuge verkauft habe sehe ich keine Probleme. Im Rallyesport müssen die Fahrzeuge auch TÜV haben und meine Teile werden mit einer Sonderabnahme bei Dekra oder KÜS usw. eingetragen. Preise für die Teile. Frontschürze GFK 169,- Euro inkl. MwSt Heckspoiler Kitcar mehrfach einstellbar 219,- Euro inkl. MwSt Lieferzeit nach Bestelleingang ca. 14 Tage Mit freundlichen Grüßen Martin Wagner preise sind top... wegen der eintragung muss ich mal n bissel telefonieren... hier noch der link seiner firma http://www.wagner-composites.de/produkte/fahrzeugteile/hondacivicep3/hondacivicep3.html is echt ne überlegung wert und nun schlaft mal alle gut ![]() 2x bearbeitet |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren Da hat der Marc vollends recht Mirko das geht alles einfacher ![]() |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren von oben rein fummeln ging nicht. das rohr ist zu sperrig. von unten isses schon echt friemelig. da baue ich lieber die stosstange ab, bevor ich was kaputt mache. abbau der stosstange war alleine ne sache von 5min. man zerkratzt sich dann nicth die finger und gut. bei dem injen musste noch eine hupe weichen und eine musste nach unten gedreht werden, damit der pilz nicht zerdrückt wird. bei ner 9 jahre alten karosse, brauch man da platz um die schrauben zu lösen. nur mit dem weglassen der randhausschale hätt ich das nicht geschafft |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt-HOMER IV: Trackdays... Fluch und Segen..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| ZAHNRIEMENWECHSEL Civic EJ6...Ahhhh...kotz...fluch!!!! :cry: :wall:
Hallo zusammen,
nach 216.000km absoluter zuverlässiger Fahrleistung sind jetzt ein paar größere Wartungsarbeiten fällig.
Wechsel gerade die Gelenkwellen der Antriebswelle únd den ZAHNRIEMEN!!!
Ist ja eigentlich nicht so wild aber... Seite 2 [Civic 96-00]von Janeo | 13 3.295 | 26.02.2007, 19:01 ChRiZmaniA | |
| Honda CBR600 RR Fluch der Karabik Version 1. Version:
http://www.youtube.com/watch?v=f-zwng4086E
2.... von mgutt | 0 907 | 24.02.2007, 23:33 mgutt | |
| Trackdays Kommt jemand am 21.April zum Trackday auf dem Circuit de Bresse in Frankreich? Findet sonst noch ein Trackday... [Hondafahrer in der Nähe]von creepstar | 4 397 | 23.02.2007, 23:07 CTR-EP3 | |
| Trackdays in Dänemark, Padborg Park Moini
Ich mach einfach mal einen thread über die Termine mit den Trackdays am Padborg Park.
Ist ja vielleicht für einige in Norddeutschland interessant.
Vorab,alle Termine sind an einem MONTAG!!!😅
Warum das so ist,keine Ahnung
15 August 8-16Uhr
12... [Events & Treffen]von HollyWood | 7 508 | 24.05.2023, 10:39 HollyWood | |
| Speed Industries Drift & Grip Trackdays Anneau du Rhin 08 Hallo Leute
Wir haben gerade die Zusage für 2 neue Trackdays bekommen für dieses Jahr.
Beide finden in Anneu du Rhin in Frankreich statt. Die meisten werden wissen, dass dies sehr nahe zur Deutschen Grenze liegt und auch nur etwa 30min ab Basel... [Events & Treffen]von Speed Industries | 0 282 | 22.05.2008, 12:57 Speed Industries | |
| Welche Trackdays habt ihr schon besucht (Erfahrungsberichte bitte) Hi,
da ich gerade am schauen bin, welche Trackdays ich dieses Jahr besuche und wann, wollte ich mal fragen wo ihr schon alles gefahren seit und wie es war.
Alleine bei den Strecken weiß ich nicht... soll es Oschersleben, Hockenheimring, usw. sein?
Bitte... Seite 2, 3 [Motorsport - Honda Racing]von Bomberpilot | 28 1.201 | 27.04.2015, 15:24 JapoSport | |
Homer Simpson steht auf Honda Ventildeckel ;):hrhr:... [Allgemein]von Mattes | 7 717 | 21.07.2009, 17:54 Woll-E | |
| Homer Simpsons "Spider Schwein" Remix hier zum Download! Hi,
hab mal nen Hammer Remix vom "Spider-Schwein" ausm Simpsons Movie geuppt!
Download via Rapidshare:... [Offtopic]von Konis | 2 936 | 13.08.2007, 22:33 Darkman72 | |
Bart´s EG4 Projekt (Projekt zu Ende, wird verkauft, Neue Bilder , Neues Auto S.17)Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen.
Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen.
Auto: Honda Civic EG4
BJ: 1995
KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM)
Motor:... Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator | 163 9.853 | 19.08.2019, 11:00 Milos von D. | |
| Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9 Bilder sagen alles...
ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL]
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN | 42 3.833 | 08.02.2009, 19:03 XeOnN | |