| Autor | Nachricht |
|---|---|
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Ja mal sehen, aber mir wäre es schon wichtig zu wissen, warum die Kolben oder besser was an den Kolben anders ist. Die Verdichtungswerte deuten ja auf die Materialstärke hin, also warum sollte ein 12er Kolben, dann nicht mehr für Turbo geeignet sein. Oder anders ein Turbokolben könnte dann doch sicher auch für N/A genommen werden. Ich will mich auf jedenfall nicht zu früh festlegen. (ob Turbo oder N/A) Dank Che, habe ich schon jemanden gesehen, der ähnliches in einem EE8 verbaut hat. 151,7 kW (ca. 213 PS) mit folgenden Teilen erreicht: skunk2 asb. 64er drosselkl. typeR nocken itr ventiltrieb CP kolben eagle pleuel 4-2-1 fächer 55er msd (eigenbau- kein kat bei dynorun) 60mm esd chip b16a1 motorblock - 1,6liter hub Also Kinder freut euch.. der EG wird euch die Schuhe ausziehen ![]() |
| ▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren nana erst pralen wenner feddich ist ![]() ich prale ja auch nur bei leuten die nix unter der haube haben :D |
| ▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren ich denke du wirst dich schon entscheiden müssen. Entweder Turboumbau mit verdichtungsreduzierten Turbo-Kolben (9:1 z.B.), oder Saugertuning mit erhöhter Verdichtung und den entsprechenden Kolben (12:1 z.B.) JE Pistons ist auch noch ein Name |
| ▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Ja weiß ich doch.. aber ich will den Grund für die Kolbenangelegenheit ![]() Pleuel kann ich ja auch erst kaufen, wenn ich weiß ob B18 oder B16. ![]() |
| ▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren fuc***....200ps...grml : ( ....dann muss ich wohl noch was machen...nicht das der marc mir davon fährt ...kannste mir mal sagen wo du die teile bestellst...bzw bescheid sagen wenn du das nächste mal bestellst..brauche ja noch so einiges ![]() |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren für dich ist es echt das wichtigste schneller zu sein oder? *löööl* ![]() |
| ▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren *G* nur schneller als du ...kann deine dummen sprüche nichtmehr ertragen aber da müsste schon nen turbo her damit ich son gemachten b16 bzw b18 plätte ok..die dämmatten ziehen das ganze wieder was....aber trotzdem wird die karre einfach pervers böse sein glaub ich *G* |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren gib ihm doch mal einer ne antwort. turbo kann man nicht mit hoher verdichtung fahren. daher baut man entweder ne zwischenplatte ein pder man machts richtig und nimmt kolben, die weniger hoch sind und somit nicht so hoch verdichten. |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren das ist doch die Antwort, die Kolben haben eine geringere Höhe. Ist ja auch logisch, bei gleicher Bohrung haben sie den gleichen Durchmesser, d.h. die Verdichtung kann nur durch die Kompressionshöhe des Kolbens gemindert sein bei sonst gleichen Komponenten |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren ja aber dann dürften die "höheren" ja für ohne turbo sein und die "tieferen" für Turbosetups Gruß |
| ▲ | pn email |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt B" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
Bart´s EG4 Projekt (Projekt zu Ende, wird verkauft, Neue Bilder , Neues Auto S.17)Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen.
Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen.
Auto: Honda Civic EG4
BJ: 1995
KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM)
Motor:... Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator | 163 9.853 | 19.08.2019, 11:00 Milos von D. | |
| Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9 Bilder sagen alles...
ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL]
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN | 42 3.833 | 08.02.2009, 19:03 XeOnN | |
Mein EJ2 Projekt ==> projekt wieder geändert :DHallo Leutz,
Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-)
Daten:
Honda Civic EJ2 1,5l 16V
101 PS (noch ;-))
Karosserie hat ca. 200.000 km drauf, aber der Motor erst 102.000 km... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von no_mercy87 | 194 10.965 | 13.08.2023, 15:25 civiccasi | |
ED6 JDM ProjektMoin moin aus dem Norden.
Nach langer suche nach einer neuen Daily, welche ich jez auch endlich habe, kann ich endlich mein Liebling zum Projekt machen :woohoo:
Der gute ED6 hat nun gut 22Jahre auf dem Buckel und sieht, bis auf einen kleinen Frontschaden... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von xED6-freakx | 26 1.718 | 04.03.2014, 19:34 Nick04 | |
ed9 projekt^^so wollt mal anfangen n bisschen zu dokumentieren was an meinem ed9 so läuft.
mal n paar bilder wie er ausschaut momentan:
was noch kommt: und schon hier liegt;)
erst mal wird er derzeit weiß lackiert
ne aerodynamics frontlippe in schwarz
LMS... Seite 2 [CRX]von CiviCrider89 | 18 1.033 | 05.05.2010, 16:03 SkywalkerOL | |
| EJ9-Projekt von ED&ED Hi Leutz! :hi:
Ein Monat ist rum und wie versprochen paar Bilder. Der Eddy blieb unverändert, bis auf die Sitze... :) [EE-Meeting Bilder]
Und jetzt aktuelle Bilder von dem EJ. Habe ihn nach zwei Hagelattacken wieder gemacht. Fast... Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Civic 96-00]von ED&ED | 111 8.263 | 02.12.2012, 10:40 ED&ED | |
Projekt EG3 ...hey jungs wollt ma mein projekt (neuaufbau) EG3 vorstellen...
bis jetz ist net viel gemacht ausser m3 spiegel , sportauspuffanlage und ne kleine anlage[axton boxen inner tür,spectron endstufe und magnat sub] (wovon ich aber keine fotos habe)...... [Civic 92-95]von KlubbRocka | 8 744 | 17.04.2009, 15:01 KlubbRocka | |
| Del Sol Projekt Hallo alle zusammen, :yes: :yes:
nun da der sommer ja vor der türe steht ist die arbeit am honda ja eh viel schöner!
Mein Projekt ist gerade voll am laufen aber es sind ein paar probleme auf getreten und fragen die mir keiner beantworten kann,... [Café]von Del Sol Projekt 86 | 0 727 | 02.04.2009, 23:55 Del Sol Projekt 86 | |
projektprojekt... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von TiMmEe | 39 3.010 | 04.09.2010, 21:08 bastianej9 | |
Projekt ej1Habe mir meinen traum vom ej1 erfüllt und nun startet
Das projekt langsam.
Es wurde schon viel dran gemacht umd die nächsten projekte
Stehen schon in den startlöchern
Nächsten schritte:
Frontlippe
Mittelkonsole selbst bauen: (da kommt einiges rein und... Seite 2 [Civic 92-95]von phaake23 | 15 815 | 06.11.2014, 05:48 phaake23 | |