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Junior ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Corrado (Sommer), Civic EJ2 (Winter) Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 91 Wohnort: 27232 Sulingen | zitieren Wie gesagt, kann sein, aber eher unwahrscheinlich. Dem Ventil ist es völlig wumpe in welchem Drehzahlbereich es zu viel Spiel hat. Es würde immer klappern und müsste, rein theoretisch extrem werden, desto höher die Drehzahl wird, d.h. kurz vorm roten Bereich am heftigsten sein. Was für ein Öl hat der Lude drin??? Es kann auch gut sein, dass ein Nebenaggregat das Geräusch verursacht, Wasserpumpe, Ölpumpe, Lichtmaschine etc. Leider ist es wie gesagt so, dass die 2.3 recht anfällig sind. Falls du im A3 den 1.6er Motor mit 101 PS hattest, hast du in Sachen Zuverlässigkeit einen riesen Rückschritt gemacht. Das der 2.3er Schrott ist hat sogar Honda relativ schnell eingesehen... Aber: Nicht verrückt machen und in Ruhe rangehen. Lass deinen Schrauber sich das mal in Ruhe anhören aber: Ich würde schnellstmöglich mal den Öldruck messen. Nicht das der zu gering ist (kann auch in Verbindung mit nem Lagerschaden stehen) und du damit jetzt noch ewig rumfährst... |
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Trainee ![]() Name: Bekim Fahrzeug: prelude bb2 2.3L Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Wien | zitieren öl ist 10w30 drinnen von castrol..naja mal schauen wenn es wirklich was schlimmeres sein sollte dann klatsch ich mir nächste woche den h22a jdm motor rein und hab dann vl meine ruhe...nein hatte den a3 1.8 sauger 125ps wollte unbedingt auf prelude umsteigen da ich das auto liebe und ja hab halt nen 2.3liter erwischt, viele sagten mir ich soll nicht die motorisierung nehmen jedoch hab ich ein gutes angebot bekommen relativ günstig und ja ..so ist das eben |
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Junior ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Corrado (Sommer), Civic EJ2 (Winter) Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 91 Wohnort: 27232 Sulingen | zitieren Was hast bezahlt??? Mein BB3 hat mich mit Tüv und Au nur 1200€ gekostet ![]() 10W-30 ist zwar ok, aber nicht unbedingt für die alten Honda Motoren. Ist halt relativ dünn wenns Betriebstemperatur erreicht hat (-30). Ich denke mit nem Teilsynthetischen 10W-40 oder nem Vollsynthetischen 5W-40 die den Vorgaben entsprechen biste besser dran...Da du aber sagst, dass das Geräusch immer vorhanden ist, egal ob kalt oder warm, hat das hier relativ wenig mit dem Öl zu tun... Hättest mal auf die Leute gehört...Hondamotoren sind allgemein sehr zuverlässig, man muss eben nur drauf achten regelmäßig nen Ölwechsel zu machen, den Zahnriemen in den vorgegebenen Intervallen zu wechseln und die Ventile regelmäßig einzustellen da keine Hydrostößel vorhanden sind. Der 2.3er ist, leider, die große Ausnahme...Bei mir inner Stadt fährt auch ein BB2 rum mit 132.000km, der hört sich leider alles andere als Gesund an und hat letztens gegen meinen BB3 ziemlich abgeloost. Scheint also auch nicht mehr mit voller Leistung zu laufen! |
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Trainee ![]() Name: Bekim Fahrzeug: prelude bb2 2.3L Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Wien | zitieren ja 1500,- 95er auch mit tüv klima etc eig gut in schuss, naja leistungsmäßig kann ich es nicht beurteilen viele sagten zu mir das es der stärkste prelude sei den sie kennen bis jetzt also in der motorisierung, bin gegen ein civic vti rausgefahren mit anderer drossselklappe, asb und dc krümmer, nur in meiner 4ten kommt kurz seine sch*** ab der 5ten bin ich wieder weg und gegen seinen crx auch mit krümmer cold air intake und rennkat zieh ich ab 190 komplett weg also ich weiß zwar nicht wie die sonst so gehen aber freunde von mir meinten es geht brav das ding..nur eben das geräusch ist seit ugf 1 woche da und das macht mich verrückt überleg echt ob ich mir nen jdm importieren soll |
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Junior ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Corrado (Sommer), Civic EJ2 (Winter) Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 91 Wohnort: 27232 Sulingen | zitieren Dann kannten deine Leute wohl nur den BB3, denn der BB1 mit dem 185PS starken VTEC Motor geht nochmal deutlich besser als der BB2 mit 160PS... Wie gesagt: Guck erstmal was dein Schrauber sagt... |
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Trainee ![]() Name: Bekim Fahrzeug: prelude bb2 2.3L Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Wien | zitieren auf jeden fall danke..schauma mal was er sagt geb dir dann bescheid vl lagst du ja richtig |
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Junior ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Corrado (Sommer), Civic EJ2 (Winter) Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 91 Wohnort: 27232 Sulingen | zitieren Naja, irgendwann fängt auch ein Lagerschaden mal an, dann hört man ihn kaum. Ein paar tausend KM weiter hört sich das dann schon anders an... Hatte ich gerade an nem Golf 2. Da war die Pleuellagerschale so dermaßen verschlissen, dass sie schon gefressen hat und sich verdreht hat und weil sie das getan hat, hat man am Motor nichtmal großartig was gehört weil sie im Grunde total verklemmt war... |
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Veteran ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Thema Aufgeräumt. |
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Newbie Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 22 Wohnort: Wien | zitieren vielleicht will ja der HERR so das du dir einen h22a jdm motor hollst mit 200 ps und die welt einfach anders siehst ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Rambo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB3 Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 699 Wohnort: bei Justin Bieber | zitieren Gott sei Dank hab ich mich doch für den BB3 entschieden!!!!!!! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prelude BB2 Motorproblem!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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