| Autor | Nachricht |
|---|---|
Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 598 Wohnort: Esslingen | zitieren Hast du mal das Kühlsystem abgepresst? Also einen Aufsatz auf den Kühler wo der Kühlerdeckel normalerweise sitzt und dann mit einer Handpumpe ca. 1 Bar drauf geben. Wenn dann der Druck abfällt, hast du irgendwo eine Undichtigkeit. |
| ▲ | pn |
| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Und wie soll sich dann Druck entwickeln, wenn du den vorher durchs Öffnen auf 0 setzt und das Zeug schon heiß ist, sich also nicht mehr weiter ausdehnt? ![]() |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Ich merk schon, ich mach hier anscheinend Fehler bei der Diagnose dann noch mal von vorn....Verfasst am: 28.05.2019, 12:58 zitieren In der Form nicht, nur geschaut, ob Druck anliegt. Aber wie Blues schon fragte, hab ich das wohl falsch angegangen ![]() Verfasst am: 28.05.2019, 12:59 zitieren Aber danke schon mal für die Tipps, mit halbwissen kommt man halt nur halb so weit ![]() |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Anatoli Geschlecht: Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren Also hab das mal hier durch gelesen. Wie sied es denn mit dem Thermostat aus?? Wurde denn geprüft ob es überhaupt aufmacht?!?!? Ist das nur bei warmen Motor oder macht der das auch wenn der kalt ist??? Was macht die Temperatur Anzeige im Cockpit?? |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Das Thermostat steht auch schon im Verdacht. Explizit geprüft im ausgebauten Zustand ist es nicht, aber nach 19 Jahren kann das schon mal kaputt gehen. Die Schläuche werden jedenfalls gleichmäßig warm. Die Anzeige funktioniert meiner Meinung nach normal. Verfasst am: 28.06.2019, 20:09 zitieren So, kurzer Zwischenstand. Anscheinend war das Thermostat doch der Übeltäter, das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter schwankt zwischen min und max., drückt aber nicht aus dem Ausgleichsbehälter, trotz ordentlich vollast. Werde das mal weiter beobachten. Was mir nun noch auffiel ist ein rasseln besonders gut hörbar zwischen 80 und 110 wenn ich aus dem 5. Gang raus beschleunige. Fällt selbst meiner Freundin auf. Ab 120 ist dann wieder Ruhe. Ein Blech schließe ich selbst aus, weil es eher wie ein nageln klingt. Tippe eventuell auf Zündung, aber die ist bei 16 Grad eingestellt... bin für Hinweise und Tipps wirklich dankbar ![]() 1x bearbeitet |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit Kühlsystem - kann geschlossen werden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Kann Geschlossen Werden also wie jedes jahr wird es auch 2007 ein großes treffen an der SHELL florstadt/niedermockstadt [nähe disco fun] in der nacht vom 31.03.07 auf 01.04.07 geben da ab dann wieder saisonkennzeichen gefahren werden dürfen. wird auf jeden fall voll. ab 21.00... [Events & Treffen]von STRAUBSTER | 0 595 | 10.03.2007, 12:45 STRAUBSTER | |
| Kann geschlossen werden!! Kann geschlossen... [Civic 96-00]von *Honda_Style* | 7 252 | 19.09.2008, 12:15 *Honda_Style* | |
| Kann geschlossen werden!! Kann geschlossen... [Performance]von *Honda_Style* | 0 188 | 18.09.2008, 17:37 *Honda_Style* | |
| Kann geschlossen werden Kann geschlossen... [Civic 96-00]von *Honda_Style* | 3 246 | 11.09.2008, 21:45 PARTYSAN | |
| Kann geschlossen werden!! brauch dringend hilfe! weiß jemand ob eine fahrwerk von bj.90 crx auch beim ec8 passt? mfg... Seite 2 [Civic bis 91]von *Honda_Style* | 10 496 | 04.03.2008, 21:38 Mattes | |
| Kann geschlossen werden Ja hallo ^^
also ich halte mich kurz.
Motor springt nicht an.Es liebt daran das der anlasser kein Saft bekommt.Nach langem Suchen habe ich ein Bau teil gefunden in dem 2 Relais stecken. Einmal für die Hupe und einmal damit der Anlasser Saft... [Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black | 5 336 | 25.10.2010, 21:14 Blues | |
| kann geschlossen werden!!!!!!! moin wer vllt ne idee oder so wo im motorraum an der spritzwand im ej2 ein durchgang ist zum inraum muss i etwa so die größe von einer lüsterklemme sein also als... [Civic 92-95]von ej2_fan | 6 202 | 03.11.2010, 17:58 Civic_Coupe_EJ1 | |
| Kann geschlossen werden Würd mich mal Interessieren, wer hier so aus Gummersbach oder Umgebung angemeldet... [Hondafahrer in der Nähe]von GMEP1 | 1 215 | 04.10.2010, 18:33 GMEP1 | |
| Kann geschlossen werden... Hallo! Hab folgendes Problem:
Motor D15B2 ED6 mit MPFI- Swap. Überarbeiteter Kopf 4/10 geplant.
Start: Drehzahl springt auf 2500 Umdrehungen
Nach ca. 3min schwankt die Drehzahl zw. 1000 und 2000 Umdrehungen
Eacv abgesteckt: Schwankt sie zw. 1000 und... [Civic bis 91]von rancid77 | 6 296 | 07.05.2008, 18:36 rancid77 | |
| kann geschlossen werden kann geschlossen... Seite 2, 3 [Liebe & Flirt]von ed6_Style | 23 1.624 | 23.03.2011, 17:46 Kito_ | |