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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP1 @K20A2 Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Rostock | zitieren Hallo Leute, ich muss dann auch mal einen Swap-Thread aufmachen^^ Eigentlich wollte ich meinen EP1 ja verkaufen und mir was neues zulegen, habe mir nun aber doch überlegt das Auto zu behalten und mit dem übrigen Geld was daraus zu machen. Eins vorab: Bitte keine Kommentare á la "Kauf dir einen EP3, ist günstiger…" - die Kosten sind mir erstmal zweitrangig obwohl ich natürlich wissen möchte was ich unterm Strich für so ein Vorhaben löhnen muss... Erstmal war es für mich überhaupt schwierig jemanden zu finden der einen Swap beim EP1 gemacht hat, ich bin dann in einem UK-Forum auf folgenden Thread gestoßen: http://www.epcivic.com/index.php?/topic/14043-my-ep-project-jdm-as-fck/page__st__165 Der Typ hat dort ab Seite 12 seinen Swap dokumentiert. Sehr interessant aber leider viel zu aufwendig für mich, da ich nicht das technische know-how habe und auch kein begabter Handwerker bin… Ich habe aber eine Firma in UK gefunden, die sich auf Swaps mit Honda-Motoren spezialisert hat und eine erste Anfrage geschickt, hier die Antwort: Nach aktuellem Kurs wären das ~ 4200 EUR für den SwapAllerdings fehlt in dem Angebot z.B. die Bremsanlage, die müsste ja soweit ich weiß auch vom EP3 übernommen werden oder? Welche Teile müssten evtl. noch ausgetauscht werden? Ich habe auch schon angefragt welche Laufleistung der Tauschmotor denn hat. Welcher Aufwand bzw. Kosten kommen dann in Deutschland noch auf mich zu zwecks Umschlüsselung, Abnahme etc.? Bzw. was muss ich generell beachten? Ich hoffe ihr könnt mir dazu noch was sagen ![]() |
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Senior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan Skyline GT-R V-spec, Honda civic type R Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 455 Wohnort: Luxemburg | zitieren fahrwerk, federung, stossdämpfer. verstrebung der carosserie da andere kräfte wirken. bremsanlage. auch wenn dus nicht hören willst , ein type R wird billiger , und unanfälliger für probleeme sein ... |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren ich finde das thema recht interesant, das würde mich auch interessiern ob man z.B mit 5000 euro nen k20 swap machen kann mit bremsen usw, den dann wäre es ja ne überlegung wert. da mir der neue civic überhaupt nicht gefällt, würde ich lieber in meinem ep1 nen k20 verpflanzen, und noch mit toda teilen verfeinern. ich wünsche dir viel glück auch wen ich dir keine infos geben kann |
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Grand Master ![]() Name: tobi Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 14453 Wohnort: Darmstadt | zitieren Ich wurde dir empfehlen nen k 24 zum swap zu nehmen das macht sich hinter her einfacher bei der Eintragung ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP1 @K20A2 Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Rostock | zitieren Wäre das per Einzelabnahme oder wie läuft das dann? Was gehört alles zur Bremsanlage, nur Scheiben + Beläge? Mein Fahrwerk (Eibach Pro Street S Gewinde) ist soweit ich weiß auch für den EP3 geeignet, also eine Sorge weniger ![]() ![]() |
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Grand Master ![]() Name: tobi Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 14453 Wohnort: Darmstadt | zitieren der k 24 ist bau gleich mit dem k 20 nur das er euro 4 hat also brauchst du nichts umschlüsslen ,und das er nicht so agresiev und hoch dreht aber dafür mehr von unten heraus kommt ;)und meist sind sie auch noch günstiger als die k 20 motoren jo Einzelvollabnahme naja die ganze bremsanlage vom ep3 halbt sättel, scheiben,halter?,klötze |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren Bremsanlage muss NICHT getauscht werden,dafür reicht die originale aus. Karosserieverstärken is eins der lustigsten sachen die ich heut gelesen habe.... NICHT NOTWENDIG ! du brauchst gewisse dinge wie motor komplett,motorhalter,steuergerät,kabelbaum,kühler und diverse kleinigkeiten. Krümmer sowieso,dafür kansnte ab kat den rest behalten. die umschüsselung ist kein problem bzw das eintragen,das es dieses fahrzeug mit der karosse mit deinem gewünschten motor ab werk gibt,sogar in deutschland.ist also erstmal total nebensache die eintragung. die geht mit sicherheit sehr simpel. aber allein ein guter K20 motor mit getriebe kostet hierzulande noch leider 3500€ plus minus 300€. je nach laufleistung und der teile die dabei sind natürlich mehr oder weniger. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Halter für die EP3 Bremse braucht man nicht. Wenns EP Sport ist passt P&P |
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Grand Master ![]() Name: tobi Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 14453 Wohnort: Darmstadt | zitieren hat den einer mal eine genau teile liste die man braucht wenn man einen k 20 oder k24 verbauen will ? Verfasst am: 07.02.2012, 12:52 zitieren des wegen ja auch ein fragezeichen dahinter ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Phils EP1 @ K20A2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hallo.
Wollte mich bei euch vorstellen. Ich heiße Philipp und komme aus Lofer/Salzburg :)
Habe gerade mein erstes Auto einen Civic ep1 verkauft und jetzt habe ich mir einen ej6 geholt :))
Bin echt zufrieden damit und hoffe natürlich das ich damit auch so... Seite 2 [Civic 96-00]von phil111 | 15 700 | 04.03.2014, 11:58 ![]() Asimo1980 | |
![]() ![]() Möchte euch nun endlich auch mal mein Baby vorstellen
Was bis jetzt bereits verwirklicht wurde :
Exterior :
MS Design Front,
Orignal Scheinwerfer lackiert in Schwarz Matt,
Ein paar sticker xD,
Interior :
Mittelkonsole und Türverkleidung in Silber Carbon... Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 01-05]von Phil.T | 163 8.230 | 31.05.2013, 17:50 ![]() Phil.T | |
K20A2 400+ Hallo zusammen
hab ein K20A2 liegen für ein Swap und wollte gleich auf Turbo umbauen. Leistung soll zwischen 380 und 450 ps liegen. Was muss zwingend getauscht werden am Motor?
Danke... [Turbo]von Honda-Hamburg | 8 1.436 | 28.04.2016, 20:16 ![]() Matz CTR | |
k20a2 Hi,
wollte mal nachfragen ob schon jemand von euch nen k20a2 swap im fr-v gemacht hat.
Müsste ja so ziemlich alles p&p sein, aber wenn jemand was genaueres weiß wärs noch... [FR-V]von bittj82 | 2 455 | 22.01.2013, 20:24 ![]() civic26 | |
K20a2 in ej9 Hallo, ich bin erst vor 2 Monaten nach Deutschland gekommen und wollte gerne wissen was man alles braucht um einem k20a2 in ej9 einzutragen? Habe schon etwas gelesen, aber niemand kann 100% sagen was man genau braucht. Ich bin in Karlsruhe fals es eine... [StVZO & TÜV]von hondaCRO | 0 843 | 28.12.2018, 15:42 ![]() hondaCRO | |
K20a2 Laufleistung Hi
Mich würde mal interessieren was eure type R Motoren runter haben... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von opcflo | 43 3.813 | 26.11.2013, 22:29 ![]() Honda Racing Team TH | |
Ej6 K20a2 Swap Bin der Tim 32 Jahre alt aus Koblenz, hab jetzt meinen ersten Honda gekauft, war vorher ein Golf fahrer (Golf 1 G60) aber hab mich schon immer für Honda interresiert und immer viel gelesen. Freunde von mir Fahren auch Honda, und jetzt wurde ich... [Civic 96-00]von Ej6mediumX | 3 923 | 01.04.2014, 11:34 ![]() stussy | |
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K20a2 dauerbelastung km Hallo
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