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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Hallo, ich bin gerade etwas am verzweifeln, was mein Kühlsystem angeht. Letztes Jahr wurde beim zahnriemen Wechsel kopfdichtung getauscht und Kopf geplant. Seitdem drückt es unter vollast Kühlmittel aus dem ausgleichsbehälter. Bei Tempo 120 konstant kein Problem, bei vollast spritzt es aus dem Deckel des Behälters. Deckel vom kühler ist neu, ausgleichsbehälter ist neu, co2 test war ok. Allerdings hab ich im Kühlmittel auch immer wieder Dreck drin, aber meiner Meinung nach kein ölfilm. Der Behälter steht auch nicht unter Druck und die Kühlwasser Schläuche werden alle gleichermaßen warm. Kennt jemand ein ähnliches Problem und kennt Lösungen? |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 556 Wohnort: Esslingen | zitieren Was für eine Kopfdichtung wurde eingebaut? OEM? Nicht dass da irgendeine Bohrung nicht ganz passt |
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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Keine OEM, eine von reinz glaube ich. Wurde aber vor Einbau mit der alten verglichen. |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 556 Wohnort: Esslingen | zitieren Hast du mal die Kühlwassertemperatur gemessen? Also nicht die OEM Kühlwasseranzeige, sondern mit einem externen Messgerät? Wenn ja, wie hoch ist diese? |
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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Das hab ich noch nicht, machen heute noch mal einen drucktest, mal schauen was da raus kommt. |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 556 Wohnort: Esslingen | zitieren Und auch schauen, ob das Kühlsystem richtig entlüftet wurde. Den Kühlerdeckel bis zur ersten Raste einhaken, dann Motor laufen lassen, bis der Kühlerlüfter 2 mal angesprungen ist. |
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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Also Status heute... CO test kommt am Samstag, aber was ich feststellen konnte, dass es im ausgleichsbehälter etwas gasig riecht, also nicht typisch nach Kühlmittel... Die Prognose ist wohl nicht so berauschend Verfasst am: 24.05.2019, 20:48 zitieren Stand der bisherigen Diagnose : CO Test --> ok Temperatur im Kühlkreislauf gemessen --> ok Zündung noch mal eingestellt --> ok Druck im Kühlsystem, also am kühler gemessen, zeigt 0 bar an --> wohl nicht so ok, mögliche Ursache Wapu?! Wie sind die Erfahrungen mit kühlerdeckeln aus dem Zubehör? Den ich drauf habe öffnet bei 0,9 bar, laut Handbuch der originale zwischen 0,9 und 1,2 bar |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du das Manometer drauf gesteckt, bevor der warm war und dann warmlaufen lassen? |
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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Ne, der war warm und dann draufgesteckt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit Kühlsystem - kann geschlossen werden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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es gibt ein paar kriterien...
sollte Heckantrieb haben aber kein bmw sein oder so...
dann solltens schon so 150PS+ sein...
weis da einer was oder will da einer was los... Seite 2, 3 [Allgemein]von CivicXXX | 29 931 | 26.08.2010, 19:21 ![]() CivicXXX | |
Kann geschlossen werden... Hallo! Hab folgendes Problem:
Motor D15B2 ED6 mit MPFI- Swap. Überarbeiteter Kopf 4/10 geplant.
Start: Drehzahl springt auf 2500 Umdrehungen
Nach ca. 3min schwankt die Drehzahl zw. 1000 und 2000 Umdrehungen
Eacv abgesteckt: Schwankt sie zw. 1000 und... [Civic bis 91]von rancid77 | 6 276 | 07.05.2008, 18:36 ![]() rancid77 | |
Kann geschlossen werden!! brauch dringend hilfe! weiß jemand ob eine fahrwerk von bj.90 crx auch beim ec8 passt? mfg... Seite 2 [Civic bis 91]von *Honda_Style* | 10 451 | 04.03.2008, 21:38 ![]() Mattes | |
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Kann geschlossen werden!! Kann geschlossen... [Civic 96-00]von *Honda_Style* | 7 221 | 19.09.2008, 12:15 ![]() *Honda_Style* | |
Kann geschlossen werden!! Kann geschlossen... [Performance]von *Honda_Style* | 0 170 | 18.09.2008, 17:37 ![]() *Honda_Style* | |
![]() Kann geschlossen... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von wolke_ | 41 1.291 | 27.11.2011, 09:50 ![]() Electric Pulse 1 | |
Kann Geschlossen Werden also wie jedes jahr wird es auch 2007 ein großes treffen an der SHELL florstadt/niedermockstadt [nähe disco fun] in der nacht vom 31.03.07 auf 01.04.07 geben da ab dann wieder saisonkennzeichen gefahren werden dürfen. wird auf jeden fall voll. ab 21.00... [Events & Treffen]von STRAUBSTER | 0 566 | 10.03.2007, 12:45 ![]() STRAUBSTER |