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Beobachter Anmeldedatum: 07.12.2022 Beiträge: 1 | zitieren Hey Leute, Ich bin neu hier also falls der Beitrag unangebracht ist bitte bescheid geben ![]() ![]() Folgendes Problem Wir (mein Freund und ich ) haben einen ej9 soweit sogut - ich selbst bin kfzetti aber bei vw technisch kann ich ihm also helfen aber was honda Motoren abgeht bin ich quch überfragt Serienmäßig sollte sein civic den 1.4 l Benziner drin haben - der vorbesitzer hat aber einen motorswap durchgeführt und behauptet es sei ein 1.6 l vtec (d16y8) verbaut. Ich habe mich damit auseinandergesetzt und die Karre zerlegt weil Laut Zündkerze läuft er zu mager Laut Dichtungen ist die brennraum Temperatur zu hoch Zyl 1 hat manchmal bock und manchmal nicht Vetilspiel auf zyl 1 ebenfalls kaka Da ich sowieso dabei war kopf etc abzubauen weil wir den kompletten Motor reinigen wollen da er ebenfalls sprit im Öl hat hab ich mal geguckt was für ein Motor das wirklich ist Jetzt haben wir rausgefunden das es ein d15z6 ist da wir keine Papiere haben oder sonstiges kann es ja jetzt ein 1.5l i mit vtec sein oder ein normaler 1.5l (falls ich falsch liege bitte berichtigen wir müssen dringend wissen um welchen Motor es sich handelt) Das ist jetzt unser Problem wir wollen natürlich die richtigen anbauteile holen und wenn möglich auf turbo aufrüsten dafür müssen wir uns aber beim Motor sicher sein da ich vw pitcher bin brauch ich da definitiv hilfe weil wie jeder weiß bis auf den 1.9 tdi nur Schrott verbaut wird Für jede Hilfe sind wird dankbar ich kann auch gerne Fotos rein stellen und auch die getriebe kba suchen vorausgesetzt sie ist noch erkennbar... Vielen lieben Dank Anna |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1120 Wohnort: Leipzig | zitieren Hallo und Willkommen bei Maxrev! 1.: Motorcode steht vorne am Motor - hier zu sehen: https://www.maxrev.de/d16a2-b16a2-verwirrung-beim-motor-t405356.htm 2.: EJ9 wäre BJ 1995-2001 - das Unterforum hier ist für das Vorgängermodell. Nachtrag zum Motor: Auf der Plakette im Motorraum (links bei der Batterie) stehen Fahrgestellnummer sowie der Motorcode der original verbaut war. Die Stellen 4-6 der Fahrgestellnummer beschreiben bei Honda (anders als bei VAG) Karosse und Motor des Modells: EJ9 - 3-Türer mit D14A3 / D14A4 oder D14Z1 / D14Z2-Motor (je nach BJ und 75 oder 90PS-Variante) EK3 - 3-Türer mit D15Z6 oder D15Z8 (je nach Baujahr) Den erwähnten D16Y8 gab es nur im Civic Coupe (EJ8) oder im CRX-Del-Sol EH6 (ab BJ 1996). Es war aber (in der Honda-Tuning-Szene) üblich auf einen D14-Motor einen D16Z6 oder D16Y8-Zylinderkopf zu bauen (Minime). Dann müsste am Zylinderkopf ein P28 eingeprägt sein. Ebenso sollte das Motorsteuergerät eine Nummer mit P28 haben. Eventuell hilft euch das hier auch etwas: https://www.maxrev.de/honda-civic-96-98-service-manual-t253035.htm Zu den Zündkerzen: In einen Hondamotor gehören immer NGK (notfalls Denso)-Zündkerzen - keine anderen! Gruss 5x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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= Codebaustein =
{{Baustelle|hier ist noch ein Fehler mit dem pre-Tag}}
<pre>
__FORCETOC__
= Aufgabe =
* ....
= Code... von jan99 | 0 50 | 03.11.2014, 10:07 jan99 | |
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