» Pauls eg9 Langzeit Projekt!

Kein Funken B16A2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKlima von Hatchback in Limo
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08.06.2016, 17:02
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Der block hat 231tausend weg ich habe Kolben vermessen auf Arbeit und war noch voll in Tollerranzbereich ebenso die Laufbuchsen.

Maße habe ich allerdings nicht mehr im Kopf, jedenfalls war dort alles io deswegen wollte ich Kolbenringe und Schaftdichtungen neu machen.

Habe heute den Kopf zerlegt und dein säuberlich abgetütet und beschriftet, Ventile sehen schrecklich aus voller ölkohle.

Und die Einlass seiten auch voller ölkohle richtig dicke schickt drauf wie bekomme ich das am besten ab? Und vorallem wie bekomme ich das am besten weg von der Ventilseite her? Habe keine Lust die Schaftführung zu beschädigen.

Okay hatten den ersten Ring genommen, also wo top drauf steht und den zweiten die waren beide bei 3,6mm

Kannst du mir zufällig die werte dafür geben?


Dzoom pn ist raus an dich.


pn
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08.06.2016, 17:43
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Bitte...

 
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pn
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08.06.2016, 17:49
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Vielen vielen dank bounty hast du zufällig auch noch andere Werte für mich?

Zb Pleulsachrauben, Nockenbrücke, und solches zeug halt?

Bräuchte auch noch die Zeichnung in welche Richtung die Öffnungen zeigen müssen von den ringen.

Entweder bin ich zu doof oder ich weiß auch nie finde nix dazu

Und was ist Rechteckring? Und Minuten ring?

Ich schildere daraus,Rechteckring = der erste von oben

Minutenring = der zweite von oben

Der dritte ist klar.

Gruß Paul


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pn
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08.06.2016, 19:00
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Ichbhab das aus nem Buch abfotografiert... KP ob es das auch irgendwo als PDF gibt! So in der Form als pdf habe ich das nur für d16 Motoren... Da ist aber einiges gleich!

 
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08.06.2016, 19:04
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ölkohle kriegste mit diesel ab..einfach die teile in diesel einlegen für 1,5-2 wochen..damit mit ner bürste am dremel entfernen..geht wunderbar.
stoßspiel wird nach nutzen vom motor eingestellt. sauger dayli..turbo..nitro..und rennmotor usw..


pn
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08.06.2016, 19:37
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Motor ist nur für normalen Gebrauch, das einzige was wir umgebaut haben war der mpfi swab.


Also auf welches maß muss ich dann das Spiel bringen?

Und wie bekomme ich den Rest aus dem Kopf raus? ( ölkohle) Ohne die Ventilführung zu beschädigen?

Hatte überlegt glei den Kopf bissel zu bearbeiten das heißt für mich Kanäle von Einlass und Auslass nur zur glätten ohne zu vergrößern.( wirklich sinnvoll oder nur reinigen?)

Sorry der vielen fragen, ist mein erster Motor den ich revidieren bzw bissel bearbeiten will.


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pn
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08.06.2016, 20:28
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schau doch mal ob es einen motorenbauer in deiner nähe gibt... einmal durch die waschanlage bei denen und das ding sieht aus wie neu! mein motorenbauer nimmt 20€ fürs wasdchen... dafür lohnt der sterss nicht!

pn
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10.06.2016, 17:01
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So weiter geht's, Zylinderkopf heute beim beim Motorenbauer abgegeben. Planschleifen kostet 48netto und Zylinder waschen kostet 12netto

Habe auch den Ventilschaft gemessen und der beträgt 5,45mm also kann ich ja meine vorhanden nicht verwenden weil die ja für 5,5mm Schaft sind. Sehe ich das richtig? Oder machen die 0,05mm nix aus?

Nächste Woche Urlaub da werde ich die Ventile reinigen und wenn der Kopf da ist Ventile einschleifen.


pn
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12.06.2016, 19:51
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Die machen nix, es gibt als einziges Maß in der Region nur 5,5mm.
Die die ich gemessen hab hatten immer 5,47 und 5,48 ;)
Also nimm die Supertech 5,5mm Ventilschaftdichtungen für Einlass und Auslass und gut :)


pn
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12.06.2016, 21:33
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Na ich habe ja noch welche für meinen b16a2 liegen, oem Honda, die werden ja hoffe ich genauso passen.

Nächste Woche bekomme ich mein Kopf wieder da werden erstmal die Ventile eingeschliffen.

Brauche ich beim einschleifen vor schleifpaste und nachschleifpaste? Oder wird das nur bei neue Ventile gemacht? Und welche schleifpaste macht das beste Ergebnis? Gibt ja so viele.

Gruß Paul


pn
Gast 
13.08.2019, 15:30
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