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Senior ![]() Name: Serkan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2K on the rocks Anmeldedatum: 23.04.2006 Beiträge: 478 Wohnort: Duisburg | zitieren Hallo an alle zusammen ... und zwar folgendes problem wenn ich meinen ej2 bei 6 tsd umdrehungen manchmal auch weniger vom 2 in den 3 schalten will...hab ich immer oder immer öfter ein kratzen ich weiß echt nicht mehr was das ist...ich geh verrückt dran.. und zwar habe ich das gefühl wenn ich mir etwas zeit lasse isses nicht so dann geht der auch rein also kupplung drücken min. zeit und dann gehts wieder... also vielleicht ne sec oder so ... aber ich habe auch son gefühl wenn ich die kupplung wirklich bis zum anschlag mit allen kräften drücke das es auch besser geht.... habt ihr irgend eine idee .. alle anderen gänge gehen bei mir perfekt wirklich ohne probleme .... das ist mein einziges problem und bald soll der short shifter rein und dann kann ich mir vorstellen das es ehftiger wird..... irgendeine einstell möglichkeit vielleicht ?!?! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren die synchronringe zu 85% platt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24123 Wohnort: Langenzenn | zitieren ja synchroring vom 2 in den 3. platt... beim kollegen hat der 4 beim EG6 Getriebe irgendwann ganz gefehlt. Mach mal nen MTF2 Getriebölwechsel, dann wirds etwas besser! |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren ich häng mal meine frage mit an:
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren zu1. indirekt ja, weil du dadurch schneller schalten willstzu2. einfach gesagt ja, der r-gang ist nichts synchronisiert ![]() |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren nochmal, check ich grad net! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren was synchronität heißt, weißt du aber? und fehlende S bewirkt dieses knarzen ![]() |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren also fehlt bei mir der syncroring zum gang 6? ja was syncronisieren heißt weiß ich: angleichen (auf drehzahl bezogen)! |
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Senior ![]() Name: Serkan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2K on the rocks Anmeldedatum: 23.04.2006 Beiträge: 478 Wohnort: Duisburg | zitieren und findest du das ist zum grinsen ?!?.... ist da irgendwas machbar außer direkt getriebe wechseln oder einzige chance getriebe öl wechseln und hoffen das es besser wird ?!? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ronny an captain, fordere logisches denken an. es ist etwas am getriebe. ok folgende dinge können abhilfe schaffen, bzw es leicht lindern besseres / neues getriebeöl neues getriebe neue synchronringe und nein, ich find es NICHT zum lachen, evtl sollt man es einfach so hinnehmen das man es hat oder es reparieren ![]() desweiteren ist der rückwärtsgang einfach nicht synchronisiert, einfach warten und mti gefühl versuchen, zwischendurch mal den 1. oder 2. gang reinmachen und dann nochmal versuchen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem cKupplung oder Getriebe![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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