» problem mit bremsdruck

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Senior 
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23.05.2014, 03:58
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Mahlzeit :)

Ich hab ein Grosses Problem mit mein cd7 und zwar geht der bremsdruck ab und an mal weg, sprich das bremspedal gibt langsam nach.Habe ich aber nicht immer, zb 2-3 Wochen läuft alles Super. Und plötzlich wie aus dem nichts ist es wieder da.Ich fahre jeden Tag 45 km Autobahn, zum Glück ist es bis jetzt nur in der Stadt passiert und nicht direkt vor der Autobahn ausfahrt.bremsleitungen sind alle trocken, im ausgleichsbehälter steht die Flüssigkeit auf Max. Sowie im Abs block auch. Was könnte es sein ? Ich bin ratlos :(

Ach ja.und der Abs block summt manchmal wenn ich ihn starte.Ist das normal ?


pn
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23.05.2014, 11:05
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ABS Block summt beim Starten, soweit richtig.
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Auch am Pedal innen keine Undichtigkeit?
Sonst einfach mal richtig entlüften lassen.


pn
Senior 

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23.05.2014, 11:51
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nun, ich habe mal einem Scirocco GT2 gefahren und ich musste bei 125tsd den Hauptbremszylinder (ohne Unterdruckkammer) aistauschen, da im inmeren die Dichtmanschette so stark verschlissen war, dass sie keinen Druck mehr aufgebaut hat.

Es war anfangs so, dass ich bremsen konnte und das Pedal langsam nachgab. Auf einer Autobahnabfahrt tritt ich das erste mal ins Leere und beim 2. Mal dann war gerade so wieder Bremsdruck da. Im Grunde war es immer so dass ich Kilometer vorher die Bremse immer wieder betätigt habe um sicher zu gehen dass ich nicht mit Vollkaracho iwo rüber oder drauffahre.

Ich empfehle dir gerade bei der Bremse, Handlungsbedarf, den Wechsel des Hautbremszylinders!

Willst du dir meinungen von anderen einholen hoffe ich dass du bis dahin noch Bremsen kannst. Bei mir war es schlussends möglich bei ausgeschaltetem motor das Bremspedal bis zum Boden zu treten OHNE Kraftaufwand.

Gruß


pn
Senior 
Name: Andy
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23.05.2014, 13:25
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Bremsflüssigkeit ist 1 Monat alt und wurde von einer fachwerkstatt gemacht. Zzt ist wieder alles perfekt. Hmmm :/... Dann wird wohl langsam der bkv kaputt sein.

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

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01.06.2014, 08:23
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Nein, eher der Hauptbremszylinder. Es reicht, wenn dessen beide "Kreise" dank undichter Manschetten miteinander verbunden sind, bzw. Flüssigkeit unter Druck einfach in den Vorratsbecher zurückfließen kann.
Kaputte Bremskraftverstärker äußern sich meistens eher durch ein "gummiartiges" oder "butterweiches" Pedalfeeling ohne jede Rückmeldung, sobald der Motor läuft, während sich die Bremse bei stehendem Motor nach einigen Tritten wieder ganz normal anfühlt.


pn
Senior 
Name: Andy
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01.06.2014, 10:57
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Von welchen Model passt denn der bkv noch in den cd7 ??

pn
Gast 
01.06.2014, 10:57
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