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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 (Daily) + E36 328i Coupe (Drifttool) + Lexus IS200 Anmeldedatum: 28.02.2017 Beiträge: 144 Wohnort: 79725 | zitieren Soooo, wie der Titel schon sagt muss ein neues Fahrwerk her, welches wäre denn empfehlenswert für den EH6? wichtig ist vorallem die Kurvenlage und verbesserte Fahrdynamik, tiefe sollte Nebensache sein. geliebäugelt habe ich mir schon - AP KW V1 D2 street H&R Monotube beim AP bin ich mir bezüglich des "verzinkten Edelstahls" nicht sicher, und ob es mir wirklich zusagt? Ich habe oft gelesen dass oftmals die "Sportlichkeit" beim AP nur leicht verbessert wird, und die meisten dazu greifen, da sie einfach ein Gewindefahrwerk haben möchten. D2 Street - Naja, man liest oft dass die Federn nicht so toll beschichtet sein sollen, und es sollte lange haltbar sein für mich. die Meinungen gehen in beide Richtungen ins extreme, manche schwören drauf, manche sind dagegen völlig abgeneigt. KW V1 ist auch generell so eine Sache, viele sagen - "Mist, wenn dann ein V2 direkt, V1 ist nichts." H&R höre ich generell nur gutes. Also wie gesagt, ich bin ein "Kurvenheizer" ich liebe Kurven, es sollte für mich die Kurvenlage deutlich verbessern! Aber P/L sollte auch stimmen, ist immerhin "nur" ein 125PSler. Der Wagen wird auch im Winter gefahren. Leider kenne ich niemanden der die oben genannten Fahrwerke verbaut hatte, ein Koni STR.T bin ich mal bei nem Kollegen seinem 106er gefahren, war nicht schlecht aber erwarte mehr (könnte natürlich auch an der Bereifung von schlappen 185/60/14 gelegen haben), ein Bilstein B8 bin ich schonmal im Golf 2 gefahren, aber war ich auch nicht wirklich begeistert von. Das Fahrwerk darf gerne etwas härter sein, wenn ich Komfort mit sportlichkeit einbußen muss, ist mir das egal ![]() Danke ![]() |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ich hatte damals in meinem EG ein KW V1, Meine Frau hat ein dts line im EJ/EK, und ich hatte im EJ/Ek erst ein AP und habe später auf D2 Street gewechselt. Am besten gefällt mir das d2. Ich finde es ist ein sehr gutes Fahrwerk weil es weicher ist als das kW aber in Kurven besser liegt. Ich hatte mich darauf hin mit der Dämpfer-technik beschäftigt - und kann dir sagen, Sportlichkeit muss nicht zwangsläufig mit Härte zu tun haben. Mehr per PN wenn du willst. Da du auf Kurven Wert legst solltest du unbedingt ein härtevrrstellbares FW nehmen. AP und Dts sind identisch schlecht, d.h. nicht grundsätzlich und wenn es nur darum geht das Ding tief zu kriegen, ist ok. Was hier wiederum viele bestreiten werden, da es auch viele zufriedene ap'ler gibt, dass liegt aber auch daran, dass diese nicht den direkten Vergleich wie ich hatten. Ich kann nur sagen der Umstieg damals von ap zu d2 war deutlich spürbar. Denk dran Stabis zu verbauen bringt ebenfalls viel für die Kurve. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 (Daily) + E36 328i Coupe (Drifttool) + Lexus IS200 Anmeldedatum: 28.02.2017 Beiträge: 144 Wohnort: 79725 | zitieren Danke, das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Habe mir schon gedacht, dass das D2 gewisse Vorteile bezüglich Kurvenlage und Fahrdynamik hat. Was sollte man ggf. noch alles mit wechseln beim Fahrwerkumbau? Bei anderen Fahrzeugen hört man ja oft dass die Radlager und Koppelstangen direkt auch ausgetauscht werden sollten. Die Radlager bei meinem EH6 hat kein Axiales Spiel, oder sonstiges, Koppelstangen und Querlenkerbuchsen kann ich nicht beurteilen da ich diese nicht geprüft hatte, aber ggf. kann mir jemand sagen was ungefähr bei 2xx.xxx km beim EH6 noch ausgetauscht werden soll. Meine aktuellen OEM Dämpfer mit Eibach Federn sind zieeemlich hart, also da merkt man wirklich alles, jedes Steinchen. Dass das so muss bei OEM mit Federn bezweifle ich |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Du hattest ja geschrieben das du keine unendlichen Summen investieren willst, daher muss man abwägen. Grundsätzlich ist der Honda bereits eine Fahrwerkstechnische Sensation (für die Preisklasse). Das FW kann getauscht werden ohne andere Anpassungen machen zu müssen, und du hast bereits 50% Potential ausgenutzt. Zusätzlich kann man noch ein paar weitere Sachen machen, um mehr raus zu kitzeln. Das wichtigste ist dann:
Verschleißteile kannst du schauen ob: Die Axialgelenke des Lenkgetriebes mal gemacht werden sollten, ist bei deiner beschriebenen Laufleistung schon mal dran. Zudem schau dir wie du ja bereits selbst beschrieben hast, mal die Buchsen an (bsp. die großen Längslenkerbuchse an der HA). Auch die Traggelenke ob da alles passt oder ob irgendwo Fett raus sifft, ebenso der Faltenbalg der ATW. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 (Daily) + E36 328i Coupe (Drifttool) + Lexus IS200 Anmeldedatum: 28.02.2017 Beiträge: 144 Wohnort: 79725 | zitieren Das stimmt, unendliche Summen würde ich nicht gerne ausgeben wollen. Punkt 1 ist schon ereldigt, Punkt 2 und 3 werde ich mich nochmal informieren und Punkt 4 wollte ich sowieso machen. Vielen dank, dann werde ich mir die von dir angegebenen Komponenten kontrollieren, möchte gerne alles "direkt" wechseln, wenn ich das Fahrwerk einbauen werde. |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ach hatte noch die Karossiere vergessen, #Domstreben. Vorne oben und hinten oben zzgl. unten sind noch spürbar. Vorne unten würde ich nicht machen da das Ding dann zu tief nach unten aufbaut. Verfasst am: 09.10.2018, 11:22 zitieren Wobei die OEM VTI Achsträgerstrebe ginge vorne unten. Verfasst am: 09.10.2018, 11:24 zitieren Lenkgetriebe aus dem Integra dc2 wäre auch noch eine Option, direkteres Lenkverhalten durch kürzere Übersetzung |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 (Daily) + E36 328i Coupe (Drifttool) + Lexus IS200 Anmeldedatum: 28.02.2017 Beiträge: 144 Wohnort: 79725 | zitieren Domstrebe vorne oben und hinten unten ist bereits verbaut, hinten oben ist keine verbaut. Nach einem Lenkgetriebe vom DC2 könnte ich mich mal um suchen. |
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General ![]() Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Ich würde Punkt 3 u. 4 tauschen...pu oder Hartgummi Buchsen machen doch mehr aus...zumal diese verstellbaren Sachen alle ohne TÜV sind. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "neues Fahrwerk muss her - Empfehlungen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Habe bei ebay mal was rausgesucht neu natürlich!!!
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Neues Fahrwerk Servus zusammen,
Ich suche n neues Fahrwerk, da mein Jetziges am klappern is wie nix gutes, joa da ich mir recht unschlüssig bin was ich brauche bzw haben will wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht was wisst.
also Preis mäßig wäre mir ganz recht wenn... [Civic 96-00]von ICEMAN159 | 1 477 | 02.10.2006, 14:54 ![]() Lord_Ishmael | |
![]() hi leute habe mir heute ein neues fahrwerk für meinen EG8 geholt:)
*ganz glücklich* lol
jetzt wollte ich wissen ob mir gemand sagen kann wie ich es einbauen soll^^
ich bin sehr geschickt aber eine beschreibung wer trotzdem super :)
bzw paar... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Luckymaniac | 20 1.808 | 18.12.2005, 15:15 ![]() Luckymaniac | |
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Könnt ihr mir ein gutes Fahrwerk empfehlen?? lol
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Wieviel müsste ich dafür ausgeben?... [Prelude]von Pitti | 2 647 | 04.09.2007, 09:28 ![]() Pitti |