» Noch tiefer mit TA Technix

kann zu!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKaputter Tank beim EJ9
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Grand Master 

Name: Heiko
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20.03.2012, 11:32
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:laughat:
Na ich will dir mal nicht deine gute Laune vermiesen und lass dich mit dem was du dir so aus der Nase ziehst im Glauben lol

Wenn ich mit dem was ich sage ja keine Ahnung hab, dann weiß ich nicht warum ich genau diese Fahrwerk so umbaun konnte um es 27mm kürzer zu fahrn :suspekt:
Lerne Lesen und begreifen, das reicht fürn Anfang für dich. Da hast erst mal genug zu tun :yes:
Kannst mir jeder Zeit ne PN schreiben, aber nicht dass man dich wieder sperrt weil du deine Klappe zu weit aufgerissen hast ;)


@Kai
Weil der Dämpfer so weit in die Gabel rein geht hab ich ja das mit dem Kürzen geschrieben. Und wenn Tolga mal mehr mit den Augen als mit seinem Mundwerk schaun würde hätte auch er erkannt dass man beim TA-Gewinde unten ca 4cm wegnehmen kann weil es nur eine leere Hülse ist

Lightning
...., aber die Federgabel marderste auf und schiebst den Dämpfer durch ohne ihn abzudrehn und zu kürzen :dumb:


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20.03.2012, 12:01
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Klingt so als ob du dich immer mit mir messen willst heiko. keine chance, ich rede viel weil ich mehr autos in der kundschaft habe als du freunde hast. ein großes mau*** hast bisher nur du,weil man kein auto von dir sieht das vollständig fertig gebaut wurde,was man weder auf treffen,heften,internetseiten oder sosntwo sieht. ausser in deinen "projekt threads" wenn mans so nennen kann...
KEINEN intressiert hier deine unfallmaßnahme,begreifst du das nicht ? Jetzt intressiert mich woher du das wissen willst das es unten eine leere hülse is,denn keins deiner autos ist tief das ich sagen würde "er hats gemacht und kann mitreden"


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pn
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20.03.2012, 12:34
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Hast du Minderwertigkeitskomplexe, dass du denkst jeder will sich mit dir messen? Traurig Junge!

Ich bau meine Sachen immer noch für mich! Für keine Internetseite, für kein Treffen, für kein Heftchen und auch für keinen Tolga zum Schw....vergleich :roll:
Wenn du Schw...verlängerung nötig hast, mach das ;-)
Wann ich meine Sachen anfange und fertig mache ist ja meine Sache. Zumindest muß ich dabei nicht murksen um damit fertig zu werden. Siehe z.B. deinen Sol der an Ralle ging. Typisches 5-Meter-Auto. Näher als 5m am Wagen und man kann schon die Hände überm Kopf zusammenschlagen :roll: Aber gut, sind ja DEINE Freunde :D denen du so was andrehst.

Was die Hülse mit meinen Autos und deren Tieferlegung zu tun hat weiß ich zwar nicht, aber wenns dich so brennend interessiert und man dir noch was beibringen kann, dann frag den Käufer des Fahrwerks ob er dir Bilder schickt. ;-)

Vielleicht hast auch noch was zum Thema bei zu tragen oder willst hier nur weiter dein Ego stärken und paar Behauptungen über mich aufstelln? Bis jetzt kam ja nur Bla und Blub und wenig Sinnvolles ;-)


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20.03.2012, 12:40
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Wie was Hülse? 4 cm kürzen?

Warum labert ihr alle nur rum anstatt mal was zum Topic zu schreiben.

TA-Technix noch tiefer?

Wenn man den Fork Trick macht, sollte man natürlich darauf achten, dass man Platz zur ATW lässt und am besten den Dämpfer abdrehen sollte ohne die Gabel zu bearbeiten.

Das ist nicht so ganz rumgefuscht wie die Gabel aufzubiegen und den Dämpfer von einer verkackten Schraube halten zu lassen.

Tipps für die VA gibt's ja jetzt genug. Aber hat auch jemand nen Tipp für die HA?

Dass das alles relativ risikoreich ist sollte jedem bewusst sein der überhaupt auf die Idee kommt... Warum beeft ihr euch hier und trefft euch nicht einfach?


pn
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20.03.2012, 12:43
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Oder man nimmt paar € mehr in die Hand und kauft sich nen gescheites Gewinde...
Ich hab im Daily ebenfalls ein TA drin und verlange auch nicht damit bis auf den Boden zu kommen...


pn
Grand Master 

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20.03.2012, 13:05
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NoBody89Wie was Hülse? 4 cm kürzen?

TA-Technix noch tiefer?

Wenn man den Fork Trick macht, sollte man natürlich darauf achten, dass man Platz zur ATW lässt und am besten den Dämpfer abdrehen sollte ohne die Gabel zu bearbeiten.

Das ist nicht so ganz rumgefuscht wie die Gabel aufzubiegen und den Dämpfer von einer verkackten Schraube halten zu lassen.

Tipps für die VA gibt's ja jetzt genug. Aber hat auch jemand nen Tipp für die HA?

Hier, sieh dir das Bild an, dann weißt du was mit der Hülse vorne gemeint ist. Die kannst du ca. 4cm kürzen ohne den Dämpfer "aufzuschneiden".



Hinten kannst du den Steg, der bei den Dämpfern auf dem Foto noch dran ist raus nehmen. Und oben, wie auch vorne deine oberen Federteller mit einem Rohrstück verlängern. Macht aber nur sinn wenn du auch bei Gewindeende bist oder die Feder sogut wie keine Vorspannung mehr hat. Ansonsten verkürzt du zwar dein Federbein, aber gibst auch dementsprechend wieder mehr Vorspannung auf die Federn.


 1x  bearbeitet
pn email
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20.03.2012, 13:41
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Mach dich ruhig Lächerlich Heiko. die leute die dich besucht haben,urteilen über dich :D da brauch ich dein bauerntuning nich ernst nehmen.keine angst,du bist kein vergleich. du kennst nichts ausser deine Minime Motörchen :D

zum thema: den steg hinten zu entfernen ist eine methode,ist eben sehr einfach und für die meisten auch selbst machbar. falls nich,zur nächsten werkstatt fahren,gabel flexen,steg flexen,und direkt anschweißen lassen. bringt allerdings nicht allzuviel, reist vll 1-5 - 2cm raus. unteren federteller rausnehmen,der große alleine reicht vollkommen aus. man kann allerdings auch anstatt den steg wegfallen zu lassen,die aufnahmen gleich an den dämpfer schweißen



Verfasst am: 20.03.2012, 13:42
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PhillyGeeOder man nimmt paar € mehr in die Hand und kauft sich nen gescheites Gewinde...
Ich hab im Daily ebenfalls ein TA drin und verlange auch nicht damit bis auf den Boden zu kommen...
richtig.
Ich fahre ein Skunk2 Fahrwerk,weils Geil is.
Will ich tief, kauf ich ein Koni Gelb / Eibach setup.

Jedoch will man wissen was einfach möglich is. wenn das fahrwerk unbrauhbar oder sonstwas is....scheiß drauf, die 200€ tun keinem weh
pn
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20.03.2012, 13:44
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Ja klar, für "Testzwecke" ist so ein TA natürlich nahezu ideal ;)

pn
Master 

Name: Benny
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20.03.2012, 13:45
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Super Thread..
Mit Fork Trick 22mm? Hm.. okay.
Aber überlegt doch nochmal was passiert wenn das Auto einfedert... überlegt gaaaanz genau. Welcher Abstand verringert sich da??
Die ATW kann am Längsträger schleifen, aber nicht bei RM-BK über 26. Selbst bei RM-BK 24,5 hatte ich keine Probleme mit der Antriebswelle. Vorher fangen die obenen Querlenker an im Dom anzuliegen/anzuschlagen. Danach fängt an die Spurstange am Längsträger zu streifen... und dann gibts bei den Hondas erst Probleme mit den ATW. Aber sicherlich nicht zwichen Dämpferende und Welle.

@lightning : Sicherlich wird ne Welle in der Regel auf Torsion/Abscherung beansprucht.Aber selbst wenn die Welle irgendwo anballert, dann wird sie auf Biegung beansprucht, nicht auf Druck. Wenn dir seitlich ins Rad fährt.. dann evtl auf Druck ;) (streng genommen resultieren aus einer biegebelastung zwar zug/druckbeanspruchung, aber das wollen wir mal ignorieren)

@threadersteller : woran stellst du denn fest, dass die ATW schleift?


pn
Gast 
22.04.2012, 11:09
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