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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Hi, gibt es eine Möglichkeit die Bremskraft mit geringem Pedaldruck zu erhöhen? Ist zB der BKV vom ITR größer und passt am EE8? |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren durch nen größeren bkv wirst du den druck am pedal nicht erhöhen, da machst du einen denkfehler. ich denke du willst das ansprechverhalten verbessern? dann besorg dir stahlflexleitungen, die dehnen sich bei beanspruchung nicht so wie die gummischläuche, wodurch der eingeleitete druck besser weitergegeben wird und das ansprechverhalten vebessert wird. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Hatte er nicht schon Stahlflex? |
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Senior ![]() Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Ich schließ mich mal wuddelcrew an. Andersherum: was willst du erreichen bzw. worum gehts dir? |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Stahlflex habe ich schon, allerdings haben die, die mir diese verbaut und entlüftet haben, wohl den BKV beschädigt. Wenn ich stehe und trete durch versinkt das Pedal langsam. Aber auch so, wenn ich zB auf der Autobahn fahre und nur kurz rein trete, möchte ich mit wenig Kraftaufwand am Fuß mehr Bremskraft erreichen. Wie ist das realisierbar? |
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Senior ![]() Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Wenn das so ist, würde ich als allererstes mal den BKV ersetzen und zwar mit dem originalen fürn EE8. Dann könntest du über ein Bremsenupgrade nachdenken mit entsprechender Ausrüstung, das würde am ehesten an deine Vorstellungen rankommen denke ich. Was für welche hast du derzeit drauf? edit: mehr Leserlichkeit reingetan ![]() 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren wenn der bkv hinne is, dann wird das pedal HÄRTER, nicht weicher. haben wir das nicht schon in nem anderen fred von dir diskutiert? aber wenn du unbedingt einen neuen bkv haben möchtest, ich kriege am sa einen rein... 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Im letzten Thread gab es keine eindeutige Lösung^^ Ist inzwischen 3mal entlüftet worden, am Ende dann auch so, dass nach jedem Stoß zugerdeht wurde um sicherzugehen, keine Luft anzusaugen. Woran sollte es sonst noch liegen dass das Pedal nachgibt? Wieso ist größerer Verstärker nicht gleich größerer Bremsdruck? Was kann man denn sonst tun? Scheiben und Beläge sind zwar nicht die besten, aber fast voller Belag also ist da auch nicht mehr viel Druckpunktverlagerung zu holen. @tasty Ich wollte das ja ggf kombinieren, um nicht 10mal Geld auszugeben ![]() Was meinst du mit "Was für welche hast du derzeit drauf?" Beläge sind Nissin und Scheiben kA, warscheinlich auch. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Weil der Verstärker dir nur den Kraftaufwand verringert, der Weg des Pedals aber gleich bleibt. Da musste auf eine andere Bremsanlage umsteigen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren http://www.kaido-autosport.de/product_info.php?info=p5544_Brake-Stopper-Honda-Civic-CRX-88-91.html Die Möglichkeit würde es auch noch geben soll zumindest den druckpunkt stabilisieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8, mehr Bremsdruck? Größerer BKV?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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