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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2992 Wohnort: Stuttgart | zitieren das ratschen ist beim einkuppeln, das muss der synchronring wohl sein. aber bei einem nsx mit nur 58tkm???? ich fahr ja keine rennen. man dreht im 4. bis 8000 und kommt im 5. dann auf ca. 6500. über 5000 liegen im 5. schon bei ca.130kmh an. das auto muss top sein - auffrischungen kommen nicht in frage. danke für den gut gemeinten rat. leider kommen 4000€ auch nicht in frage. die preise sind übrigens vom honda-nsx-exklusiv-händler mit ein und ausbau und mwst. der synchronring gleicht die unterschiedlichen geschwindigkeiten der zahnräder innerhalb des getriebes an, die kupplung trennt das ganze getriebe vom motor. |
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Moderator ![]() Name: Marek Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX, BMW 120d, 320d touring, 535d touring und Quad TE 450 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 1165 Wohnort: Hirschaid | zitieren Hm, also bei 58 tausend Kilometer ist das schon ungewönlich. OK, dass die Kupplung nach der Zeit hinüber ist ist in Ordnung, aber das Ratschen beim Schalten..... Wurde eventuell in letzter Zeit das Getriebeöl gewechselt??? Der NSX ist nämlich extrem empfindlich auf falsches Getriebe Öl. Bei mir hat das Schalten vom 1. in den 2. Gang im kalten Zustand gehakt. Da hat mein Werkstattfuzi einfach falsches Öl rein. Der verträgt nur das origibnal Honda MTF 2. Eventuell gibt es auch schon das neuere MTF 3. Da hilft wohl nur noch eins, Getriebe ausbaun und zerlegen. Ich weiß, dass das sehr teuer ist, aber man kann es auch selber machen. Hab ich vor paar Monaten bei mir gemacht. Mußte paar Lager im Getriebe tauschen. Speziell das Kountershaft Lager. Das ist nämlich eine leichte Fehlkonstruktion von Werk aus. D.h. es empfielt sich das Lager alle 120 bis 150 tausend km zu tauschen. Auf meiner Seite hab ich sogar verrückte NSX Fahrer die das Lager bei jedem Kupplungswechsel tauschen. Egal..... Mein Vorteil gegenüber einer Werkstatt ist die Zeit. Hab mir 2 Wochen Zeit gelassen und jetzt weiß ich, dass jede Einzelne Schraube und Unterlegscheibe richtig sitzt schön mit Keramikpaste eingeschmiert ist, mein Getriebe absolut dicht bleiben wird und ich weiß jetzt falls etwas kaputt gehen sollte, dann ist es absolut kein Problem da ran zu kommen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2992 Wohnort: Stuttgart | zitieren zag und schon ne antwort: seit heute 9 uhr MTFIII drin, jetzt schon wir mal |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSX Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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