» O.J.'s EM2.0 - K20A2 by DSDO

EP2 Stellmotor für Zentralverriegelung Reparatur Austausch für 12,99 EuroNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKofferraum von Innen öffnen
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12.12.2012, 10:16
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mafiaboy1112das mit hannover stimmt noch?
werden das ganze nächstes jahr auch angehen hab eig auch so gut wie alles zusammen mounts usw
nur motor fehlt.
würdest du da für nen bischen spritgeld 50km sind das
mal vorbei gucken kommen ? wäre supper:D
Sind zwar eher 100km, aber kann ich gerne mal machen. ;)

Was ist denn "so gut wie alles beisammen"? Gerne per PN. Mal sehen was doch noch so fehlt. :P



Verfasst am: 12.12.2012, 10:23
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LouCiphreAber irgendwie gibt mir ja keiner ne gescheite Antwort, ob das was ich oben geschrieben hab, soweit richtig ist. Vielleicht auch nur, weils hier auch noch keiner gemacht hat (Verstärken+Luftpumpe).
Das wirds recht sicher sein. Ich hab nur mal von einem einzigen Turbo-EM2 in Deutschland über zwei Ecken gehört. Und der soll recht schnell hochgegangen sein. Ich weiß aber nicht, was an dem alles gemacht wurde. Viel Hörensagen...

Eine Sache verrate ich mal bzgl. Kosten: Es waren weniger als die geschätzten 8000-10000€. Mein Spender war aber auch ein echtes Schnäppchen, das hat extrem viel geholfen. ;)
pn
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12.12.2012, 10:44
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O.J. Civic
LouCiphreAber irgendwie gibt mir ja keiner ne gescheite Antwort, ob das was ich oben geschrieben hab, soweit richtig ist. Vielleicht auch nur, weils hier auch noch keiner gemacht hat (Verstärken+Luftpumpe).
Das wirds recht sicher sein. Ich hab nur mal von einem einzigen Turbo-EM2 in Deutschland über zwei Ecken gehört. Und der soll recht schnell hochgegangen sein. Ich weiß aber nicht, was an dem alles gemacht wurde. Viel Hörensagen...

Eine Sache verrate ich mal bzgl. Kosten: Es waren weniger als die geschätzten 8000-10000€. Mein Spender war aber auch ein echtes Schnäppchen, das hat extrem viel geholfen. ;)

Zum Thema EM2-Turbo:

Ich hab bisher auch nur einen gesehen, war ein roter mit ca. 190 - 200 PS nach dem Umbau.
Fahrzeug stand ne kurze Zeit bei meinem Honda-Händler, weil der übelst Probleme mit Ölförderung sowie Ölkühlung hatte.
Und der ist dann auch irgendwann hochgegangen und stand im mobile drin zum verscherbeln.

Kann natürlich auch alles gut gehen und du bekommst den drehzahlfest
und die Luftpumpe hält ne Weile.
Aber ich weiß net, kann mich mit dem Gedanken EM2 + Turbo net so wirklich anfreunden.

Auch in den US-Foren liest man desöfteren, dass die erst auf nen K-Motor swappen und dann Turbo drauf, da auch bei denen einige D17-Turbo hochgegangen sind.

Grad am Beispiel von O.J. hat man gesehen, was der D17 für ein Kackhaufen sein kann.
Jan, wie oft hattest du Motorschäden ?? zwei oder dreimal ?? Weiß es grad ne auswendig :no:

Und in Jans Fall mit dem K20 Swap hat er auch den großen Vorteil, dass er ne super Truppe hat, die sich gut mit dem Thema auskennt und vieles ( wenn net sogar alles ) selbst machen konnten.


pn
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12.12.2012, 11:20
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FreedomEM2Grad am Beispiel von O.J. hat man gesehen, was der D17 für ein Kackhaufen sein kann.
Jan, wie oft hattest du Motorschäden ?? zwei oder dreimal ?? Weiß es grad ne auswendig :no:
Richtig bis zum Exitus zerrissen hats mir nur einen Block. Dafür hatte ich aber gleich 3x Kopfdichtungsschäden. Mal größer, mal kleiner.

FreedomEM2Und in Jans Fall mit dem K20 Swap hat er auch den großen Vorteil, dass er ne super Truppe hat, die sich gut mit dem Thema auskennt und vieles ( wenn net sogar alles ) selbst machen konnten.
Genau. Eigentlich haben wir alles selber gemacht. Mir fällt gerade nichts ein, was außer Haus passiert wäre - TÜV jetzt mal ausgenommen.


pn
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12.12.2012, 16:16
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Es leuchtet ja echt schon ein. Wer weiß wie lange die Sache hält, OBWOHL man verstärkt hat...wie ich schon bei vielen Threads rausgelesen habe, schein es tatsächlich an der Ölversorgung beim D17 zu liegen.
Was nützen einem Schmeidekolben/Pleuel, wenn die trocken laufen :suspekt:

Ich werde im Frühjahr auf jeden Fall in einen Ölkühler/Anzeige investieren, sicher ist sicher. Meiner schafft im Januar wohl die 30.000 Km, mag jetzt kein Risiko eingehen erstmal und er sieht oft Drehzahl bei mir.

War halt nur so ein Gedankeinspiel bei mir. Warum? Genau, weils keiner hat...hier gibts ja auch einen User, der nen DOHC auf nen D13 baut (stimmts?). Weils auch keiner hat.
Ok, er machts selber, könnte ich nicht.

Auf jeden Fall hat O.J. alles richtig gemacht...und ich denke mal, auf kurz und vor allem lang, ist ein K20 einfach die sinnvollere Variante. Und da ne Luftpumpe dran ... später :D
Aber, da ja die Umschlüsselung bei dir ja glatt ging...was ist mit nem B18? euro2 oder?
Ich sehe ja, von euro4 auf euro3 ging ja, wie du sagtest, wenn man Fachkundige Prüfer hat. Aber euro2 is dann wohl zuviel der guten.


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pn
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12.12.2012, 17:15
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also von mir bis zum bahnhof in honnover sind es 61km :D
und hast eine pn


pn
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12.12.2012, 18:39
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LouCiphre
Ich werde im Frühjahr auf jeden Fall in einen Ölkühler/Anzeige investieren, sicher ist sicher. Meiner schafft im Januar wohl die 30.000 Km, mag jetzt kein Risiko eingehen erstmal und er sieht oft Drehzahl bei mir.

mit offenem Küglergrill habe ich nie wieder 120°C öltemperatur erreicht.

davor ständig...

Ölkühler macht erst sinn wenn die Öltemperatur über 120°C reicht....
Sogar 120°C dauerhaft sind kein Problem.

Bin gespannt was mein Rolla für Temperaturen entwickelt... hat ja aber schon ein Ölkühler von Werk.


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pn
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12.12.2012, 20:20
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Was meinst du, mit "offenem Kühlergrill"?
Bei mir is da nix zu, hab nen Wabengrill ausm Zubehör.
Zur Temp kann ich noch nix sagen, hab ja keine Anzeige.
Also dauerhaft 120°C?? Dachte max 100°C sollten es schon sein, max 120°C für nen kurzen Zeitraum, dann sollte man aber auch langsam vom Gas.
Ich kenns nur von früher(die 90er halt): 100-110°C Optimal, kurzzeitig 120°C---ab 140°C besteht ernste Gefahr fürn Motor, da das Öl ja zu dünnflüssig wird.
Kann natürlich sein, daß die neuen Öle mehr aushalten, is ja 17 Jahre alt, mein Wissen ;)

Mein 90PS 1.8er Golf3 hatte ne MFA, nach ca 40Km Vollgas (Tacho 200) war ich auch bei 134°C im Hochsommer morgens nach der Nachtsicht. Da war ich aber immer schon kurz vor Krefeld, hab dann die letzten 20Km zum abkühlen benutzt.


pn
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12.12.2012, 21:06
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ja, so ein wabengrill eben... der oem ist ja beinah dicht.
seitdem ich den verbaut hatte, war ich nie wieder bei 120°C.

120°C beim 10W40 sind kein Problem. drüber wirds problematisch.


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13.12.2012, 21:06
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@lynix, der preface hat eine etwas kleinere aussparung für den grill. bei mir vermute ich mitlerweile das falsche öl benutzt zu haben, bzw das öl überstrapaziert habe mit der autobahn vollgasfahrt bei heißem wetter nun hoffe ich mit dem mishimoto thermostat und lüfter keine probleme mehr zu haben, denke aber trotzdem an eine temp. anzeige

pn
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28.07.2015, 16:48
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